Gelöst
Vertragsumstellung nach fehlerhaftem Black Friday "Angebot" - nur noch zu schlechteren Konditionen möglich
vor einem Jahr
Hallo Community,
wir hatten eine Überschneidung zum Black Friday gehabt und uns in einem Service-Gespräch dazu überreden lassen, dieses tolle neue Angebot doch auszuprobieren.
Zuvor hatten wir jedoch einen Tarif selbst gebucht über die "FF" Seite mit % Rabatt.
Leider stellte sich erst bei Erhalt der Auftragsbestätigung heraus, dass der BF Tarif, 200 EUR mehr kosten würde, auf die Laufzeit, da die Konditionen nicht vollständig, für Bestandskunden ausgeführt werden konnten anscheinend.
Somit haben wir nun das Problem, der Umstellungen und den Problematiken, die damit einhergehen.
Zudem kann unser damaliger Tarif nicht mehr so gebucht werden (mittlerweile 3 Wochen sind nun verstrichen) - wie es scheinbar aussieht.
Auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung wurde nicht angeboten - lediglich, die mir nun schlechteren Standard-Konditionen, welche im Kundencenter selbst buchen und sehen kann.
Ebenfalls unser eigentlicher Tarif, den wir vor diesem Gespräch zum BF hatten, den wir selbst gebucht haben, ist nun 15 pauschal teurer mtl. gesehen... - ergo Tarif nie genutzt, dennoch verbraucht könnte man sagen.
Hilfestellung bisher keine - oder gar ein Angebot eben weil wegen Neubindung für 24 Monate - und das als Magenta EINS Kunde... .
Schade, ich bin nun am Überlegen, den Festnetz Vertrag komplett zu kündigen, zum nächsten Monat und nicht wie geplant fortzuführen, auch aufgrund von dem ein oder anderen sehr unfreundlichen Mitarbeiter, was nun wirklich nicht sein muss - denn letztlich habe ich das Problem und suche lediglich Hilfestellung und bleibe selbst freundlich dabei, obwohl ich Grund hätte es anders zu handhaben, weil wegen Falschinfo bzgl. der buchbaren Konditionen und ausbleiben von Angeboten etc. .
Ich möchte aber betonen, dass es auch sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter gibt, welche aber nicht im Stande waren, wirklich zu helfen und dies auch so kommuniziert haben - das ist völlig ok - aber ungeduldig und etwas "pampig" zu werden, ist nicht schön, denn ich habe kein Interesse daran, selbst mich auf diese Ebene zu begeben.
Fehler passieren und man sollte dann schauen, ob und wie man eine Lösung finden kann, aber es gibt leider einige, die nur Ihren Standard-Vertrag im System, einem immer und wieder "verkaufen" wollen, ohne das Problem zu lösen oder darauf überhaupt explizit darauf einzugehen.
... und letztlich hat der Kunde den Ärger bzw. muss die Fehler ja "erleiden" und immer wieder warten, auf Umstellung, Neubuchung etc. - ihr wisst selbst, was das immer für ein Drama ist oder sein kann.
So lange Rede kurzer Sinn - ich weiß gerade nicht, ob ich die Verträge laufen lassen werde oder gar verlängere, da ich doch etwas enttäuscht bin gerade.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und eine faire Behandlung.
Ich möchte noch anfügen, dass wir noch nie Bonis etc. in Anspruch genommen haben bislang und immer den vollen Grundpreis etc. bezahlt haben und wenn man sich so umhört im Bekanntenkreis - ich denke man muss nicht weiter erklären.
In diesem Sinne - habt einen schönen Tag noch.
edit: BF -> Black Friday -- FF - For Friends Tarif ja - allerdings wäre auch dieser mit Angeboten vergleichbar - und aktuell könnte ich diesen vor 3 Wochen getätigten Auftrag nicht noch einmal so buchen - ergo gleicher Tarif, jedoch schlechtere Konditionen.
- ForFriends verweisen auf die manuelle Neubuchung, welche jetzt aber deutlich schlechter ausfällt vom Gesamtpreis auf 24 Monate, wie den komplett gleiche Vertrag, welchen ich gebucht hatte vor ein paar Tagen sozusagen - ergo Preissteigerung aufgrund dieses BlackFriday "Angebots".
Im Grunde % Tarif gebucht - durch Mitarbeiter zum Black Friday auf ein bessere Angebot hingewiesen worden (eff. auf die 24 Monate) - was bei der Auftragsbestätigung eben kein besseres Angebot darstellte sondern rund 200 EUR Mehrkosten gewesen wären.
- Resultat neue buchbare Verträge sind aktuell teurer, als wie der vergleichbare ForFriends Tarif vor ein paar Tagen, welcher storniert wurde - ich kann praktisch jetzt nur noch "schlechtere" Tarife/Angebote buchen.
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Alx218
akzeptiert von
Timur K.
vor einem Jahr
Ich möchte mich, im Zuge unseres sehr netten Gespräches, nochmals bedanken, für die angebotene Hilfestellung und Weiterleitung, an eine Stelle, die ebenfalls super freundlich und hilfsbereit war.
Letztlich konnte der "nicht mehr buchbare" Tarif - wiederhergestellt werden, zu den ganz normalen Konditionen - ohne Schnick Schnack - welchen ich ursprünglich selbst über meine FF-Seite gebucht hatte.
Getreu dem Motto, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Ich sage nochmals vielen Dank 🙏 an @Timur K. - für das freundliche Gespräch und die Hilfestellung - wie auch an die weitergeleitete Stelle, mit der ebenfalls sehr freundlichen Dame. 👍
(... wären nur alle Mitarbeiter so - es würde vieles erleichtern und für beide Seiten vieles angenehmer machen, egal um welches Problem es sich handelt.)
In diesem Sinne
Schöne Grüße an das Team
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von
Alx218