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Vertragsumstellung nach fehlerhaftem Black Friday "Angebot" - nur noch zu schlechteren Konditionen möglich
vor einem Jahr
Hallo Community,
wir hatten eine Überschneidung zum Black Friday gehabt und uns in einem Service-Gespräch dazu überreden lassen, dieses tolle neue Angebot doch auszuprobieren.
Zuvor hatten wir jedoch einen Tarif selbst gebucht über die "FF" Seite mit % Rabatt.
Leider stellte sich erst bei Erhalt der Auftragsbestätigung heraus, dass der BF Tarif, 200 EUR mehr kosten würde, auf die Laufzeit, da die Konditionen nicht vollständig, für Bestandskunden ausgeführt werden konnten anscheinend.
Somit haben wir nun das Problem, der Umstellungen und den Problematiken, die damit einhergehen.
Zudem kann unser damaliger Tarif nicht mehr so gebucht werden (mittlerweile 3 Wochen sind nun verstrichen) - wie es scheinbar aussieht.
Auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung wurde nicht angeboten - lediglich, die mir nun schlechteren Standard-Konditionen, welche im Kundencenter selbst buchen und sehen kann.
Ebenfalls unser eigentlicher Tarif, den wir vor diesem Gespräch zum BF hatten, den wir selbst gebucht haben, ist nun 15 pauschal teurer mtl. gesehen... - ergo Tarif nie genutzt, dennoch verbraucht könnte man sagen.
Hilfestellung bisher keine - oder gar ein Angebot eben weil wegen Neubindung für 24 Monate - und das als Magenta EINS Kunde... .
Schade, ich bin nun am Überlegen, den Festnetz Vertrag komplett zu kündigen, zum nächsten Monat und nicht wie geplant fortzuführen, auch aufgrund von dem ein oder anderen sehr unfreundlichen Mitarbeiter, was nun wirklich nicht sein muss - denn letztlich habe ich das Problem und suche lediglich Hilfestellung und bleibe selbst freundlich dabei, obwohl ich Grund hätte es anders zu handhaben, weil wegen Falschinfo bzgl. der buchbaren Konditionen und ausbleiben von Angeboten etc. .
Ich möchte aber betonen, dass es auch sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter gibt, welche aber nicht im Stande waren, wirklich zu helfen und dies auch so kommuniziert haben - das ist völlig ok - aber ungeduldig und etwas "pampig" zu werden, ist nicht schön, denn ich habe kein Interesse daran, selbst mich auf diese Ebene zu begeben.
Fehler passieren und man sollte dann schauen, ob und wie man eine Lösung finden kann, aber es gibt leider einige, die nur Ihren Standard-Vertrag im System, einem immer und wieder "verkaufen" wollen, ohne das Problem zu lösen oder darauf überhaupt explizit darauf einzugehen.
... und letztlich hat der Kunde den Ärger bzw. muss die Fehler ja "erleiden" und immer wieder warten, auf Umstellung, Neubuchung etc. - ihr wisst selbst, was das immer für ein Drama ist oder sein kann.
So lange Rede kurzer Sinn - ich weiß gerade nicht, ob ich die Verträge laufen lassen werde oder gar verlängere, da ich doch etwas enttäuscht bin gerade.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und eine faire Behandlung.
Ich möchte noch anfügen, dass wir noch nie Bonis etc. in Anspruch genommen haben bislang und immer den vollen Grundpreis etc. bezahlt haben und wenn man sich so umhört im Bekanntenkreis - ich denke man muss nicht weiter erklären.
In diesem Sinne - habt einen schönen Tag noch.
edit: BF -> Black Friday -- FF - For Friends Tarif ja - allerdings wäre auch dieser mit Angeboten vergleichbar - und aktuell könnte ich diesen vor 3 Wochen getätigten Auftrag nicht noch einmal so buchen - ergo gleicher Tarif, jedoch schlechtere Konditionen.
- ForFriends verweisen auf die manuelle Neubuchung, welche jetzt aber deutlich schlechter ausfällt vom Gesamtpreis auf 24 Monate, wie den komplett gleiche Vertrag, welchen ich gebucht hatte vor ein paar Tagen sozusagen - ergo Preissteigerung aufgrund dieses BlackFriday "Angebots".
Im Grunde % Tarif gebucht - durch Mitarbeiter zum Black Friday auf ein bessere Angebot hingewiesen worden (eff. auf die 24 Monate) - was bei der Auftragsbestätigung eben kein besseres Angebot darstellte sondern rund 200 EUR Mehrkosten gewesen wären.
- Resultat neue buchbare Verträge sind aktuell teurer, als wie der vergleichbare ForFriends Tarif vor ein paar Tagen, welcher storniert wurde - ich kann praktisch jetzt nur noch "schlechtere" Tarife/Angebote buchen.
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Alx218
Geht es um einen ForFriends Vertrag, oder was meinen sie mit BF?
Dann müssen sie die ForFriends Hotline kontaktieren, da es hier keinen Support für ForFriends Verträge gibt.
Da bleibt ihnen nur die 0800 33 06807.
Für Verlängerungen normaler Verträge, können sie auch die Rückgewinnung anrufen, und sich ein Angebot einholen:
Bereich Festnetz: 0800 33 06707 Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
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falk2010
vor einem Jahr
Leider stellte sich erst bei Erhalt der Auftragsbestätigung heraus, dass der BF Tarif, 200 EUR mehr kosten würde, auf die Laufzeit, da die Konditionen nicht vollständig, für Bestandskunden ausgeführt werden konnten anscheinend.
Wer ist "BF"?
Was war es denn vorher, was ist es jetzt?
Welche Konditionen?
Ehrlich gesagt: Ich weiß gerade so gar nicht, um was es geht.
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@Alx218 Die ist aber schon klar das bereits rabattierte Tarife wie for Friends nicht noch weitere Boni bekommen? Du liest ein Angabot zum Black Friday (BF), bestellst es aber über FF online. Jo, futsch ist das BF Angebot. Bleibt bei dem FF Konditionen.
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Alx218
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hi Timur,
ja ist alles entsprechend widerrufen worden bereits.
Aber ich habe jetzt durch diesen Umstand, das Problem, dass ich keinerlei Vergünstigungen mehr bekomme und selbst der For Friends Tarif nun ca 15 EUR ab dem 1. Monat teurer ist. - dies konnte man mir bei der FF Hotline auch nicht erklären - ist halt im System so nun drinnen meinte man....
Wieso weshalb warum - keine Ahnung.
Gleicher Tarif nur 3 Wochen später - alles teurer bzw. sofort Vollpreis ohne Boni etc... .
edit:
Da kann ich praktisch jetzt meinen "Vollbetragstarif" so weiterlaufen lassen - ohne die 24 Monate Vertragsbindung - da kein wirklicher Boni mehr vorhanden ist.
Das gilt für die "normal" buchbaren Tarife - wie auch für For Friends nun - das ist das Problem nun irgendwie... - eigentlich einfach (zu lösen) aber dennoch schwieriger Fall, wie es aussieht... .
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andiling
vor einem Jahr
Na ja ich würde sagen das ist jetzt das Lehrgeld wenn man bei der Suche nach dem geilsten Angebot halt mal auf die Schnauze fällt. Passiert, Haken dran und mit dem Leben was jetzt angeboten wird. Fertig.
Dass dann sofort in den Raum geworfen wird, dass alles gekündigt wird, dafür fehlt mir persönlich allerdings das Verständnis.
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@andiling
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.👍
@Alx218
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, da lässt sich nichts mehr dran ändern.
Würde mich nicht mehr darüber ärgern, sondern schauen, was ich jetzt mache.
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andiling
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
was sich ein paar Tage später als ein 200+ EUR Vertrag entpuppt
Schade, dass man es nicht ganz versteht, was passiert ist
Schade, dass man es nicht ganz versteht, was passiert ist
Du hast ja nicht erläutert wieso das der Fall ist.
Ich finde mit dem for Friends Rabatt zahle ich einen sehr fairen Preis.
Ich finde mit dem for Friends Rabatt zahle ich einen sehr fairen Preis.
Das ist die richtige Einstellung.
Qualität und Leistung hat halt auch seinen Preis.
es macht keinen Sinn sich daher auch zu für 2 Jahre fest zu binden
Musst Du auch nicht. Du setzt Deine Prioritäten selbst.
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muc80337_2
vor einem Jahr
Ich habe einen for Friends Tarif und fange nicht alle zwei Jahre an mit Verlängerungen.
Ich finde mit dem for Friends Rabatt zahle ich einen sehr fairen Preis.
Du @Alx218 magst das gerne anders sehen.
Als Unternehmer würde ich ohnehin auf Kunden verzichten, die alle zwei Jahre Kosten für die Vertragsverlängerung und reduzierte Preise/Einnahmen über die Vertragsverlängerung verursachen. Sicherheitshalber erwähnt: das ist keine Neidaussage sondern eine rationale Überlegung.
Und als Gesetzgeber würde ich dem endlich mal einen Riegel vorschieben, dass im Telekommunikationsbereich so viel an Intransparenz geschaffen wird. Von allen Anbietern. Egal ob Festnetz oder Mobilfunk.
(es gab bis 2001 ja sogar mal das Rabattgesetz - die Abschaffung wurde von vielen als Sieg für die Verbraucher gewertet - welch trügerischer Sieg)
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
@Alx218
Vielen Dank für das tolle Feedback 😊
Freut mich wirklich sehr, dass die Kollegin die ursprünglichen Konditionen erneut einstellen konnte 🙂 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Timur K.
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