Telekom-Server durch Black Friday überlastet?
vor 3 Stunden
Liebe Telekom,
kommen eure Server nicht mit dem Andrang von Black Friday klar? Egal, welchen Browser ich verwende, ich erhalte entweder sofort oder nach wenigen Eingaben, wenn ich einen Mobilfunkvertrag (nicht Prepaid!) abschließen will, die Fehlermeldung "Internal Server Error".
Bin gespannt auf eure Antwort und bis wann ihr das Problem gelöst bekommt.
Liebe Grüße
Lutz
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vor 3 Stunden
Liebe Telekom,
kommen eure Server nicht mit dem Andrang von Black Friday klar? Egal, welchen Browser ich verwende, ich erhalte entweder sofort oder nach wenigen Eingaben, wenn ich einen Mobilfunkvertrag (nicht Prepaid!) abschließen will, die Fehlermeldung "Internal Server Error".
Bin gespannt auf eure Antwort und bis wann ihr das Problem gelöst bekommt.
Liebe Grüße
Lutz
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0
vor 2 Stunden
Würd auch gern ein S24 bestellen, aber irgendwie Fehler über Fehler :-(
0
9
von
vor 39 Minuten
@4ger
Ich nehme an, du willst einen Prepaid-Vertrag abschließen. Da tritt dieses Problem schon seit etwa einer Woche auf, sprich: hatte ich auch schon. Das müsste mal jemand innerhalb der Telekom weitergeben, damit da Abhilfe geschaffen wird.
von
vor 36 Minuten
Nee ich möchte ein Smartphone ohne Vertrag kaufen, so wie es auch angeboten wird :-)
von
vor 21 Minuten
@4ger
ich scheitere auch an dem Punkt
Bestandskunde, kann keine Zahlart auswählen.
Schritt 3 von 5
Zahlungsmethode
Bestandskunde, kann keine Zahlart auswählen.
Schritt 3 von 5
Zahlungsmethode
Information
Not applicable step for your order
mit Tarif würde es klappen, ohne kurioserweise nicht.
@Maria R. hast Du vielleicht noch eine Idee oder gar eine Lösung das ohne Vertrag zu bestellen?
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
@LutzV
Hallo erst einmal 😉
In der APP probiert, kein Problem.
Hier im Google Chrome Browser auch kein Problem. (jetzt der richtige Shop 😇)
https://www.telekom.de/shop/tarife/smartphone-tarife
geht auch 🤔
Gruß
Waage1969
0
2
von
vor einer Stunde
@Waage1969
Jetzt hat es endlich geklappt. Bis dahin lief ich allerdings immer auf den "Internal Server Error". Leider ist der Bestellprozess unübersichtlich geworden. So fehlt z.B. in der Zusammenfassung am Ende der deutliche Hinweis, dass ich die Rufnummernmitnahme beantragt habe. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf. Mal sehen, was in der Auftragsbestätigung stehen wird.
Danke auf jeden Fall für deine Begleitung bei diesem Problem.
von
vor 56 Minuten
@LutzV
tja, verbesserungswürdig waren die Bestellprozesse ja immer.
Ich habe auf Grund der Black Weeks auch für mich und @Zwilling1973 auf die Magenta Prepaid Verträge umgeswitcht.
Zwei unterschiedliche Vorgänge, ich konnte nur Nachnahme auswählen und meine Frau konnte über PayPal bezahlen, ... um nur eins zu erwähnen.
Aber schön das Du nun auch erfolgreich gewesen bist.
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
@Waage1969
Das ist aber nicht die originäre Telekom-Seite, die man unter telekom.de erreicht und die ich immer verwende. Die von dir angegebene Seite ist völlig anders aufgebaut und liefert nicht alle Möglichkeiten, die ich auf telekom.de habe. So kann ich dort z.B. nicht gleich eine eSIM bestellen, da mir diese Option gar nicht angeboten wird. Auch soll ich meine Daten alle noch einmal eingeben; auf telekom.de könnte ich mich mit meinem Telekom-Login anmelden und das System würde gleich alle Daten bereitstellen. Der ganze Ablauf ist auf t-online.de ein anderer. Und soweit ich weiß, gehört die Domain t-online.de, auf die dein Link verweist, mit Ausnahme von mail.t-online.de schon lange nicht mehr zur Telekom, sondern zu Ströer. Probier mal telekom.de aus, um einen Handytarif zu bestellen. Da wirst du sehr wahrscheinlich dasselbe sehen wie ich.
(Anmerkung: Autokorrektur hatte Ströer zu Störer geändert. Wurde durch erneutes Editieren behoben.)
1
von
vor einer Stunde
@LutzV
Upps, da war ich wohl zu voreilig, ich schau noch mal 🤔
So oben noch mal korrigiert.
Habe es mit Kundendaten und auch als Neukunde mal durchprobiert.
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von