Telekom-Server durch Black Friday überlastet?

vor 3 Stunden

Liebe Telekom,

kommen eure Server nicht mit dem Andrang von Black Friday klar? Egal, welchen Browser ich verwende, ich erhalte entweder sofort oder nach wenigen Eingaben, wenn ich einen Mobilfunkvertrag (nicht Prepaid!) abschließen will, die Fehlermeldung "Internal Server Error".

Bin gespannt auf eure Antwort und bis wann ihr das Problem gelöst bekommt.

Liebe Grüße

Lutz

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16

    • vor 3 Stunden

      LutzV
      Liebe Telekom, kommen eure Server nicht mit dem Andrang von Black Friday klar? Egal, welchen Browser ich verwende, ich erhalte entweder sofort oder nach wenigen Eingaben, wenn ich einen Mobilfunkvertrag (nicht Prepaid!) abschließen will, die Fehlermeldung "Internal Server Error". Bin gespannt auf eure Antwort und bis wann ihr das Problem gelöst bekommt. Liebe Grüße Lutz

      Liebe Telekom,

      kommen eure Server nicht mit dem Andrang von Black Friday klar? Egal, welchen Browser ich verwende, ich erhalte entweder sofort oder nach wenigen Eingaben, wenn ich einen Mobilfunkvertrag (nicht Prepaid!) abschließen will, die Fehlermeldung "Internal Server Error".

      Bin gespannt auf eure Antwort und bis wann ihr das Problem gelöst bekommt.

      Liebe Grüße

      Lutz

      LutzV

      Liebe Telekom,

      kommen eure Server nicht mit dem Andrang von Black Friday klar? Egal, welchen Browser ich verwende, ich erhalte entweder sofort oder nach wenigen Eingaben, wenn ich einen Mobilfunkvertrag (nicht Prepaid!) abschließen will, die Fehlermeldung "Internal Server Error".

      Bin gespannt auf eure Antwort und bis wann ihr das Problem gelöst bekommt.

      Liebe Grüße

      Lutz

      Wenn Du Dir das Forum anschaust kann man dir Frage nur mit Ja beantworten.

      0

    • vor 2 Stunden

      Würd auch gern ein S24 bestellen, aber irgendwie Fehler über Fehler :-(

      0

      9

      von

      vor 39 Minuten

      @4ger 

      Ich nehme an, du willst einen Prepaid-Vertrag abschließen. Da tritt dieses Problem schon seit etwa einer Woche auf, sprich: hatte ich auch schon. Das müsste mal jemand innerhalb der Telekom weitergeben, damit da Abhilfe geschaffen wird.

      von

      vor 36 Minuten

      Nee ich möchte ein Smartphone ohne Vertrag kaufen, so wie es auch angeboten wird :-)

      von

      vor 21 Minuten

      @4ger 

      ich scheitere auch an dem Punkt

      4ger

      Bestandskunde, kann keine Zahlart auswählen.

      Schritt 3 von 5

      Zahlungsmethode

      Bestandskunde, kann keine Zahlart auswählen.

      Schritt 3 von 5

      Zahlungsmethode

      Information

      Not applicable step for your order

      4ger

      Bestandskunde, kann keine Zahlart auswählen.

      Schritt 3 von 5

      Zahlungsmethode

      mit Tarif würde es klappen, ohne kurioserweise nicht.

      @Maria R.  hast Du vielleicht noch eine Idee oder gar eine Lösung das ohne Vertrag zu bestellen?

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @LutzV 

      Hallo erst einmal 😉

      In der APP probiert, kein Problem.

      Hier im Google Chrome Browser auch kein Problem. (jetzt der richtige Shop 😇)

      https://www.telekom.de/shop/tarife/smartphone-tarife

       

       

      geht auch 🤔

       

       

      Gruß

      Waage1969

      0

      2

      von

      vor einer Stunde

      @Waage1969 

      Jetzt hat es endlich geklappt. Bis dahin lief ich allerdings immer auf den "Internal Server Error". Leider ist der Bestellprozess unübersichtlich geworden. So fehlt z.B. in der Zusammenfassung am Ende der deutliche Hinweis, dass ich die Rufnummernmitnahme beantragt habe. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf. Mal sehen, was in der Auftragsbestätigung stehen wird.

      Danke auf jeden Fall für deine Begleitung bei diesem Problem.

      von

      vor 56 Minuten

      @LutzV 

      tja, verbesserungswürdig waren die Bestellprozesse ja immer.

      Ich habe auf Grund der Black Weeks auch für mich und @Zwilling1973 auf die Magenta Prepaid Verträge umgeswitcht.

      Zwei unterschiedliche Vorgänge, ich konnte nur Nachnahme auswählen und meine Frau konnte über PayPal bezahlen, ... um nur eins zu erwähnen.

      Aber schön das Du nun auch erfolgreich gewesen bist.

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @Waage1969 

      Das ist aber nicht die originäre Telekom-Seite, die man unter telekom.de erreicht und die ich immer verwende. Die von dir angegebene Seite ist völlig anders aufgebaut und liefert nicht alle Möglichkeiten, die ich auf telekom.de habe. So kann ich dort z.B. nicht gleich eine eSIM bestellen, da mir diese Option gar nicht angeboten wird. Auch soll ich meine Daten alle noch einmal eingeben; auf telekom.de könnte ich mich mit meinem Telekom-Login anmelden und das System würde gleich alle Daten bereitstellen. Der ganze Ablauf ist auf t-online.de ein anderer. Und soweit ich weiß, gehört die Domain t-online.de, auf die dein Link verweist, mit Ausnahme von mail.t-online.de schon lange nicht mehr zur Telekom, sondern zu Ströer. Probier mal telekom.de aus, um einen Handytarif zu bestellen. Da wirst du sehr wahrscheinlich dasselbe sehen wie ich.

      (Anmerkung: Autokorrektur hatte Ströer zu Störer geändert. Wurde durch erneutes Editieren behoben.)

      1

      von

      vor einer Stunde

      @LutzV 

      Upps, da war ich wohl zu voreilig, ich schau noch mal 🤔

      So oben noch mal korrigiert.

      Habe es mit Kundendaten und auch als Neukunde mal durchprobiert.

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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