Solved
Vertragsumstellung neue SIM-Karte für Hybridrouter erforderlich?
4 years ago
Hallo ich hab eine Frage zu folgendem Sachverhalt,
08.03.2021 Ich wollte über Telekom Hotline zum bestehenden Vertrag "MagentaZuhause-S+MagentaTV-Plus" kostenlose Hybrid Option und Rooter zu Miete bestellen.
Frau XXX führt Bestellung Hybrid Option incl. Speedport Miete aus. Sie stellt fest das Hybrid Option nicht kostenlos buchbar ist.
Sie Storniert die Hybrid Option Bestellung und den Router wieder. Storno Info zum Router ist auch gleich bei mir angekommen.
Frau XXX will sich erkundigen was machbar ist und sich am nächsten Tag wieder melden.
09.03.2021 Frau XXX ruft mich wieder an und empfiehlt Vertragsumstellung von "MagentaZuhause-S+MagentaTV-Plus" auf "MagentaZuhause-S+MagentaTV-Smart+Hybrid-Option".
Ich stimme der Umstellung zu. Ich möchte wieder auch mit dem Speedport Router zu Miete. Auf die Frage hin ob nicht auch der Router noch mal neu bestellt werden muß wegen dem Storno meinte Sie nein, das Paket mit dem Router konnte Sie eh nicht mehr stoppen. Der ist auch schon unterwegs. Vertragsumstellung ist jetzt zum 20.03.2021. Der Router kam schon am 11.03.2021
mit SIM-Karte an. Aber eigentlich zum Stornierten Auftrag?! Ich habe im Kundencenter nachgesehen und das steht der Speedport als "In Bearbeitung" aber das bezieht sich auf die stronierte Auftragsnummer. Und jetzt daz meine Frage, da sich die Router Lieferung jetzt auf die stornierte Routerbestellung bezieht wird die SIM-Karte jetzt trotzdem aktviert oder benötige ich wegen dem hin und her eventuell eine neue/andere SIM-Karte? Ich würde mich dann gern vorher darum kümmern.
Wäre prima wenn jemand dazu etwas sagen könnte.
MfG, Fiukra
308
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
784
0
6
412
0
5
11 years ago
18344
0
9
Accepted Solution
lejupp
accepted by
fiukra
4 years ago
Die SIM gehört ja zum Vertrag und nicht zum Router. Nachdem (anscheinend erfolgreich) die Hybridoption gebucht wurde, sollte die SIM jetzt auch bei Dir ankommen. Und zwar selbst dann, wenn das mit dem Router doch noch irgendwie schief gegangen sein sollte.
2
6
Load 3 older comments
Waage1969
Answer
from
lejupp
4 years ago
Hallo @fiukra
perfekt, nun bitt etwas Geduld bis das sich einer der Teamies die Vorgänge ansehen kann 👍
Gruß
Waage1969
0
fiukra
Answer
from
lejupp
4 years ago
Hallo Waage 1969
heute am 13.03.2021 ist eine weitere SIM-Karte angekommen. Ich gehe jetzt davon aus das es die für den neuen Vertrag ist.
Muß ich jetzt die SIM-Karte die schon zusammen mit dem Router gekommen ist zurücksenden oder einfach nur nicht benutzen?
Mit freundlichen Grüßen,Fiukra
1
Waage1969
Answer
from
lejupp
4 years ago
Hallo @fiukra
noch war keiner der Teamies wie @Andrea B. @Timur K. @Markus Km. hier im Thread.
Ich bin Kunde wie Du 😉
Daher leider noch etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
lejupp