Neue SIM-Karte bei Vertragsverlängerung?

vor 10 Jahren

Hallo,
ich habe mienen Vertrag verlängert und nun mein Gerät erhlaten. Da ist nun eine neue SIM-Karte (NFC-MicroSIM) beigelegt worden. Da ich in meinem alten Gerät bereits eine MicroSIM-Karte habe, würde mich interessieren, was ich nun tun soll. Soll ich die alte SIM-Karte einfach weiterverwenden oder soll ich die neue SIM verenden und die alte entsorgen?

18332

9

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Jahren

    Ist im Grunde dir überlassen. Die Karte wird mit geschickt da deine bisherige die NFC-Funktion nicht unterstützt.
    NFC wird benötigt um Apps wie My Wallet (https://www.t-mobile.de/apps-und-musik/mywallet/0,26294,28533-_,00.html) nutze nzu können.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Hallo AndyHausS du musst das selbst entscheiden Fröhlich eine NFC SIM = Near Field communication sim = für kontaktloses bezahlen zum Beispiel via MyWallet - > www.t-mobile.de/mywallet ( bis 31.12.15 ist der Dienst kostenlos dann 0.99€ im Monat )

    Viele Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Vielen Dank! Das heißt also, dass ich meine SIM-Karte wechseln sollte, wenn ich den vollen Umfang nutzen möchte? Dabei fallen dann auch wohl keine weiteren Kosten an. Wird die alte Karte nach der Aktivierung der neuen automatisch deaktiviert oder muss ich da noch etwas machen?

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Du musst die neue SIM im Kundencenter aktivieren - > www.t-mobile.de/sim-karte-aktivieren

    Viele Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Danke! Und die alte Karte wird dann automatisch deaktiviert?

    0

  • vor 10 Jahren

    So ist es ;).

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    AndiHausS schrieb:
    Danke! Und die alte Karte wird dann automatisch deaktiviert?


    Genau so Fröhlich

    Viele Grüße und nun viel Spaß mit deinen neuen schicken Smartphone Fröhlich

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Super, vielen Dank für eure Hilfe! Spaß werde ich hoffentlich haben Fröhlich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hey AndiHausS, da komme ich wohl ein bisschen zu spät. Fröhlich Sie haben hier im Beitrag bereits alle erforderlichen Informationen erhalten. Lieben Dank für die wirklich guten Antworten. Fröhlich Ich wünsche ganz viel Spaß mit dem neuen Gerät und kommen Sie bei Fragen gern wieder auf mich zu.

    Viele Grüße

    Katharina

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

874

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3066

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

835

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

787

0

4