Vertragsumstellung vor Vertragsbeginn wurde seitens Telekom nicht durchgeführt.
1 month ago
Hallo Community, ich habe hier eine kleine Frage. Und zwar haben wir vor 1,5 Jahren einen Glasfasertarif unterschrieben da in unserem Wohngebiet der Glasfaserausbau umgesetzt wurde. In diesem Vertrag waren noch die Konditionen und Tarife von damals (Magenta XL) enthalten. Nun habe ich mich vor dem Schaltungstermin des Anschlusses bei der Telekom gemeldet das ja jetzt ganz andere Tarife (Glasfaser 300) mit auch besseren Konditionen gelten und ob man das jetzt denn anpassen könnte. Der Herr am Telefon(Name ist mir auch bekannt) meinte: Ja das kann man und er würde das für mich machen das würde dann alles autom gehen. Nun ist der Glasfaseranschluss aktiv geworden. Die Umstellung scheint aber nicht gemacht worden zu sein. Nun habe ich mich bei der Telekom gemeldet und nochmal nachgefragt nun heißt es jetzt ist der Anschluss leider aktiv geworden und jetzt könnten keine Sonderkonditionen mehr gewährt werden da ich ja jetzt Bestandskunde bin. Heißt umstellen kann man aber dann müsste man sofort die normalen Kosten bezahlen. Es tut mir echt leid meinen Start bei der Telekom hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ich möchte aber gleich noch sagen sonst hat alles sehr gut funktioniert. Es funktioniert technisch alles aber das eine zugesagte Umstellung jetzt nicht erfolgt ist und man jetzt nichts mehr tun kann weil ich ja jetzt Bestandskunde bin finde ich irgendwie sehr frustrierend.
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1 month ago
Hallo @Koenigfl,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest, auch wenn der Grund nicht schön ist. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich verstehe gut, dass du enttäuscht bist und dir deinen Start bei der Telekom anders vorgestellt hast. Diese Vorgehensweise entspricht nicht unserem Kundenservice. Dennoch freut es mich, dass sonst alles sehr gut funktioniert hat.
Am besten schauen wir gemeinsam, was da schiefgelaufen ist. Bitte hinterlege in deinen Benutzerdaten das Feld „Handynummer“. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du zu "Kundendaten für den Kundenservice". Ich freue mich auf eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Halte zur schnelleren Authentifikation bitte deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Tanja
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1 month ago
Hallo Tanja vielen Dank für die Antwort. ich habe meine Handynummer ergänzt. Ich bin heute Nachmittag noch gut erreichbar also bis 18 Uhr wäre ein Rückruf top. Ansonsten gerne Montag 9-17 Uhr. Viele Grüße Florian
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24 days ago
Hallo @Koenigfl ,
danke für das nette Gespräch.
Da ist mir doch glatt eine Rufnummer durch die Lappen gegangen. 🙈
Sollte heute noch geschaltet werden, spätestens morgen.
Wenn noch etwas sein sollte, melde dich.🤗
Schönen Samstag
Svenja
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from
22 days ago
Hallo Svenja, liebes Telekom-Hilft Team,
vielen herzlichen Dank für euren Support bei meinem Anliegen.
Das war Kundenservice wie man ihn sich wünscht.
Neben der positiven Erfahrung bei der Umstellung bin ich jetzt noch mehr positiv überrascht über den positiven und konstruktiven Kundenservice.
Wirklich TOP....
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from
22 days ago
Hey @Koenigfl ,
wow, so ein Feedback zaubert mir echt ein breites Grinsen ins Gesicht – danke dafür! 😊
Es freut mich mega, dass die Umstellung so reibungslos geklappt hat und unser Team dich positiv überrascht hat.
Kundenservice, der glücklich macht, ist eben auch unser Ziel – und dein Lob ist der beste Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind! 🚀
Wenn du nochmal was brauchst, weißt du ja, wo du uns findest – wir beißen nicht, versprochen! 😉
Viele liebe Grüße
Svenja
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