Vertragsumstellung vor Vertragsbeginn wurde seitens Telekom nicht durchgeführt.
vor einem Tag
Hallo Community, ich habe hier eine kleine Frage. Und zwar haben wir vor 1,5 Jahren einen Glasfasertarif unterschrieben da in unserem Wohngebiet der Glasfaserausbau umgesetzt wurde. In diesem Vertrag waren noch die Konditionen und Tarife von damals (Magenta XL) enthalten. Nun habe ich mich vor dem Schaltungstermin des Anschlusses bei der Telekom gemeldet das ja jetzt ganz andere Tarife (Glasfaser 300) mit auch besseren Konditionen gelten und ob man das jetzt denn anpassen könnte. Der Herr am Telefon(Name ist mir auch bekannt) meinte: Ja das kann man und er würde das für mich machen das würde dann alles autom gehen. Nun ist der Glasfaseranschluss aktiv geworden. Die Umstellung scheint aber nicht gemacht worden zu sein. Nun habe ich mich bei der Telekom gemeldet und nochmal nachgefragt nun heißt es jetzt ist der Anschluss leider aktiv geworden und jetzt könnten keine Sonderkonditionen mehr gewährt werden da ich ja jetzt Bestandskunde bin. Heißt umstellen kann man aber dann müsste man sofort die normalen Kosten bezahlen. Es tut mir echt leid meinen Start bei der Telekom hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ich möchte aber gleich noch sagen sonst hat alles sehr gut funktioniert. Es funktioniert technisch alles aber das eine zugesagte Umstellung jetzt nicht erfolgt ist und man jetzt nichts mehr tun kann weil ich ja jetzt Bestandskunde bin finde ich irgendwie sehr frustrierend.
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vor einem Tag
Hallo @Koenigfl,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest, auch wenn der Grund nicht schön ist. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich verstehe gut, dass du enttäuscht bist und dir deinen Start bei der Telekom anders vorgestellt hast. Diese Vorgehensweise entspricht nicht unserem Kundenservice. Dennoch freut es mich, dass sonst alles sehr gut funktioniert hat.
Am besten schauen wir gemeinsam, was da schiefgelaufen ist. Bitte hinterlege in deinen Benutzerdaten das Feld „Handynummer“. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du zu "Kundendaten für den Kundenservice". Ich freue mich auf eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Halte zur schnelleren Authentifikation bitte deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Tanja
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vor einem Tag
Hallo Tanja vielen Dank für die Antwort. ich habe meine Handynummer ergänzt. Ich bin heute Nachmittag noch gut erreichbar also bis 18 Uhr wäre ein Rückruf top. Ansonsten gerne Montag 9-17 Uhr. Viele Grüße Florian
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vor einem Tag
Hallo @Koenigfl ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe.😊
Wie besprochen finden wir mit Sicherheit eine Lösung und telefonieren am Dienstag um 10 Uhr noch mal miteinander.
Ich melde mich bei dir - hab ein schönes Wochenende. 🤗☀️
Viele Grüße
Svenja
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