Vertragsumstellungauf "Magenta 1" nicht richtig gemacht
vor 10 Jahren
Unten stehenden Text hatten wir am 12.08.2015 als Mail an Info@telekom.de und am 13.08.2015 im Kundencenter unter den Referenznummer: xxxxxxxxxxxx eingestellt, bisher keine Antwort!
Sehr geehrte Damen und Herren,
letztes Jahr haben wir mit Ihren Mitarbeitern telefoniert, um unseren Festnetzvertrag und auch den Mobilfunkvertrag umzustellen.
Von Ihren Mitarbeitern wurde uns ein „Magenta 1“ Vertrag angeboten, dabei wurde der bestehende Festnetzanschluss auf IP mit Internet und das Prepaid Mobile von Unserer Geschäftsführerin auf Vertrag umgestellt.
Ihre Mitarbeiter haben uns gesagt, dass die T-Mobile länger für die Vertragsumstellung braucht und wir erst einmal noch eine Mobilflatrate für den Festnetzanschluss hinzu buchen sollen, die dann automatisch nach Umstellung des Mobilfunkvertrages schon über Magenta 1 mit übernommen wird. Nachdem die Umstellung des Mobilfunkvertrages vollzogen wurde, haben wir dann auch die zusätzliche Flatrate beim Festnetzanschluss gekündigt, um diese nicht doppelt zu bezahlen.
Ihre Mitarbeiter haben uns auch gesagt, dass wir uns nicht über überhöhte Rechnungen wundern müssen, da die Umstellung etwas Zeit benötigt und die zu viel bezahlten Beträge verrechnet werden. Da wir bis jetzt viel zu hohe Gebühren bei Ihnen bezahlt haben, habe ich heute bei Ihnen angerufen und mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen gesprochen. Diese hat mir mitgeteilt, dass wir ÜBERHAUPT KEINEN „MAGENTA 1“ VERTRAG HÄTTEN. Sie hat auch gesagt, dass sie rückwirkend nichts verändern kann.
Wir fühlen uns von Ihnen betrogen! Wir sind seit über 15 Jahren Kunde bei Ihnen und noch nie so enttäuscht gewesen!
Da im Ortsnetzbereich unserer 2. Praxis leider kein Breitband-Netz der Telekom angeboten wird, sind wir dort nicht Ihr Kunde, haben aber immer darauf gewartet, dass hier auch noch ein Angebot von Ihnen kommt.
Der Vertrag wurde nun von Ihrer Mitarbeiterin für die Zukunft geändert, wir fordern nun von Ihnen die zuviel bezahlten Beträge für Festnetz und Mobilfunk zurück!
Sollten wir bis zum 18.08.2015 von Ihnen keine entsprechende Information bekommen, werden wir den Vertrag mit Ihnen kündigen!
Unter diesen Voraussetzungen greift ein Sonderkündigungsrecht.
Freundliche Grüße
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vor 10 Jahren
Auch wenn ich die Verärgerung verstehen kann: Weshalb stellst Du das hier zusätzlich ein und wartet nicht die Antwort über die beiden anderen gewählten Kanäle ab - immerhin handelt es sich nicht um eine zeitkritische Störung.
Oder geht bei Euch alles immer von jetzt auf nachher - oder muss man bei Euch einen Termin nicht doch üblicherweise ein paar Tage vorher ausmachen?
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vor 10 Jahren
Die Umstellung war letztes Jahr, also ist es zeitkritisch! Als Kunde und insbesondere als Geschäftskunde muss man sich auf seine "Vertragspartner" verlassen können. Zuverlässigkeit ist ein wichtiger Faktor im Geschäftswesen. Zudem haben bei der email-Adresse "Info@telekom.de" noch nicht einmal eine standardisierte Antwort erhalten.
Außerdem möchte ich gerne Erfahrungen von anderen dazu hören.
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vor 10 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Und jetzt ist der 14.8. 9:20 Uhr
Willst Du eigentlich irgendjemanden auch mal Zeit lassen, deine Anfrage zu bearbeiten?
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vor 10 Jahren
Außerdem möchte ich gerne die Erfahrungen von anderen Kunden hierzu hören.
Die Schnittstelle zwischen Mobilfunk und Festnetz, gepriesen als "Magenta 1" scheint irgendwie nicht so zu laufen. Die Standartantwort der Telekom-Mitarbeiter "wundern sie sich bei Umstellungen nicht über überhöhte Rechnungen". Ist auch schon eine Sache für sich...
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vor 10 Jahren
Hallo Physiopraxis,
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion von uns in der Community. Auch wenn das Zeitlimit, dass Sie uns gegeben haben um Ihr Anliegen zu lösen, bereits überschritten ist, möchte ich die Chance noch ergreifen.
Ich weiß leider nicht genau, was von meinen Kollegen gemacht, bzw. nicht gemacht wurde. Ich habe es so verstanden, dann Sie den Festnetz- und Mobilfunkvertrag den Voraussetzungen für MagentaEINS angepasst haben, der Vorteil letztendlich jedoch nicht gebucht wurde. Korrekt?
Wenn dem so ist, kann der Vorteil auf jeden Fall nachträglich gebucht werden.
Haben Sie in der Zwischenzeit eine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten?
Liebe Grüße
Susann R.
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Uneingeloggter Nutzer
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