Solved
Vertragsverlängerung DSL & Festnetz
1 year ago
Hallo,
die Mindestvertragslaufzeit für meinen MagentaZuhause L Vertrag ist kürzlich ausgelaufen und ich strebe grundsätzlich eine Vertragsverlängerung an. Leider war das Angebot des Kundenservice unakzeptabel, es wurden einfach die Preise von der Webseite runtergebetet. Auf meine Bedürfnisse wurde nicht eingegangen (niedrige Monatsrate von 20-25 EUR für 50 oder 100 MBit), stattdessen wurden die 250 MBit für 44,95 EUR angepriesen. Ihm wären die Hände gebunden. Über bessere Angebote des Telekom-hilft-Teams würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal vorab.
801
13
This could help you too
3 months ago
88
0
2
4 years ago
962
0
6
1 year ago
Den Wunsch hab ich auch haha... zunächst sind Angebote wenn überhaupt, immer dann besser, wenn eine aktive ündigung vorliegt. Und Telekom bieten selten bis nie etwas anderes, was auf der Webseite tteht. Wenn du als Bestandskunde mal NEukundenangebote bekommst, kannst dich glücklich schätzen. ISt aber sehr selten so
0
1 year ago
Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉
5
Answer
from
1 year ago
Lichtmast Kaktus80 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Kaktus80 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Hallo @Kaktus80 , Täusche ich mich oder du dich, wenn nichts geändert wurde? Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate. Verlängerst du diesen Vertrag im Onlineshop wieder auf 24 Monate, dann bekommst du auch den Rabatt wie bei einem Neuabschluss, welcher in der Sonderaktion angegeben ist unter Tarufwechsel für schon Telekom Kunden. Kaktus80 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Kaktus80 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Hallo @Kaktus80 , Täusche ich mich oder du dich, wenn nichts geändert wurde? Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate. Verlängerst du diesen Vertrag im Onlineshop wieder auf 24 Monate, dann bekommst du auch den Rabatt wie bei einem Neuabschluss, welcher in der Sonderaktion angegeben ist unter Tarufwechsel für schon Telekom Kunden. Lichtmast Kaktus80 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Kaktus80 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Hallo @Kaktus80 , Täusche ich mich oder du dich, wenn nichts geändert wurde? Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate. Verlängerst du diesen Vertrag im Onlineshop wieder auf 24 Monate, dann bekommst du auch den Rabatt wie bei einem Neuabschluss, welcher in der Sonderaktion angegeben ist unter Tarufwechsel für schon Telekom Kunden. Du scheinst aber weit hinter Mond zu leben, solltest daher keine Ratschläge geben. Die Verlängerung um 12 Monate sind schon lange Geschichte. Die Verträge laufen nach Ende der ersten 24 Monat auf unbestimmte Zeit weiter. Sie könen dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
Kaktus80 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Kaktus80 Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉 Hallo @Kaktus80 , Täusche ich mich oder du dich, wenn nichts geändert wurde? Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate. Verlängerst du diesen Vertrag im Onlineshop wieder auf 24 Monate, dann bekommst du auch den Rabatt wie bei einem Neuabschluss, welcher in der Sonderaktion angegeben ist unter Tarufwechsel für schon Telekom Kunden.
Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉
Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch. Mich stört eher, dass Bestandskunden mehr als das doppelte zahlen sollen im Vergleich zu Neukunden für die gleiche Leistung. Einen Versuch ist es wert. 😉
Hallo @Kaktus80 ,
Täusche ich mich oder du dich, wenn nichts geändert wurde?
Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate. Verlängerst du diesen Vertrag im Onlineshop wieder auf 24 Monate, dann bekommst du auch den Rabatt wie bei einem Neuabschluss, welcher in der Sonderaktion angegeben ist unter Tarufwechsel für schon Telekom Kunden.
Du scheinst aber weit hinter Mond zu leben, solltest daher keine Ratschläge geben.
Die Verlängerung um 12 Monate sind schon lange Geschichte.
Die Verträge laufen nach Ende der ersten 24 Monat auf unbestimmte Zeit weiter.
Sie könen dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
@Käseblümchen ,
Das wird ja dann wie hinter dem Mond und die Kunden verlieren die Erdanbindung.
Answer
from
1 year ago
Einen Versuch ist es wert.
Ein Versuch wäre, den Vertrag zu kündigen ...
Answer
from
1 year ago
Naja, es geht mir nicht um den letzten Euro. Auch 30 EUR im Monat wären ok, das können andere Anbieter auch.
Schon klar. Die Anbieter locken nunmal mit Neukundenrabatt. Viele haben auch an der Festnetzinfrastruktur keinen Meter auf eigene Kosten ausgebaut weshalb sie "bessere" Preise machen können. Da bleibt nur alles zwei Jahre zu wechselns, ist ja online schneller gemacht als hier zu schreiben.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
strebe grundsätzlich eine Vertragsverlängerung an.
Das geschieht automatisch, und es bleibt alles so gültig und günstig, wie es ist.
Da brauchst und kannst Du nichts tun.
Auf meine Bedürfnisse wurde nicht eingegangen (niedrige Monatsrate von 20-25 EUR für 50 oder 100 MBit),
Solche Produkte gibt es bei der Telekom nicht, da bist Du hier falsch.
Wie sollte man also darauf eingehen?
Warum hast Du denn diesen Bedarf, welche Gründe gibt es?
Aber ich glaube auch nicht, das Dir irgendjemand anderes 100MBit/s für 25,-- anbietet.
4
Answer
from
1 year ago
Hallo Damra, danke für die Nachricht. Du kannst gern wieder anrufen. Die Nummer war mir unbekannt, deshalb bin ich nicht rangegangen. BG
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kaktus80,
vielen Dank für das nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, melde ich mich heute ab 20 Uhr erneut telefonisch bei dir.
Viele Grüße,
Damra S.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kaktus80,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Schön, dass wir alle Fragen klären konnten. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Kaktus80,
vielen Dank für das nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, melde ich mich heute ab 20 Uhr erneut telefonisch bei dir.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Ask
from