Vertragsverlängerung nach automatischer Vertragsverlängerung möglich?

vor 5 Jahren

Ein herzliches Moin, Moin zusammen.

 

Da ich die Frist verpasst hatte, hat sich mein Vertrag (Magenta Zuhause M) im Dezember dieses Jahres automatisch um weitere 12 Monate verlängert. Um kein zweites Mal die Kündigungsfrist zu verpassen, habe ich den Vertrag erst einmal zum Ende der automatischen Vertragsverlängerung gekündigt.

 

Da ich mit dem Kundenservice, sowie den gebotenen Leistungen der Telekom soweit zufrieden bin - Leitung ist stabil, einmalige Störung konnte "zeitnah" behoben werden, die Abbuchung des monatliches Tarifes erfolgt zuverlässig - wäre für mich. bei vorliegen eines entsprechenden Angebotes, eine Verlängerung meines Vertrages um weitere 24 Monate ohne weiteres denkbar.   

 

Bei anderen Anbietern (1&1, Alice/Hansenet) hatte ich in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass auch noch nach Einsetzten der automatischen Vertragsverlängerung eine Verlängerung des Vertrages zu "besseren", sprich rabattierten Vertragskonditionen, möglich ist. Bei der Telekom bin ich hierzu in meinem Kundenbereich leider nicht fündig geworden. Hier wird mir lediglich die Option Tarifänderung (Tarif-Upgrade) angeboten. Anfragen per E-Mail wurden entweder missverstanden (Kündigung wurde bestätigt) oder nicht beantwortet. 

 

Wenn es die Option der "vorzeitigen" Vertragsverlängerung bei der Telekom gibt, würde ich hiervon bei einem interessanten Angebot Gebrauch machen, ansonsten habe ich aber auch keine Probleme damit, meinen Vertrag zu erfüllen, würde mich dann aber zum Vertragsende hin, mal wieder nach einem anderen Anbieter umsehen.

357

7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @SirAdrianFish,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Ich freue mich, dass du mit den Leistungen der Telekom zufrieden bist und auch dazu bereit bist, deinen Vertrag aktiv um 24 Monate zu verlängern. Da du deinen Vertrag bereits gekündigt hast, schlage ich vor, dass du dich mal bei der 0800 300 11 88 meldest, denn das sind die Kollegen von der Kundenrückgewinnung😉

     

    Damit man dir auch hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hier nochmal eine kurze Rückmeldung meinerseits, um den Vorgang endgültig abzuschließen. 

     

    Die Telekom hat sich außerstande gesehen, mir ein mündliches oder schriftliches Angebot zu unterbreiten. Von daher werde ich den Vertrag jetzt bis Anfang Dezember dieses Jahres laufen lassen und dann wieder zurück zu 1&1 wechseln, meinem vorherigen Dienstleister, bei dem ich viele Jahre beheimatet war.  

     

    Der Einfachheit halber wäre ich gerne bei der Telekom geblieben, auch wenn ich hier deutlich mehr für die Anschlussleistung zahle, aber wenn mein Dienstleister mir das Signal sendet, an mir als Kunden nicht interessiert zu sein, dann ist das für mich durchaus in Ordnung.

     

    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung hier aus dem Community-Team.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

460

0

2

Starter*in

in  

11142

2

18

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1392

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

770

0

3