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Vertragsverlängerung: Neukundenvertrag erhalten?

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich war heute im Chat und habe mich bzgl. einer Vertragsverlängerung erkundigt. Mein Vertrag (MagentaZuhause M) ist eigentlich zum 12.06.2018 gekündigt und ich wollte mir dementsprechend ein Angebot einholen, da laut telekom.de MagentaZuhause L jetzt bei mir verfügbar und bestellbar ist. Ich habe dem Berater meine Kundenummer gegeben und bin danach leider aus dem Chat geflogen. 

 

Ein paar Minuten später habe ich eine eMail erhalten mit einer Auftragsbestätigung. Erst einmal muss ich sagen, dass solch ein Vorgehen natürlich nicht in Ordnung ist. Ohne die Zustimmung des Kunden einen Vertrag abzuschließen, halte ich für eine schlechte Geschäftspraktik. 

Jedenfalls ist in der eMail eine PDF mit der Auftragsbestätigung angehangen. In dieser stehen zum einen neue Festnetz-Rufnummern und zweitens zwei seperate Gutschriften (110€ + 120€). In den ersten 6 Monaten 19,95€ anstatt 44,95€.

 

Meine Frage ist, ob diese Gutschriften überhaupt bei mir zum tragen kommen, denn laut dem *kleingedruckten gilt dies nur für Breitband-Neukunden?

Sollten diese laut Auftragsbestätigung enthaltenen Gutschriften auch für die Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel gelten, wäre das ja klasse, trotz einer erneuten Anschlussgebühr.  Zählt dies jedoch nicht, würde ich von meinem Widerruf gebrauch machen.

 

Könnte mir jemand hierauf eine seriöse Antwort geben?

 

Herzlichen Dank und Grüße

 

 

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      7 years ago

      Guten Abend @KKDude89,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich
      Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.

      Es sollte natürlich nicht passieren, dass einfach etwas gebucht wird, was abschließend noch gar nicht besprochen wurde. Das tut mir leid!

      Da Sie Ihre Kundendaten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich mir das Ganze einmal anschauen:
      Die Kollegen haben zum 13. Juni 2018 einen neuen Vertrag mit neuen Rufnummern gebucht. Wenn Sie Ihre Rufnummer behalten möchten, sollten wir diesen Auftrag stornieren.
      Da es sich bei der Buchung des Kollegen um eine Neubereitstellung handelt, konnten die Neukunden-Konditionen gebucht werden. Alles, was in der Auftragsbestätigung steht, stimmt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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      7 years ago

      @Marita S.

       

      Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Wenn Sie sagen, dass dies so normalerweise nicht gebucht wird, muss ich aber nicht mit Problemen mit meinem Anschluss rechnen?

       

      So wie ich das verstehe wird mein Vertrag Magenta Zuhause M am 12.06 abgeschaltet und mein neuer Anschluss Magenta Zuhause L dann am 13.06 freigeschaltet. 

       

      Da ich auch noch einen Telekom Mobilfunkvertrag habe, könnte ich hier auch gebrauch von MagentaEins machen?

       

      Viele Grüße

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @KKDude89

      für dich gilt nur das was in der Auftragsbestätigung steht.

       

      Den MagentaEins Vorteil kannst du nach dem 13.06. buchen.

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      7 years ago

      @KKDude89
      @HAMAPA hat Ihnen bereits die korrekte Antwort gegeben. Fröhlich

      Ihr alter Tarif, wird wie von Ihnen beschrieben, am 12. Juni 2018 abgeschaltet.
      Am 13. Juni 2018 erfolgt dann die Aktivierung und Schaltung Ihres neuen Tarifs.

      Viele Grüße
      Marita S.

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