Vertragsverlängerung wird erst später als Vertragsende durchgeführt?
2 years ago
Ich habe an der Hotline meinen Vertrag verlängert, der kürzlich endet, weil gekündigt. Wie aber schon so oft erlebt, ist trotz vorvertraglicher Pflicht Information UND einer Gesprächsaufzeichnung ein falscher Auftrag erteilt worden. Jedenfalls enthält die Auftragsbestätigung gleich drei Fehler. Unter anderem stimmt der Termin der Bereitstellung nicht, da mir zugesagt wurde, dass es nach Vertragsende nahtlos weitergeht, meines Erachtens müsste also der nächste Tag als Bereitstellungstermin genannt werden, es ist aber ein Datum, was 8 Tage nach Ende des Vertrags wäre.
Hat jemand Erfahrung mit solchen „Lücken“ zwischen Vertragsende und Bereitstellung? Die zweite Frage wäre, wie man die Gesprächsaufzeichnung als Beweis heranziehen kann. Es kann doch nicht angehen, dass man sogar schriftliche Informationen im Vorwege bekommt, dann auch noch explizit alles Stück für Stück in der Gesprächsaufzeichnung durchgeht und dann trotzdem einfach anders lautende Aufträge erteilt werden! Wenn es hierfür keine Lösung gibt, müsste ich den Auftrag widerrufen und dann ist die Telekom mich zum Vertragsende los; solche Spielchen macht man vielleicht einmal mit, aber nicht mehrfach. Problem ist zusätzlich, dass bis übermorgen alles geklärt werden muss, da dann das Wochenende beginnt und der Vertrag endet.
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