Vertragsverlängerung wird erst später als Vertragsende durchgeführt?

vor einem Jahr

Ich habe an der Hotline meinen Vertrag verlängert, der kürzlich endet, weil gekündigt. Wie aber schon so oft erlebt, ist trotz vorvertraglicher Pflicht Information UND einer Gesprächsaufzeichnung ein falscher Auftrag erteilt worden. Jedenfalls enthält die Auftragsbestätigung gleich drei Fehler. Unter anderem stimmt der Termin der Bereitstellung nicht, da mir zugesagt wurde, dass es nach Vertragsende nahtlos weitergeht, meines Erachtens müsste also der nächste Tag als Bereitstellungstermin genannt werden, es ist aber ein Datum, was 8 Tage nach Ende des Vertrags wäre.
Hat jemand Erfahrung mit solchen „Lücken“ zwischen Vertragsende und Bereitstellung? Die zweite Frage wäre, wie man die Gesprächsaufzeichnung als Beweis heranziehen kann. Es kann doch nicht angehen, dass man sogar schriftliche Informationen im Vorwege bekommt, dann auch noch explizit alles Stück für Stück in der Gesprächsaufzeichnung durchgeht und dann trotzdem einfach anders lautende Aufträge erteilt werden!  Wenn es hierfür keine Lösung gibt, müsste ich den Auftrag widerrufen und dann ist die Telekom mich zum Vertragsende los; solche Spielchen macht man vielleicht einmal mit, aber nicht mehrfach. Problem ist zusätzlich, dass bis übermorgen alles geklärt werden muss, da dann das Wochenende beginnt und der Vertrag endet. 

150

6

  • vor einem Jahr

    Für mich klingt das irgendwie nach einem neuen Vertrag.
    Denn eine Verlängerung wurde immer sofort passieren, auch vor dem Ende der Laufzeit.

     

    Bleibt die Rufnummer identisch, dann kommt der Versatz durch das Storno der Kündigung wohl zustande.

     

     

     

    Nutzer4488

    Die zweite Frage wäre, wie man die Gesprächsaufzeichnung als Beweis heranziehen kann.

    Die zweite Frage wäre, wie man die Gesprächsaufzeichnung als Beweis heranziehen kann.
    Nutzer4488
    Die zweite Frage wäre, wie man die Gesprächsaufzeichnung als Beweis heranziehen kann.

    Gar nicht. Die dient nur Schulungszwecken.

     

     

     

    Nutzer4488

    Wenn es hierfür keine Lösung gibt, müsste ich den Auftrag widerrufen

     Wenn es hierfür keine Lösung gibt, müsste ich den Auftrag widerrufen
    Nutzer4488
     Wenn es hierfür keine Lösung gibt, müsste ich den Auftrag widerrufen

    Das ist die Lösung.

    Bindend ist die Auftragsbestätigung, was dort drin steht zählt.

    Der Vertrag bleibt aber am laufen, wenn die Rufnummer gleich geblieben ist. Das steht dort aber dann auch drin.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     


    Ich meine nicht die normale Gesprächsaufzeichnung, der widerspreche ich sowieso. Sondern die, die als Basis für den Abschluss des Vertrags gemacht wird. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen @Nutzer4488,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige, dass es nicht so lief wie es sollte. 🙏🏼

     

    Ich kann die Enttäuschung gut verstehen und möchte mir das gern genauer ansehen.

    Dazu sollten wir telefonieren, wann passt es dir heute?

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nutzer4488

    Dafür müsste ich dich direkt anrufen, wann und wie würde das gehen? Bitte PM

    Dafür müsste ich dich direkt anrufen, wann und wie würde das gehen? Bitte PM 

    Nutzer4488

    Dafür müsste ich dich direkt anrufen, wann und wie würde das gehen? Bitte PM 


    Kannst Du nicht.

    Du wirst angerufen @Nutzer4488 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nutzer4488

    dass bis übermorgen alles geklärt werden muss, da dann das Wochenende beginnt und der Vertrag endet.

    dass bis übermorgen alles geklärt werden muss, da dann das Wochenende beginnt und der Vertrag endet. 
    Nutzer4488
    dass bis übermorgen alles geklärt werden muss, da dann das Wochenende beginnt und der Vertrag endet. 

    Ist rum, Du hat Dir zwei Tage mit Deiner Antwort Zeit gelassen und diskutierst über Formalitäten, da bringt Dich nicht weiter.

     

    Das hier war und ist die Frage:

     

    Maria An.

    Dazu sollten wir telefonieren, wann passt es dir

    Dazu sollten wir telefonieren, wann passt es dir
    Maria An.
    Dazu sollten wir telefonieren, wann passt es dir

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen