Solved
Vertragsverlängerung
2 years ago
Hallo,
wie die letzten male leider auch muss ich mich über dieses Forum an Euch wenden damit man mir vielleicht ein gescheites Angebot für die Vertragsverlängerung macht.
Ich hatte einmal einen Anruf, der Mitarbeiter war aber so Penetrant und unsympatisch und hielt es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen.
Bitte meldet euch bei mir.
Danke
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2 years ago
Angebote siehst du im Kundencenter, wenn du auf den Button drückst.
Gefallen dir dann die Angebote nicht, musst halt im Vertrag bleiben oder was anderes entscheiden.
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2 years ago
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2 years ago
@sven.daum
Wenn Du jemanden antworten möchtest, dann würde ich ihn auch mal zitieren.
So weiß doch keiner der Mitlesenden wen Du eigentlich meinst. 🤔
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2 years ago
Angebote siehst du im Kundencenter, wenn du auf den Button drückst. Gefallen dir dann die Angebote nicht, musst halt im Vertrag bleiben oder was anderes entscheiden.
Angebote siehst du im Kundencenter, wenn du auf den Button drückst.
Gefallen dir dann die Angebote nicht, musst halt im Vertrag bleiben oder was anderes entscheiden.
Nett gemeint.
Funktioniert nur nicht.
Unlogged in user
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2 years ago
es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen.
In der Regel gibt es einen Anruf, Du kannst aber die Rückgewinnung selbst anrufen @sven.daum
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2 years ago
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2 years ago
@sven.daum
Nutze mal bitte das @ -Zeichen und suche den Namen aus der Angeboten wird, wen du antwortest.
So weiß keiner wen du meinst.
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2 years ago
Ja, es gab einen Anruf während ich beschäftigt war.
Also sagte er mir was er wollte, ich sagte ihm er solle später anrufen und tat es nicht.
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2 years ago
und hielt es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen.
geht's noch?
Kannst Du nicht einfach entscheiden?
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2 years ago
Guten Abend in die Runde,
an dieser Stelle sollten wir es wohl für den Moment so belassen, bevor wir uns zu sehr in etwas reinsteigern - klar, niemand mag den Sonntagabend, die nahende Woche und das Damoklesschwert der montaglichen Arbeit.
Was ich also nur sagen will: Ein Anruf wird kommen, sobald es zeitlich passt. Bis dahin kommen wir hier auch nicht weiter.
Und - ich fasse kaum, dass ich das sagen muss - ich bitte inständig darum, dass wir persönliche Seitenhiebe bleiben lassen.
Euch allen noch einen angenehmen Abend,
Johannes P.
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2 years ago
@dasSofa Ich bitte um Verzeihung. Ich bin vom Festnetz ausgegangen.
@dasSofa
Ich bitte um Verzeihung.
Ich bin vom Festnetz ausgegangen.
Nun ist es ja Festnetz, damit wieder ok, war im falschen Bereich gewesen (Mobilfunk).
@sven.daum
Was greifst du mich hier an?
Ich habe nur um Höflichkeit gebeten und nicht das du deine Seitenhiebe wiederholst.
War dir aber egal.
Und auf dein Anliegen bin ich nicht eingegangen, also bitte.
Denke mal darüber nach.
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2 years ago
Warum beendet man das Ganze jetzt nicht einfach? Der TE hat einen "Termin" mit dem Team / der Kundenrückgewinnung bekommen und gut ist. Nur das war gewollt und das wurde so bekommen.
Alles sonst ist vergebene Mühe... und keinen 50+ Thread da wert.
Unlogged in user
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Accepted Solution
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2 years ago
Guten Abend @sven.daum
Danke für deinen Beitrag. Schade, dass dir unser Angebot nicht zugesagt hat. Wenn ich es richtig gesehen habe, geht es hier um ein Angebot für deinen Festnetzvertrag, korrekt? Die Kolleg*innen sind ab morgen wieder erreichbar. Wir melden uns gerne morgen bei dir und verbinden dich dann mit der Kündigerrückgewinnung. 😉 @all Seid nett zueinander. Es ist doch ok, wenn man ein gutes Angebot erhalten möchte. Ob es dann am Ende passt oder nicht, müssen wir dann sehen.
Beste Grüße
Justina M.
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2 years ago
Was ist los mit Dir? Ich bin doch freundlich?
Du denkst wahrscheinlich auch sonst unzutreffend positiv von DIr.
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2 years ago
sven.daum Ja, es handelt sich um den Festnetzvertrag. Ja, es handelt sich um den Festnetzvertrag. sven.daum Ja, es handelt sich um den Festnetzvertrag. Warum stellst Du den Thread dann bei Mobilfunk ein? Im Festnetz wurden die Tarife übrigens kürzlich um ein paar Euro pro Monat verteuert, nicht nur bei der Telekom. Da ist es durchaus eine Überlegung wert, den Vertrag einfach laufen zu lassen.
Ja, es handelt sich um den Festnetzvertrag.
Warum stellst Du den Thread dann bei Mobilfunk ein?
Im Festnetz wurden die Tarife übrigens kürzlich um ein paar Euro pro Monat verteuert, nicht nur bei der Telekom.
Da ist es durchaus eine Überlegung wert, den Vertrag einfach laufen zu lassen.
ich zahle aktuell, mit Magenta eins Vorteil, über 100,00€ im Monat.
ich möchte das so nicht einfach laufen lassen.
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2 years ago
Das kannst Du nur beurteilen wenn Du die Leute, denen du so etwas unterstellst, auch kennst.
Ich möchte gar nicht wissen ob du eher der depressive Typ Mensch, oder der eher unzutreffend positive denkende Mensch bist.
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend in die Runde,
an dieser Stelle sollten wir es wohl für den Moment so belassen, bevor wir uns zu sehr in etwas reinsteigern - klar, niemand mag den Sonntagabend, die nahende Woche und das Damoklesschwert der montaglichen Arbeit.
Was ich also nur sagen will: Ein Anruf wird kommen, sobald es zeitlich passt. Bis dahin kommen wir hier auch nicht weiter.
Und - ich fasse kaum, dass ich das sagen muss - ich bitte inständig darum, dass wir persönliche Seitenhiebe bleiben lassen.
Euch allen noch einen angenehmen Abend,
Johannes P.
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2 years ago
Hallo, wie die letzten male leider auch muss ich mich über dieses Forum an Euch wenden damit man mir vielleicht ein gescheites Angebot für die Vertragsverlängerung macht. Ich hatte einmal einen Anruf, der Mitarbeiter war aber so Penetrant und unsympatisch und hielt es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen. Bitte meldet euch bei mir. Danke
Hallo,
wie die letzten male leider auch muss ich mich über dieses Forum an Euch wenden damit man mir vielleicht ein gescheites Angebot für die Vertragsverlängerung macht.
Ich hatte einmal einen Anruf, der Mitarbeiter war aber so Penetrant und unsympatisch und hielt es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen.
Bitte meldet euch bei mir.
Danke
So. Und jetzt üben wir das fürs nächste mal:
@sven.daum wird schreiben: Hallo, leider hat das mit der telefonischen Vertragsverlängerung nicht geklappt. Ich war beim Anruf der Kundenrückgewinnung verhindert und meiner Bitte, ein weiteres Mal anzurufen, wurde leider nicht entsprochen. Wäre bitte jemand hier so freundlich, mir ein attraktives Angebot zu machen? Mein Forenprofil habe ich ausgefüllt, auch die Zeiten wann ich kontaktiert werden kann stehen drin. Die letzten Ziffern meiner IBAN habe ich fürs Telefonat parat. Bitte meldet euch bei mir. Danke
@sven.daum wird schreiben:
Hallo,
leider hat das mit der telefonischen Vertragsverlängerung nicht geklappt. Ich war beim Anruf der Kundenrückgewinnung verhindert und meiner Bitte, ein weiteres Mal anzurufen, wurde leider nicht entsprochen.
Wäre bitte jemand hier so freundlich, mir ein attraktives Angebot zu machen? Mein Forenprofil habe ich ausgefüllt, auch die Zeiten wann ich kontaktiert werden kann stehen drin. Die letzten Ziffern meiner IBAN habe ich fürs Telefonat parat.
Bitte meldet euch bei mir.
Danke
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2 years ago
sven.daum Hallo, wie die letzten male leider auch muss ich mich über dieses Forum an Euch wenden damit man mir vielleicht ein gescheites Angebot für die Vertragsverlängerung macht. Ich hatte einmal einen Anruf, der Mitarbeiter war aber so Penetrant und unsympatisch und hielt es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen. Bitte meldet euch bei mir. Danke Hallo, wie die letzten male leider auch muss ich mich über dieses Forum an Euch wenden damit man mir vielleicht ein gescheites Angebot für die Vertragsverlängerung macht. Ich hatte einmal einen Anruf, der Mitarbeiter war aber so Penetrant und unsympatisch und hielt es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen. Bitte meldet euch bei mir. Danke sven.daum Hallo, wie die letzten male leider auch muss ich mich über dieses Forum an Euch wenden damit man mir vielleicht ein gescheites Angebot für die Vertragsverlängerung macht. Ich hatte einmal einen Anruf, der Mitarbeiter war aber so Penetrant und unsympatisch und hielt es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen. Bitte meldet euch bei mir. Danke So. Und jetzt üben wir das fürs nächste mal: sven.daum @sven.daum wird schreiben: Hallo, leider hat das mit der telefonischen Vertragsverlängerung nicht geklappt. Ich war beim Anruf der Kundenrückgewinnung verhindert und meiner Bitte, ein weiteres Mal anzurufen, wurde leider nicht entsprochen. Wäre bitte jemand hier so freundlich, mir ein attraktives Angebot zu machen? Mein Forenprofil habe ich ausgefüllt, auch die Zeiten wann ich kontaktiert werden kann stehen drin. Die letzten Ziffern meiner IBAN habe ich fürs Telefonat parat. Bitte meldet euch bei mir. Danke @sven.daum wird schreiben: Hallo, leider hat das mit der telefonischen Vertragsverlängerung nicht geklappt. Ich war beim Anruf der Kundenrückgewinnung verhindert und meiner Bitte, ein weiteres Mal anzurufen, wurde leider nicht entsprochen. Wäre bitte jemand hier so freundlich, mir ein attraktives Angebot zu machen? Mein Forenprofil habe ich ausgefüllt, auch die Zeiten wann ich kontaktiert werden kann stehen drin. Die letzten Ziffern meiner IBAN habe ich fürs Telefonat parat. Bitte meldet euch bei mir. Danke sven.daum @sven.daum wird schreiben: Hallo, leider hat das mit der telefonischen Vertragsverlängerung nicht geklappt. Ich war beim Anruf der Kundenrückgewinnung verhindert und meiner Bitte, ein weiteres Mal anzurufen, wurde leider nicht entsprochen. Wäre bitte jemand hier so freundlich, mir ein attraktives Angebot zu machen? Mein Forenprofil habe ich ausgefüllt, auch die Zeiten wann ich kontaktiert werden kann stehen drin. Die letzten Ziffern meiner IBAN habe ich fürs Telefonat parat. Bitte meldet euch bei mir. Danke
Hallo, wie die letzten male leider auch muss ich mich über dieses Forum an Euch wenden damit man mir vielleicht ein gescheites Angebot für die Vertragsverlängerung macht. Ich hatte einmal einen Anruf, der Mitarbeiter war aber so Penetrant und unsympatisch und hielt es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen. Bitte meldet euch bei mir. Danke
Hallo,
wie die letzten male leider auch muss ich mich über dieses Forum an Euch wenden damit man mir vielleicht ein gescheites Angebot für die Vertragsverlängerung macht.
Ich hatte einmal einen Anruf, der Mitarbeiter war aber so Penetrant und unsympatisch und hielt es auch nicht mehr für nötig ein 2. mal anzurufen.
Bitte meldet euch bei mir.
Danke
So. Und jetzt üben wir das fürs nächste mal:
@sven.daum wird schreiben: Hallo, leider hat das mit der telefonischen Vertragsverlängerung nicht geklappt. Ich war beim Anruf der Kundenrückgewinnung verhindert und meiner Bitte, ein weiteres Mal anzurufen, wurde leider nicht entsprochen. Wäre bitte jemand hier so freundlich, mir ein attraktives Angebot zu machen? Mein Forenprofil habe ich ausgefüllt, auch die Zeiten wann ich kontaktiert werden kann stehen drin. Die letzten Ziffern meiner IBAN habe ich fürs Telefonat parat. Bitte meldet euch bei mir. Danke
@sven.daum wird schreiben:
Hallo,
leider hat das mit der telefonischen Vertragsverlängerung nicht geklappt. Ich war beim Anruf der Kundenrückgewinnung verhindert und meiner Bitte, ein weiteres Mal anzurufen, wurde leider nicht entsprochen.
Wäre bitte jemand hier so freundlich, mir ein attraktives Angebot zu machen? Mein Forenprofil habe ich ausgefüllt, auch die Zeiten wann ich kontaktiert werden kann stehen drin. Die letzten Ziffern meiner IBAN habe ich fürs Telefonat parat.
Bitte meldet euch bei mir.
Danke
kann man so machen.
Man kann aber auch, aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit, einfach angefressen sein, alle Jahre immer Theater zu haben wenn es um einen Umzug oder eine Vertragsverlängerung geht.
Ich würd es ja auch online machen, wenn es gehen würde.
Oder, wenn man mich anruft und ich mit dem Serviceberater einen Termin ausmache an welchen man sich auch hält.
Also einfach mal die Finger still halten wenn man gar nicht weiß worum es eigentlich geht.
Wenn die Mitarbeiter (und damit meine ich nicht euch Hobbytipper die Sonntagabends nix besseres zu tun haben!) ein Problem mit meiner etwas fordernden oder für den einen oder anderen unfreundlichere Art ein Problem haben, dann können wir das gerne bei einem persönlichen Gespräch klären. zu 99,9% ist nach dem Telefonat, oder privaten Nachrichten, alles geklärt und man kann meine Reaktion nachvollziehen..
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2 years ago
Also einfach mal die Finger still halten wenn man gar nicht weiß worum es eigentlich geht. Wenn die Mitarbeiter (und damit meine ich nicht euch Hobbytipper die Sonntagabends nix besseres zu tun haben!
Also einfach mal die Finger still halten wenn man gar nicht weiß worum es eigentlich geht.
Wenn die Mitarbeiter (und damit meine ich nicht euch Hobbytipper die Sonntagabends nix besseres zu tun haben!
Ein
Ich verstehe nicht was sich hier Menschen einmischen die nicht einmal etwas sinnvolles dazu beitragen.
Es melden sich hier Leute und geben Ihren Senf dazu nachdem keiner gefragt hat!
Du bist auch son Hobbytipper wa?
Du, scheinst keine wirklichen Hobbys aufm Sonntag zu haben und plärst hier Blödsinn rum.
Und - ich fasse kaum, dass ich das sagen muss - ich bitte inständig darum, dass wir persönliche Seitenhiebe bleiben lassen.
Fast jeder andere User hätte für diese Sammlung eine Sperrandrohung bekommen 😳
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2 years ago
Wahrscheinlich dachte die Mitarbeiterin das gleiche von dir.
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2 years ago
Wenn ihr eure eigenen Beiträge reflektiert: Wie hilfreich fandet ihr euch jeweils?
Ich fand meinen Hinweis auf bis zu 10 GByte zusätzliches Datenvolumen für langjährige Kunden für sehr hilfreich. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung/m-p/6281003/highlight/true#M479095
Leider war der Thread aber im falschen Bereich Unterwegs eingestellt, es geht aber um Festnetz, und meine Antwort bezog sich auf Mobilfunk.
Vielleicht sollte man das im Forum auch einfach so benennen: statt "Unterwegs" einfach "Mobilfunk". Und statt "Zuhause" einfach "Festnetz". Das haben schon mehrere falsch verstanden und es hat dadurch Verwirrung gegeben. Das ist ein Beispiel dafür, dass möglicherweise doch der Kunde nicht König ist.
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag: einfach einen Forenbereich "Preisverhandlungen und Kulanzregelungen" aufmachen, in welchem von vorneherein ausschließlich Teamies antworten können oder wo zumindest die Regel rausgelegt wird, da nicht zu antworten, egal wie angefressen der Eröffnungsbeitrag vorlegt.
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2 years ago
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag: einfach einen Forenbereich "Preisverhandlungen und Kulanzregelungen" aufmachen, in welchem von vorneherein ausschließlich Teamies antworten können oder wo zumindest die Regel rausgelegt wird, da nicht zu antworten, egal wie angefressen der Eröffnungsbeitrag vorlegt.
finde ich gut @muc80337_2 .
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2 years ago
So etwas hatte ich ja auch schon ins Spiel gebracht, aber das kann nur ein Anfang sein.... die "Zugänglichkeit" sollte allgemein gegeben sein.
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Accepted Solution
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2 years ago
Erneut einen guten Abend in die Runde,
und explizit @sven.daum. Ich danke Dir für das Telefonat - die Anfrage zu dem Team der Kündigerrückgewinnung ist damit weitergeleitet.
Ich muss also erneut darauf hinweisen, dass die Debatte an dieser Stelle beendet wird. Sollte das nicht geschehen, werden alle weiteren Antworten gesperrt.
Einen geruhsamen Abend an alle,
Johannes P.
P.S.: Ich werde spontan an dieser Stelle keinen Einzeluser für Sperrandrohungen heranziehen, sondern der Thread wird zu gegebener Zeit durch uns in Gänze begutachtet werden.
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