Vertragsverlängerung mit weniger Upload. Magenta Zuhause XL
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag der im Dezember ausläuft gekündigt. Heute erhielt ich einen Anruf einer freundlichen Dame, die mir angeboten hat den Vertrag mit dem selben Inhalt 250 MBit im Download und 100 MBit im Upload mit Vergünstigungen zu verlängern. Darauf habe ich mich eingelassen und nun die Auftragsbestätigung erhalten, in der, der Download mit 250 jedoch der Upload mit nur noch 50 MBit bestätigt wird. (Wir hatten das telefonisch anders vereinbart). Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt das es seit 2020 nur noch 50 MBit in diesem Tarif gibt. Wenn ich den Vertrag jedoch laufen lasse ohne zu kündigen dann bleiben die 100 MBit bestehen. Könnte sich das Thema bitte jemand ansehen? Die Dame war sehr nett und bemüht und wusste selbst nicht das es nur die 50 und früher die 100MBit gab. Mir wären die 100MBit wegen meiner Arbeit und dem Datenaustausch wichtig.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Viele Grüße Jonas
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4 years ago
Die Optionen wurden Dir schon genannt. Andere Preise/Konditionen gibt es nur bei Änderung des Vertrages, wodurch der Upload halbiert wird. Du könntest nur noch schauen, ob man Dir ein gutes Angebot für den XXL machen kann.
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4 years ago
Geiz ist ja soooo geil
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4 years ago
Jeder muss schauen wo er bleibt aber danke für deinen hilfreichen Kommentar
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Answer
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4 years ago
Jeder muss schauen wo er bleibt
Ja, dann ruf halt die Kundenrückgewinnung nochmal an und schau, ob Du ein vergünstigtes Angebot für XXL bekommst.
Hier im Forum kann Dir keiner weiterhelfen.
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4 years ago
@Jonnas664 Tja, die Option die du hattest gab es mal. Musst nun nehmen was in deiner AB steht oder einen Widerruf starten. Ist es denn ein GK Tarif, ist ja anscheinend beruflich wichtig. Wenn ja .....nicht geizen, mal die Portokasse öffnen.
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4 years ago
Ihr habt zwar durchaus recht, aber eine Nachfrage kostet ja nichts, also nun seit mal nicht so hart und denkt immer daran, dass nicht jeder den gleichen Wissensstand hat.
Ich nehme an @Jonnas664 war ggf. in der Annahme, dass es sich auch um ein technisches Problem handeln kann, was ja auch durchaus mal vorkommen kann.
Tatsächlich ist es so, dass der Tarif angepasst wurde und somit bei Wechsel auf diesen geänderten Tarif die Leistungen andere sind. Der Tarif mit den bisherigen Konditionen wird für eine Verlängerung nicht mehr angeboten, also muss dieser wirklich so bleiben und sich automatisch verlängern, damit alles beim alten bleibt.
Der angesprochene Widerruf ist die einzige Möglichkeit, wenn auf die Leistung nicht verzichtet werden kann. Es ist auch möglich, dass dann noch einmal nach einem alternativen Angebot geschaut wird.
Lieben Gruß
Diandra S.
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