Gelöst
Vertragsverlängerung: Neukundenvertrag erhalten?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich war heute im Chat und habe mich bzgl. einer Vertragsverlängerung erkundigt. Mein Vertrag (MagentaZuhause M) ist eigentlich zum 12.06.2018 gekündigt und ich wollte mir dementsprechend ein Angebot einholen, da laut telekom.de MagentaZuhause L jetzt bei mir verfügbar und bestellbar ist. Ich habe dem Berater meine Kundenummer gegeben und bin danach leider aus dem Chat geflogen.
Ein paar Minuten später habe ich eine eMail erhalten mit einer Auftragsbestätigung. Erst einmal muss ich sagen, dass solch ein Vorgehen natürlich nicht in Ordnung ist. Ohne die Zustimmung des Kunden einen Vertrag abzuschließen, halte ich für eine schlechte Geschäftspraktik.
Jedenfalls ist in der eMail eine PDF mit der Auftragsbestätigung angehangen. In dieser stehen zum einen neue Festnetz-Rufnummern und zweitens zwei seperate Gutschriften (110€ + 120€). In den ersten 6 Monaten 19,95€ anstatt 44,95€.
Meine Frage ist, ob diese Gutschriften überhaupt bei mir zum tragen kommen, denn laut dem *kleingedruckten gilt dies nur für Breitband-Neukunden?
Sollten diese laut Auftragsbestätigung enthaltenen Gutschriften auch für die Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel gelten, wäre das ja klasse, trotz einer erneuten Anschlussgebühr. Zählt dies jedoch nicht, würde ich von meinem Widerruf gebrauch machen.
Könnte mir jemand hierauf eine seriöse Antwort geben?
Herzlichen Dank und Grüße
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vor einem Jahr
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vor 7 Jahren
Kommt schon mal vor, dass man nach einem Anruf etwas bekommt, was man gar nicht bestellt hat.
Is aber leider nur ein Versehen.
Wenn du als Kunde nicht widerrufst hast du den Vertrag abgeschlossen.
Funktioniert leider zu oft.
Dann kommt ein tut mir leid, abder die Widerrufsfrist ist verstrichen.
Du solltest also, wenn du es nicht willst, schnellstens widerrufen.
Wenn du Hilfe vom Team möchtest, musst du deine Profildaten eintragen (siehe meine Signatur)
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Neue Rufnummern? Dann klingt das nach einem neuen, zweiten Vertrag.
Dann klingt das nach einem neuen, zweiten Vertrag.
Wenn ich in meinem Kundencenter schaue, sehe ich den Auftrag (Magenta Zuhause L) zum 13.06.2018 und das mein jetziger Vertrag (Magnet Zuhause M) zum 12.06 ausläuft.
Irgendwie merkwürdig.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
da hat der Mitarbeiter im Chat dir einen neuen Vertrag zum Ende deines alten Vertrags gebucht. Somit werden mit Sicherheit auch wieder 70 Euro Bereitstellung erhoben werden und es gibt neue Rufnummern. Auf der anderen Seite hast du ja 110 Euro und 120 Euro als Einmalgutschrift erhalten, somit ein Guthaben von 160 Euro. Zudem musst du dann aber mit neuen Daten, also Rufnummer und Zugangsdaten leben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, da hat der Mitarbeiter im Chat dir einen neuen Vertrag zum Ende deines alten Vertrags gebucht. Somit werden mit Sicherheit auch wieder 70 Euro Bereitstellung erhoben werden und es gibt neue Rufnummern. Auf der anderen Seite hast du ja 110 Euro und 120 Euro als Einmalgutschrift erhalten, somit ein Guthaben von 160 Euro. Zudem musst du dann aber mit neuen Daten, also Rufnummer und Zugangsdaten leben.
Hallo,
da hat der Mitarbeiter im Chat dir einen neuen Vertrag zum Ende deines alten Vertrags gebucht. Somit werden mit Sicherheit auch wieder 70 Euro Bereitstellung erhoben werden und es gibt neue Rufnummern. Auf der anderen Seite hast du ja 110 Euro und 120 Euro als Einmalgutschrift erhalten, somit ein Guthaben von 160 Euro. Zudem musst du dann aber mit neuen Daten, also Rufnummer und Zugangsdaten leben.
Mit neuen Daten (Rufnummern & Zugangsdaten) habe ich absolut kein Problem. Die Frage ist nur ob ich die Gutschriften auch wirklich erhalte. Oder ob es ein Ausschluss ist, dass ich schon Telekom-Kunde war/bin.
Denn laut dem Sternchen hinter dem Angebot auf der Seite steht folgendes:
Das würde ja heißen, ich würde die Gutschriften gar nicht erhalten, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Es sollte natürlich nicht passieren, dass einfach etwas gebucht wird, was abschließend noch gar nicht besprochen wurde. Das tut mir leid!
Da Sie Ihre Kundendaten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich mir das Ganze einmal anschauen:
Die Kollegen haben zum 13. Juni 2018 einen neuen Vertrag mit neuen Rufnummern gebucht. Wenn Sie Ihre Rufnummer behalten möchten, sollten wir diesen Auftrag stornieren.
Da es sich bei der Buchung des Kollegen um eine Neubereitstellung handelt, konnten die Neukunden-Konditionen gebucht werden. Alles, was in der Auftragsbestätigung steht, stimmt.
Viele Grüße
Marita S.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Marita S.
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Wenn Sie sagen, dass dies so normalerweise nicht gebucht wird, muss ich aber nicht mit Problemen mit meinem Anschluss rechnen?
So wie ich das verstehe wird mein Vertrag Magenta Zuhause M am 12.06 abgeschaltet und mein neuer Anschluss Magenta Zuhause L dann am 13.06 freigeschaltet.
Da ich auch noch einen Telekom Mobilfunkvertrag habe, könnte ich hier auch gebrauch von MagentaEins machen?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @KKDude89
für dich gilt nur das was in der Auftragsbestätigung steht.
Den MagentaEins Vorteil kannst du nach dem 13.06. buchen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@HAMAPA hat Ihnen bereits die korrekte Antwort gegeben.
Ihr alter Tarif, wird wie von Ihnen beschrieben, am 12. Juni 2018 abgeschaltet.
Am 13. Juni 2018 erfolgt dann die Aktivierung und Schaltung Ihres neuen Tarifs.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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