Gelöst
Vertragsverlängerung: Neukundenvertrag erhalten?
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich war heute im Chat und habe mich bzgl. einer Vertragsverlängerung erkundigt. Mein Vertrag (MagentaZuhause M) ist eigentlich zum 12.06.2018 gekündigt und ich wollte mir dementsprechend ein Angebot einholen, da laut telekom.de MagentaZuhause L jetzt bei mir verfügbar und bestellbar ist. Ich habe dem Berater meine Kundenummer gegeben und bin danach leider aus dem Chat geflogen.
Ein paar Minuten später habe ich eine eMail erhalten mit einer Auftragsbestätigung. Erst einmal muss ich sagen, dass solch ein Vorgehen natürlich nicht in Ordnung ist. Ohne die Zustimmung des Kunden einen Vertrag abzuschließen, halte ich für eine schlechte Geschäftspraktik.
Jedenfalls ist in der eMail eine PDF mit der Auftragsbestätigung angehangen. In dieser stehen zum einen neue Festnetz-Rufnummern und zweitens zwei seperate Gutschriften (110€ + 120€). In den ersten 6 Monaten 19,95€ anstatt 44,95€.
Meine Frage ist, ob diese Gutschriften überhaupt bei mir zum tragen kommen, denn laut dem *kleingedruckten gilt dies nur für Breitband-Neukunden?
Sollten diese laut Auftragsbestätigung enthaltenen Gutschriften auch für die Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel gelten, wäre das ja klasse, trotz einer erneuten Anschlussgebühr. Zählt dies jedoch nicht, würde ich von meinem Widerruf gebrauch machen.
Könnte mir jemand hierauf eine seriöse Antwort geben?
Herzlichen Dank und Grüße
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