Gelöst

Vertragsverlängerung ohne meinem Einverständnis (Mobilfunk)

vor 4 Jahren

Liebe Alle,

leider wurde mir mein Handyvertrag ohne meine persönlichen Zustimmung verlängert. Da ich nicht ständig meinen Status in der Magenta App abfrage ist mir das nach eine Widerruftsfrist erst aufgefallen. Leider hat mir der Kontakt zur Hotline überhaupt nichts gebracht.

Auch eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht bekommen. Ich bin stinksauer und das einzige was mir übrig bleibt ist wen die Telekom mir meinen Vertrag nicht nachbessert ich alle Beträge bei der Telekom kündigen werde.

Leider kommt auch keine Rückmeldung nach meiner letzten Anfrage.

Beste Grüße

Manfred

1305

22

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @kitchenman ,

      auf jeder Ihrer Rechnungen steht unten, bis wann eine Kündigung spätestens eingegangen sein muß - welche Daten stehen denn bei Ihnen konkret?

      Hier gelangen Sie zu Ihren Rechnungen:

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Wenn es wirklich um einen Handyvertrag geht, denn der Beitrag steht unter "zu Hause", so verlängert sich dieser automatisch wenn nicht spätestens drei Monate zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird, dieses hast Du bei Abschluss des Vertrags auch so in den AGB akzeptiert. In diesem Fall bedarf es auch keine Auftragsbestätigung.

      Oder hattest Du aktiv gekündigt?

      Hattest Du telefonischen Kontakt zur Telekom?

      0

    • vor 4 Jahren

      kitchenman

      leider wurde mir mein Handyvertrag ohne meine persönlichen Zustimmung verlängert

      leider wurde mir mein Handyvertrag ohne meine persönlichen Zustimmung verlängert
      kitchenman
      leider wurde mir mein Handyvertrag ohne meine persönlichen Zustimmung verlängert

      Natürlich hast Du zugestimmt😃 @kitchenman 

      Du hast nur Deinen Vertrag nicht gelesen.

      Du hast den Vertrag gemacht, Du musst ihn dann eben auch pünktlich kündigen.

       

      Sauer sein darfst Du gern, aber nur auf Dich selbst

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du musst ihn dann eben auch pünktlich kündigen.

      Du musst ihn dann eben auch pünktlich kündigen.

       

      Du musst ihn dann eben auch pünktlich kündigen.

       


      Ergänzend zu @Gelöschter Nutzer 

      Man kan neinen Vertrag auch zum Ende der Laufzeit direkt nach Vertragsabschluss schon kündigen, dann geht es auch nicht vergessen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Viel zu wenig Informationen um hierzu etwas zu sagen.

       

      War es eine  automatische Verlängerung im 12 Monate oder von 24 Monaten?

      Im Gleichen oder anderen Tarif

      Mit oder ohne Handy?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Stefan, vielen Dank für deine Meldung. Es war keine automatische Vertragsverlängerung.   Ohne Handy.

      Mir wurde von der  Hotline bei meiner Nachfrage lediglich gesagt ich wäre angerufen worden. Was aber nicht stimmt. Die Vertragsverlängerung sollte mir zugeschickt sein, was auch nicht zutrifft. Komisch, das ist mir noch nie passiert. Man zweifelt an seinem Recht. Gruß Manfred 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kitchenman 

      kitchenman

      Hallo Stefan, vielen Dank für deine Meldung. Es war keine automatische Vertragsverlängerung. Ohne Handy. Mir wurde von der Hotline bei meiner Nachfrage lediglich gesagt ich wäre angerufen worden. Was aber nicht stimmt. Die Vertragsverlängerung sollte mir zugeschickt sein, was auch nicht zutrifft. Komisch, das ist mir noch nie passiert. Man zweifelt an seinem Recht. Gruß Manfred

      Hallo Stefan, vielen Dank für deine Meldung. Es war keine automatische Vertragsverlängerung.   Ohne Handy.

      Mir wurde von der  Hotline bei meiner Nachfrage lediglich gesagt ich wäre angerufen worden. Was aber nicht stimmt. Die Vertragsverlängerung sollte mir zugeschickt sein, was auch nicht zutrifft. Komisch, das ist mir noch nie passiert. Man zweifelt an seinem Recht. Gruß Manfred 

      kitchenman

      Hallo Stefan, vielen Dank für deine Meldung. Es war keine automatische Vertragsverlängerung.   Ohne Handy.

      Mir wurde von der  Hotline bei meiner Nachfrage lediglich gesagt ich wäre angerufen worden. Was aber nicht stimmt. Die Vertragsverlängerung sollte mir zugeschickt sein, was auch nicht zutrifft. Komisch, das ist mir noch nie passiert. Man zweifelt an seinem Recht. Gruß Manfred 




      der Vertrag / die Verträge verlängern sich ungekündigt automatisch / stillschweigend.
      Das ist Deine Sache.
      Da gibt es weder Anrufe(e) noch Schreiben zu.
      Schau mal in den Ursprungsvertrag 👍
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      kitchenman

      leider wurde mir mein Handyvertrag ohne meine persönlichen Zustimmung verlängert. ... Auch eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht bekommen.

      leider wurde mir mein Handyvertrag ohne meine persönlichen Zustimmung verlängert.
      ...

      Auch eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht bekommen.

      kitchenman

      leider wurde mir mein Handyvertrag ohne meine persönlichen Zustimmung verlängert.
      ...

      Auch eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht bekommen.


      Woher weißt Du dann überhaupt von der Verlängerung?

      Ich gehe davon aus, Du meinst eine aktive Verlängerung um 24 Monate - und nicht die automatische Verlängerung um 12 Monate.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @kitchenman  schrieb:

      12 Monate


      Dann hast du dein Einverständnis ja bei Vertragsabschluss gegeben.

      Denn die automatische Verlängerung bei Nichtkündigung zur angegeben Frist ist ja Bestandteil.

      Völlig unverständlich - wenn nicht gar peinlich - deine Beschwerde.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Zimso, irgendwann muss man einsehen das eine Kündigung gleich nach Abschluss eines Vertrages sinnvoll gewesen wäre. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kitchenman

      Hallo Zimso, irgendwann muss man einsehen das eine Kündigung gleich nach Abschluss eines Vertrages sinnvoll gewesen wäre.

      Hallo Zimso, irgendwann muss man einsehen das eine Kündigung gleich nach Abschluss eines Vertrages sinnvoll gewesen wäre. 

       

      kitchenman

      Hallo Zimso, irgendwann muss man einsehen das eine Kündigung gleich nach Abschluss eines Vertrages sinnvoll gewesen wäre. 

       


      Das kann man so pauschal nicht sagen.

      Was man mit einem solchen Vorgehen ganz sicher hat ist mindestens einmal Stress.

      Und wenn es doof läuft, dann hat man das Kündigungsdatum vergessen und steht dann ohne da. Zudem kann man einen gekündigten Vertrag in der Regel nicht anfassen, viele Optionsbuchungen gehen da nicht mehr.

       

      Ideal ist ein Vertrag mit kurzer Laufzeit und ausreichendem Leistungsumfang. Das ist aber individuell unterschiedlich.

      Für mich wäre derzeit das Telekom-Angebot unter fraenk.de das passende

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      kitchenman

      Woher ich das mit dem Vertragsverlängerung weiß, ganz einfach von meiner Magenta App. Da schau ich ab und zu mal rein. Der Vertrag wurde nicht Automatisch verlängert. Wie beschrieben durch einen Anruf den ich nie bekommen habe.

      Woher ich das mit dem Vertragsverlängerung weiß, ganz einfach von meiner Magenta App. Da schau ich ab und zu mal rein. Der Vertrag wurde nicht Automatisch verlängert. Wie beschrieben durch einen Anruf den ich nie bekommen habe.

      kitchenman

      Woher ich das mit dem Vertragsverlängerung weiß, ganz einfach von meiner Magenta App. Da schau ich ab und zu mal rein. Der Vertrag wurde nicht Automatisch verlängert. Wie beschrieben durch einen Anruf den ich nie bekommen habe.


      Heisst das, es ist ein neuer Vertrag/Tarif mit 24 Monaten Laufzeit?

      Wenn nicht, dann sind es 12 Monate?

      Und dann ist es die automatische Velangerung, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde.

      Dabei ist es dann völlig nebensächlich ob ein Anruf erfolgte, oder nicht.

      Dann gibt es auch keine schriftl. Benachrichtigung. @kitchenman 

       

      Deine Aussagen sind alle nicht präzise.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo Stefan, ich würde Dir in allen Punkten zustimmen, wenn man mir nicht gesagt hätte ich sei wegen einer Vertragsverlängerung angerufen worden und eine schriftliche Bestätigung die ich nie bekommen habe. Hmmmm. 
      Ich kann verstehen das mir jeder schreibt meinen Vertrag genauer zu lesen. 
      Für mich habe ich das Thema abgeschlossen, trotzdem Danke für deine Rückmeldung und Unterstützung. Gruß Kitchenman

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend Manfred @kitchenman,

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
      Wie ich lesen kann, hat sich inzwischen ja klären können, dass es sich bei der Vertragsverlängerung um die automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate handelt.
      Ich kann hier auch nur bestätigen, dass es hierfür keine zusätzliche Bestätigung gibt, da sie bereits bei Vertragsabschluss Bestandteil ist.
      Was ich allerdings ebenfalls nicht in Ordnung finde, ist die erhaltene Aussage, dass dazu ein Telefonat stattgefunden hat.

      Mein Vorschlag an dich:
      Was hältst du davon, wenn wir hierzu einmal telefonieren?
      Vielleicht finden wir ja hier eine Idee, die dich mit Freude weiterhin zu unseren Kunden zählen lässt, statt mit Trübsal in der automatischen Vertragsverlängerung zu hängen.
      Gibst du mir die Chance? Dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und gib mir hier einen Wink mit möglichem Rückrufzeitfenster.
      Ich melde mich dann bei dir.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen