Vertragsverlängerung um 24 Monate nach Umzug
6 years ago
Hallo,
da mich der telefonische Kundendienst so langsam zum Verzweifeln bringt, hoffe ich nun hier auf eine Problemlösung.
Ich habe Ende April oder Anfang Mai telefonisch einen Umzug beauftragt (online war das leider nicht möglich) mit der Bitte, dass sich die Vertragslaufzeit nicht verlängern sollte, da ich dieselbe Leistung (Magenta M 50mbit) haben wollte.
Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass die Vetragslaufzeit einfach weiterlaufen und nicht verlängert wird, nachdem ich sein alternatives Angebot mit vergünstigtem Preis abgelehnt hatte.
Auf der Juni-Abrechnung ist mir dann nur zufällig aufgefallen, dass die Vetragslaufzeit leider von 0 beginnt und wieder 24 Monate beträgt. Dies kann man bei ganz genauem Lesen (!) auch auf der Umzugbestätigung sehen, die jedoch erst 9 Tage vor Schlatungstermin (24.05.19) per E-Mail kam. Allerdings hatte ich aufgrund des Umzugs zu dem Zeitpunkt keinen E-Mail-Zugriff mehr und die E-Mail nicht lesen können.
Da ich mich auf die telefonische Bestätigung verlassen habe, hatte ich auch gar nicht vermutet, dass die Vetragsübernahme schief läuft.
Daraufhin wurde ich am 24.06.19 über den Rückrufservice kontaktiert und habe dem Mitarbeiter die Situation geschildert. Im Endeffekt hat er eine Sonderkündigung angeboten, sodass der komplette Vertrag storniert wird. Das habe ich vorerst abgelehnt, da ich nicht ohne Internet dastehen und die Sache erst mit meinem Ehemann besprechen wollte.
Heute habe ich mich dann erneut über den Rückrufservice anrufen lassen und die Mitarbeiterin meinte, das Gespräch am 24.06. hätte niemals stattgefunden und dass die nun gewünschte Sonderkündigung nicht möglich sei. Ich solle es doch auf dem schriftlichen Weg versuchen. Wie bitte? Hier bin ich nun.
Muss man als Kunde bei Ihrer Hotline alle Gespräche selbst aufzeichnen? Sorry, aber ich konnte mich nun bereits zwei Mal nicht auf telefonische Zusagen/Auskünfte Ihrer Kundendienstmitarbeiter verlassen. Das grenzt an Täuschung und spricht nicht unbedingt für eine gute Servicequalität.
Ich möchte auf den Anschluss komplett verzichten, da mir nun mein mobiles Internet ausreicht. Alternativ wäre ich natürlich auch mit der ursprünglichen Vertragslaufzeit einverstanden. Wie können wir das Problem lösen?
Viele Grüße
Neka
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