Gelöst

Vertragsverlängerung

vor 6 Jahren

Hallo wollte heute meinen im März auslaufenden Vertrag verlängern. Die Preisgestaltung der Telekom für Bestandskunden ist jedoch nicht akzeptabel. Auch der Chat brachte keine Besserung. So muss ich wohl nun zu einem anderen Anbieter wechseln.

616

20

    • vor 6 Jahren

      @wgle64altes Thema, warst bisher mit der Leistung zufrieden? Geiz ist nicht immer geil

      aber wennst meinst.... alles Gute beim neuen Anbieter

      Gruß Andi

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wgle64

      Warum soll ein Bestandskunde, wenn er seinen Vertrag verlängert mehr bezahlen als ein Neukunde für die gleiche Laufzeit von 24 Monaten.

      Warum soll ein Bestandskunde, wenn er seinen Vertrag verlängert mehr bezahlen als ein Neukunde für die gleiche Laufzeit von 24 Monaten.
      wgle64
      Warum soll ein Bestandskunde, wenn er seinen Vertrag verlängert mehr bezahlen als ein Neukunde für die gleiche Laufzeit von 24 Monaten.

      @wgle64

      Das nennt sich "Neukundeaquise"... (oder auch "Schupper-Angebote")

      Diese Preise gelten auch ausschließlich für Neuabschlüsse - danach ist auch für diese Neukunden "Schicht im Schacht".

      Man kann gut und gerne nur wegen der "Neukunden-Rabatte" (Aquise) ein regelmäßiges "Providerhopping" betreiben - aber diesen "Sport" muss man nicht unbedingt haben - zumal es ab und zu auch mal Probleme mit den Rufnummernportierungen geben kann...

       

      Ich lege Wert auf einen einfach nur funktionierenden Anschluss. Und meine beiden Anschlüsse funktionieren.

      Davon einer seit knapp 20 Jahren bei Arcor (jetzt Vodafone) und einer seit zwei Jahren bei Telekom.

      Ich bin mit beiden Anschlüssen zufrieden - sie funktionieren stabil und mit den Leistungen, wie ich sie benötige.

       

      Und wie heist es so schön:

      "Was man hat, das hat man, was man kriegt, das weiss man nicht" Idee Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wgle64

      Dann wechsle ich eben zu meinem jetzigen Handyprovider. Der macht mir alle zwei Jahre Neukundenpreise.

      Dann wechsle ich eben zu meinem jetzigen Handyprovider. Der macht mir alle zwei Jahre Neukundenpreise.

      wgle64

      Dann wechsle ich eben zu meinem jetzigen Handyprovider. Der macht mir alle zwei Jahre Neukundenpreise.


      ...Nennt sich "Wettbewerbsverzerrung".... interessant Idee

      Welcher Provider?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wgle64

      OK, die ganze Diskussion hier bringt nichts. Dann wechsle ich eben zu meinem jetzigen Handyprovider.

      OK, die ganze Diskussion hier bringt nichts. Dann wechsle ich eben zu meinem jetzigen Handyprovider. 

      wgle64

      OK, die ganze Diskussion hier bringt nichts. Dann wechsle ich eben zu meinem jetzigen Handyprovider. 


      Falls Hybrid bei Dir verfügbar ist - das kann Dir der 1und1 oder der o2 oder der Vodafone nicht anbieten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Rein vom Preis her gesehen lohnt es immer, alle 2 Jahre den Provider zu wechseln.

      Gilt praktisch bei allen Providern.

       

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @wgle64,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung.
      Schade, dass ich jetzt jedoch im Verlauf lesen musste, dass Sie uns nun doch verlassen möchten. Sollte sich an Ihrem Entschluss, uns zu verlassen, noch etwas ändern, so lassen Sie es mich gerne wissen. Ich stehe Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Timo N.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hatte auf vier Wegen (Telefon, Chat, Community und per Email) versucht ein vernünftiges Angebot von der Telekom zu erhalten. Leider war keiner in der Lage ein vernünftiges Angebot abzugeben bzw. es erfogte überhaupt keine Reaktion. Timo N. versprach großzügig zu helfen. Auf die Rückantwort von ihm warte ich immer noch.

      Abwarten und aussitzen ist nicht immer der richtige Weg. Irgendwann wird es einem halt mal zu dumm und dann kehrt man der Telekom den Rücken. Andere Provider haben auch für Bestandskunden bessere Konditionen bei einer Vertragsverlängerung und der Leitungsservice ist nicht schlechter.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @wgle64,

      der Timo ist für den Mobilfunkbereich zuständig. Als Sie schrieben, dass es sich um Festnetz handelt, hat er Ihre Anfrage an uns aus dem Festnetzbereich abgegeben und sich daher nicht mehr gemeldet.

      Ich habe mir Ihren Vertrag einmal angeschaut. Sie hatten ja schon im Oktober einen Wechsel auf den MagentaZuhause L beauftragt und diesen dann wieder storniert. Andere Aktionspreise als die damals gebuchten kann ich Ihnen leider auch nicht anbieten, da sind mir die Hände gebunden.

      Was ich machen kann, wäre eine Hochstufung der aktuell geschalteten Bandbreite VDSL 25 auf VDSL 50 ohne Änderung am Tarif. Da inzwischen Vectoring ausgebaut wurde, wäre das für Ihren Anschluss möglich.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Info. Der Wechsel zu einem anderen Provider wurde bereits beauftragt. Die Aktion im Oktober wurde vom Telekommitarbeiter ohne meine Zustimmung veranlasst. Deswegen der Widerruf. Vielleicht in zwei Jahren wieder oder auch nicht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Info. Der Wechsel zu einem anderen Provider wurde bereits beauftragt. Die Aktion im Oktober wurde vom Telekommitarbeiter ohne meine Zustimmung veranlasst. Deswegen der Widerruf. Vielleicht in zwei Jahren wieder oder auch nicht.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    186

    0

    3

    in  

    256

    0

    3

    Gelöst

    in  

    849

    0

    4

    in  

    171

    0

    1

    Gelöst

    in  

    792

    2

    2