Gelöst

Vertragsverlängerung

vor 5 Jahren

Mein auf zwei Jahre abgeschlossener Festnetz / Telefonvertrag lief aus. Die Telekom meldete sich telefonisch und machte mir ein Angebot zur Vertragsfortführung. Nachdem ich nach dem einstündigen Telefonat eine Auftragsbestätigung erhielt, mußte ich feststellen, daß diese in einem Punkt von den getroffenen Vereinbarungen abwich.

Da leider nur dem kompletten Angebot widersprochen werden kann, habe ich dieses getan und gleichzeitig die Kündigung erneut ausgesprochen.

Daraufhin erkundigte sich die Telekom, wann ich am besten zu erreichen war, worauf ich eine Zeit angab.

Mich persönlich stört diese neue Unsitte, daß alles nur noch telefonisch behandelt werden soll. Meine Erfahrung, daß ein einstündiges Telefonat keine Übereinstimmung fördert, motiviert mich nicht, weitere Telefonat zu tätigen. Zudem höre ich seit den letzten Ereignissen ohnehin nichts mehr von diesem Unternehmen.

Schriftliche Anfragen kann man sich schenken, da hierauf ebenso keine Reaktion erfolgt.

Frage an das Telekom Team / den Telekom Administrator, der hier mitliest: gerne würde ich bleiben, wie kommen wir zusammen?

 

Es mögen mich bitte die Foristen hier in der Community verschonen, die eher wegen subjektiver Bewertungen einzelner Beiträge auffallen, als durch konstruktive Vorschläge.

 

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