Vertragsverwaltung nicht mehr möglich

vor 23 Stunden

Ich habe am 15.04.25 eine Störung gemeldet. Es besteht kein Zugriff mehr für eine Vertragsverwaltung. Nachdem ich mich im Online-Kundencenter angemeldet habe und zum Beispiel einen Tarifwechsel vornehmen möchte, werde ich zur Bestellstrecke für Neukunden weitergeleitet. Wenn ich TV-Optionen oder Streamingdienste bestellen oder ändern möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich keinen aktiven Vertrag habe...Die Hotline hilft mir nicht weiter, da sich keiner zuständig fühlt. Eben wurde mir erzählt, dass die Mitarbeiterin dem entsprechenden Sacharbeiter keine Mail senden darf und sie mir auch den Namen nicht nennen darf, dies sei streng verboten. Sie musste sogar heute eine Niederschrift unterschreiben, nur der Teamleiter kann mit diesem ominösem Menschen Kontakt aufnehmen. Bitte was? Ich möchte einfach nur meinen Vertrag verwalten, mehr nicht. Ich arbeite nicht beim Geheimdienst und bin auch in keinem Zeugenschutzprogramm... Vielleicht gibt es hier ja einen kompetenten Mitarbeiter, der endlich eine Lösung hat. Danke.

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    • vor 23 Stunden

      Hi @stephan.wieprecht,

       

      hast du sichergestellt, dass du dich mit den korrekten Zugangsdaten einwählst?

       

      Aktuell gibt es ein Problem bei Kundencenter-Zugängen, die zwei verknüpfte Verträge umfasst und deren Bestandsdaten nicht überein stimmen. Trifft das bei dir zu?

       

      Sören

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      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Ja habe ich. Ich habe zwei Verträge, beide auf meinen Namen.

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      @stephan.wieprecht dann schaue ich mir das am besten einmal auf unserer Seite an.

       

      Ergänze bitte dein Profil um deine Rückrufnummer und schick mir hier ein möglichst großzügiges Zeitfenster, in dem ich dich gut erreiche.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Stunden

      Hast du vielleicht noch einen offenen Auftrag? Z.B. eine eingestelle Buchung/Kündigung zu einem bestimmten Datum?

      Ich hatte gleiches/ähnliches Problem. Beim versuchten Tarifwechsel bin ich immer auf den Bestellweg für Neukunden gekommen. Optionsbuchungen gingen ebenfalls nicht, weil angeblich kein passender Vertrag gefunden wurde.

      Aufgelöst hat sich das Ganze nach dem ein offener Auftrag abgeschlossen war.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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