Gelöst

Vertragswechsel mit Problemen

vor einem Jahr

Am 4.12.23. telefonisch eine Vertragsänderung mit neuer Hardware bei der Telekom durchgeführt!!! Die Dame sagte das wir einen Vorvertrag per Mail bekommen und die Hardware in 2-3Tagen bekommen würden was wir dann am 16.12. bekommen haben!!! Wir wollten die Hardware installieren aber es fehlte eine benötigte Speicherkarte und so konnten wir nicht installieren!!! Wir haben wiedermal angerufen und die 2te Dame hat uns versichert die Speicherkarte sofort zu schicken!!! Als nach 3 Tagen immer noch keine Speicherkarte angekommen ist haben wir zum 3 x am 18.12.wieder angerufen und diesmal sagte der Herr er würde die benötigte Speicherkarte sofort losschicken!!! Zwischendurch wollte die Telekom nach jedem Kontakt das wir eine Bewertung abgeben was ich auch 3x gemacht habe und darin auch immer unser Problem geschildert habe!!! Gestern am 20.12. habe ich die letzte Bewertung abgegeben und habe nochmals die Probleme und unseren Unmut und Enttäuschung geschildert und auch geschrieben das wenn wir nicht in den nächsten 1-2 Tagen die Speicherkarte bekommen vom Vertrag
zurücktreten!!! Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!!! Am 19.12. sollten wir den Router anschließen weil der Techniker und freischalten wollte wir aber nicht wussten ob das ohne Speicherkarte funktioniert!!! Am 21.12. Haben wir eine Nachricht bekommen das alles erledigt wäre und wir angeschlossen sind!!! Wir haben uns sehr geärgert und sind total enttäuscht von der Telekom die sich ständig brüstet und sind heute am 21.12. nach der ganzen Odysse vom Vertrag zurückgetreten auch weil bei unserem 4 Telefonat und mehreren schriftlichen Bewertungen und Problemschilderungen die Dame am Telefon noch nicht einmal eine Entschuldigung übrig hatte!!! ,

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    • vor einem Jahr

      Grüße @MArens77 

       

      MArens77

      Am 4.12.23. telefonisch eine Vertragsänderung mit neuer Hardware bei der Telekom durchgeführt!!!

      Am 4.12.23. telefonisch eine Vertragsänderung mit neuer Hardware bei der Telekom durchgeführt!!!
      MArens77
      Am 4.12.23. telefonisch eine Vertragsänderung mit neuer Hardware bei der Telekom durchgeführt!!!

      Welcher Hardware? Ein Handy?

       

       

      MArens77

      Wir wollten die Hardware installieren aber es fehlte eine benötigte Speicherkarte

      Wir wollten die Hardware installieren aber es fehlte eine benötigte Speicherkarte
      MArens77
      Wir wollten die Hardware installieren aber es fehlte eine benötigte Speicherkarte

      Mir ist keine Hardware bekannt, die eine Speicherkarte braucht, um diese nutzen zu können.

      Selbst beim Handy, Tablet oder Hybridrouter braucht man eine SIM.

      Und bei einer Vertragsänderung z.B. auf Hybrid kommt diese per Post, ca 2-3 Tage vor dem Vertragsstart, was genau in der Auftragsbestätigung steht, wann es ist.

       

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann fehlt uns halt die Simkarte für den Empfänger 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe ich übersehen! Wir haben einen Speedport Smart 4 bekommen und ein 5 G Empfänger

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

       

      Dann rufe ich, oder ein anderer Helferlein, das @Telekom-hilft-Team dazu.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wo soll ich das Community Profil ausfüllen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MArens77

      Wo soll ich das Community Profil ausfüllen?

      Wo soll ich das Community Profil ausfüllen?

      MArens77

      Wo soll ich das Community Profil ausfüllen?


      @MArens77 

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Erdogan T. 

      Profil ist befüllt von @MArens77 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Morgen den22.12. ab 14 Uhr

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MArens77 

      MArens77

      @MArens77 geschrieben: Morgen den22.12. ab 14 Uhr

      @MArens77  geschrieben: Morgen den22.12. ab 14 Uhr
      MArens77
      @MArens77  geschrieben: Morgen den22.12. ab 14 Uhr

       

      Ich persönlich bin morgen nicht im Dienst. Werde aber meine Kollegen informieren. Diese melden sich dann morgen ab 14 Uhr bei Ihnen melden.

       

      Wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke das wünsche ich Ihnen ebenfalls 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      MArens77

      !!!

      !!!
      MArens77
      !!!

      Bei drei Ausrufezeichen schon nach dem ersten Satz höre ich auf zu lesen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      MArens77 !!! !!! MArens77 !!! Bei drei Ausrufezeichen schon nach dem ersten Satz höre ich auf zu lesen.

      MArens77

      !!!

      !!!
      MArens77
      !!!

      Bei drei Ausrufezeichen schon nach dem ersten Satz höre ich auf zu lesen.

       

      teezeh
      MArens77

      !!!

      !!!
      MArens77
      !!!

      Bei drei Ausrufezeichen schon nach dem ersten Satz höre ich auf zu lesen.

       


      Wenn das deine einzige Sorge ist. . . . . . . . . .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      MArens77

      Am 4.12.23. telefonisch eine Vertragsänderung mit neuer Hardware bei der Telekom durchgeführt!!! Die Dame sagte das wir einen Vorvertrag per Mail bekommen und die Hardware in 2-3Tagen bekommen würden was wir dann am 16.12. bekommen haben!!! Wir wollten die Hardware installieren aber es fehlte eine benötigte Speicherkarte und so konnten wir nicht installieren!!! Wir haben wiedermal angerufen und die 2te Dame hat uns versichert die Speicherkarte sofort zu schicken!!! Als nach 3 Tagen immer noch keine Speicherkarte angekommen ist haben wir zum 3 x am 18.12.wieder angerufen und diesmal sagte der Herr er würde die benötigte Speicherkarte sofort losschicken!!! Zwischendurch wollte die Telekom nach jedem Kontakt das wir eine Bewertung abgeben was ich auch 3x gemacht habe und darin auch immer unser Problem geschildert habe!!! Gestern am 20.12. habe ich die letzte Bewertung abgegeben und habe nochmals die Probleme und unseren Unmut und Enttäuschung geschildert und auch geschrieben das wenn wir nicht in den nächsten 1-2 Tagen die Speicherkarte bekommen vom Vertrag zurücktreten!!! Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!!! Am 19.12. sollten wir den Router anschließen weil der Techniker und freischalten wollte wir aber nicht wussten ob das ohne Speicherkarte funktioniert!!! Am 21.12. Haben wir eine Nachricht bekommen das alles erledigt wäre und wir angeschlossen sind!!! Wir haben uns sehr geärgert und sind total enttäuscht von der Telekom die sich ständig brüstet und sind heute am 21.12. nach der ganzen Odysse vom Vertrag zurückgetreten auch weil bei unserem 4 Telefonat und mehreren schriftlichen Bewertungen und Problemschilderungen die Dame am Telefon noch nicht einmal eine Entschuldigung übrig hatte!!! ,

      Am 4.12.23. telefonisch eine Vertragsänderung mit neuer Hardware bei der Telekom durchgeführt!!! Die Dame sagte das wir einen Vorvertrag per Mail bekommen und die Hardware in 2-3Tagen bekommen würden was wir dann am 16.12. bekommen haben!!! Wir wollten die Hardware installieren aber es fehlte eine benötigte Speicherkarte und so konnten wir nicht installieren!!! Wir haben wiedermal angerufen und die 2te Dame hat uns versichert die Speicherkarte sofort zu schicken!!! Als nach 3 Tagen immer noch keine Speicherkarte angekommen ist haben wir zum 3 x am 18.12.wieder angerufen und diesmal sagte der Herr er würde die benötigte Speicherkarte sofort losschicken!!! Zwischendurch wollte die Telekom nach jedem Kontakt das wir eine Bewertung abgeben was ich auch 3x gemacht habe und darin auch immer unser Problem geschildert habe!!! Gestern am 20.12. habe ich die letzte Bewertung abgegeben und habe nochmals die Probleme und unseren Unmut und Enttäuschung geschildert und auch geschrieben das wenn wir nicht in den nächsten 1-2 Tagen die Speicherkarte bekommen vom Vertrag
      zurücktreten!!! Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!!! Am 19.12. sollten wir den Router anschließen weil der Techniker und freischalten wollte wir aber nicht wussten ob das ohne Speicherkarte funktioniert!!! Am 21.12. Haben wir eine Nachricht bekommen das alles erledigt wäre und wir angeschlossen sind!!! Wir haben uns sehr geärgert und sind total enttäuscht von der Telekom die sich ständig brüstet und sind heute am 21.12. nach der ganzen Odysse vom Vertrag zurückgetreten auch weil bei unserem 4 Telefonat und mehreren schriftlichen Bewertungen und Problemschilderungen die Dame am Telefon noch nicht einmal eine Entschuldigung übrig hatte!!! ,

      MArens77

      Am 4.12.23. telefonisch eine Vertragsänderung mit neuer Hardware bei der Telekom durchgeführt!!! Die Dame sagte das wir einen Vorvertrag per Mail bekommen und die Hardware in 2-3Tagen bekommen würden was wir dann am 16.12. bekommen haben!!! Wir wollten die Hardware installieren aber es fehlte eine benötigte Speicherkarte und so konnten wir nicht installieren!!! Wir haben wiedermal angerufen und die 2te Dame hat uns versichert die Speicherkarte sofort zu schicken!!! Als nach 3 Tagen immer noch keine Speicherkarte angekommen ist haben wir zum 3 x am 18.12.wieder angerufen und diesmal sagte der Herr er würde die benötigte Speicherkarte sofort losschicken!!! Zwischendurch wollte die Telekom nach jedem Kontakt das wir eine Bewertung abgeben was ich auch 3x gemacht habe und darin auch immer unser Problem geschildert habe!!! Gestern am 20.12. habe ich die letzte Bewertung abgegeben und habe nochmals die Probleme und unseren Unmut und Enttäuschung geschildert und auch geschrieben das wenn wir nicht in den nächsten 1-2 Tagen die Speicherkarte bekommen vom Vertrag
      zurücktreten!!! Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!!! Am 19.12. sollten wir den Router anschließen weil der Techniker und freischalten wollte wir aber nicht wussten ob das ohne Speicherkarte funktioniert!!! Am 21.12. Haben wir eine Nachricht bekommen das alles erledigt wäre und wir angeschlossen sind!!! Wir haben uns sehr geärgert und sind total enttäuscht von der Telekom die sich ständig brüstet und sind heute am 21.12. nach der ganzen Odysse vom Vertrag zurückgetreten auch weil bei unserem 4 Telefonat und mehreren schriftlichen Bewertungen und Problemschilderungen die Dame am Telefon noch nicht einmal eine Entschuldigung übrig hatte!!! ,


       

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    • vor einem Jahr

      Ich habe mich leider vertan und die Micro Sim mit einer Speicherkarte verwechselt 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MArens77

      MArens77 Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte! Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte! MArens77 Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!

      MArens77

      Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!

      Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!
      MArens77
      Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!

      MArens77
      MArens77

      Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!

      Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!
      MArens77
      Wir können uns nicht vorstellen das die Bewertungen gelesen werden sonst wäre bestimmt etwas passiert und sich jemand gekümmert hätte!


      Hallo @MArens77 , die Bewertungen werden schon gelesen. Allerdings werden diese anonymisiert und lassen keinerlei Rückschluss auf den Vorgang zu. D.h. auch wenn der bewertete Hotlinemensch wollte, könnte er gar n icht helfen, weil er nicht weiss von wem die Bewertung kam.

       

       

      MArens77

      Ich habe mich leider vertan und die Micro Sim mit einer Speicherkarte verwechselt

      Ich habe mich leider vertan und die Micro Sim mit einer Speicherkarte verwechselt 
      MArens77
      Ich habe mich leider vertan und die Micro Sim mit einer Speicherkarte verwechselt 

      Das was schon vor 2h geklärt.

       

      Jetzt heisst es bis morgen nachmittag Füße still halten und das Telefonat mit den Telekom-Hilft-Team abwarten. Irgend einen Grund muss es ja haben, dass keine SIM raus ist. Die Teamies haben tieferen Systemeinblick, als ein normaller Callcenter-Agent.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MArens77,

       

      hier ist wohl einiges schiefgegangen, inklusive eines nicht durchgeführten Rückrufs unsererseits gestern. Das soll so nicht sein, Entschuldigung dafür.

       

      Zu der SIM-Karte: War es denn vorher auch schon ein Hybrid-Tarif? In dem Fall wäre nämlich keine neue SIM versendet worden, sondern die alte SIM aus dem alten Router wäre weiter verwendet worden. Oder war es vorher kein Hybrid, dann hätte die SIM 1 - 3 Tage vorher ankommen müssen.

       

      Ich schaue mir das gerne heute in Ruhe an und werde mich später am Vormittag melden.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MArens77,

       

      ich hab dich leider nicht erreicht. Wann sollen wir denn einen neuen Versuch starten?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sie können mich sofort anrufen ich bin zuhause 

      Ich war nicht schnell genug am Telefon 

      0

    • vor einem Jahr

      Sie können mich anrufen ich bin zuhause

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MArens77,

       

      vielen Dank für das gute Gespräch. Ich melde mich dann nächste Woche nochmal. Bis dahin wünsche ich schöne Feiertage.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MarenS,

       

      nochmal vielen Dank für das wieder gute Gespräch. Wie besprochen, habe ich es jetzt neu gebucht. Die Hardware kommt in den nächsten Tagen und Sie nutzen dann die SIM aus dem alten Router. Ein Retourenschein für den alten Router kommt auch mit, damit Sie diesen zurücksenden können. Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auch von unsererseits Danke für das erste und zweite gute informative Gespräch mit Ihnen Herr Hö👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @MarenS,

       

      nochmal vielen Dank für das wieder gute Gespräch. Wie besprochen, habe ich es jetzt neu gebucht. Die Hardware kommt in den nächsten Tagen und Sie nutzen dann die SIM aus dem alten Router. Ein Retourenschein für den alten Router kommt auch mit, damit Sie diesen zurücksenden können. Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.

       

      Grüße

      Peter

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