Gelöst

Vertragsänderung - Vertragswechsel - Durcheinander

vor 6 Jahren

Seit dem 04.02.2011 bestand ein Vertrag bei der Telekom (Call & Surf) auf Fruendin und ihren damaligen Ex-Freund.
Bei der Trennung und dem Auszug des Ex-Freundes wurde eine Vertragsänderung durchgeführt (24.02.2016) und der Vertrag auf meine Freundin umgeschrieben.

Vor einigen Wochen gab es telefonisch die Informationen zur Kündigung des alten Call & Surf Vertrags.
Dabei wurde ein Wechsel auf ein Magenta S genannt zu den Konditionen: die ersten zwölf Monate für 19,95 und die Monate 13 - 24 fpr 34,95€. Dabei würde ebenfalls die Telefonnummer bestehen bleiben.
Der Mitarbeiter am Telefon nannte ebenfalls, dass dazu dann kein Spliter mehr benötigt wird und ein entsprechendes Kabel zugesendet wird. Im gleichen Zuge wurde auch geprüft, ob der verwendete Router dies Unterstützten würde.

 

Nun hatte heute jemand von der Telekom meine Freundin via Handy erreicht und nannte dabei folgende Punkte:
- der Vertragswechsel hätte nicht stattfinden können bzw. dürfen, da der Vertrag noch auf ihrem Ex-Freund lief.
- Zur Vertragsänderung: Angeblich ist diese nicht bei der Telekom angekommen (Kopien des Antrags existiren noch - jedoch ist die Bestätigung nicht zu finden)
- angeblich hat die Telekom eine Bestätigung von dem Ex-Freund zum Umstieg auf den Magenta S (wovon der Ex-Freund nichts weiß und auch nichts genannt hat)
- die Informationen bzw. das Angebot das von dem Telefonischen Suppotz (Marco Car*****) ist den anderen Mitarbeitern nicht bekannt und kann nicht eingesehen werden und ist laut den Mitarbeitern von heute nicht möglich
- auf der Telekom Rechnung ist dieses besagte Kabel, dass den Spliter ablösen soll, enthalten - dieses Kabel ist jedoch auch nie angekommen oder wurde geliefert worden

welche für möglichkeiten hat meine Freundin nun?

- die Abbuchung der Rechnungsbeträge läuft ebenfalls seit der "nicht bekannten" Vertragsumschreibung von ihrem Konto 


Anscheindend wurde der Vertrag auf einen Magenta S umgemogelt, zu dem meine Freundin nicht befähigt gewesen wäre, da angeblich nichts von der Umschreibung des Vertrags bei der Telekom bekannt ist.
Hätte Sie nichts gemacht, dann wäre der Vertrag einfach beendet gewesen.
Ebenfalls hatte der o.g. Ex-Freund nie eine Information zu einem Wechsel erhalten, die er hätte bestätigen können.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @sonja-g.,

    puhhh, da lief wohl gewaltig etwas schief, wie ich nun aus unserem Telefonat entnehmen konnte.

    Fakt ist: Die Vertragsänderung 2016 erfolgte nicht. Daher ist unser Vertragspartner weiterhin dein Ex-Freund.

    Ohne Rücksprache mit unserem Vertragspartner hätte kein Tarifwechsel erfolgen dürfen.
    Daher konnte ich dir, auch nicht wirklich Auskunft geben.
    Was hier nun zu klären ist, muss durch unseren Vertragspartner erfolgen.

    Hier der Link zur Vertragsübernahme:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true

    Ich kann mich an dieser Stelle nur für den Ärger entschuldigen und drücke die Daumen, für eine baldige unkomplizierte Lösung.

    Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

    Grüße
    Sarah S.

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    von

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