Vertragsübernahme

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe gerade folgendes Szenario.

 

Meine Frau und ich werden, gemeinsam mit meinen Eltern sozusagen unter ein Dach ziehen, an dem bereits ein 5g/Hybrid Anschluss, zu dem ich noch die ein oder andere Frage habe, existiert. 

DA an der Immobilie aufgrund Leitungsmangel der Telekom kein weiterer Anschluss gebucht werden kann, bin ich leider gezwungen meinen jetzigen Vertrag aufzugeben...schade. 

Dabei soll die Mitbenutzer Email meiner Frau allerdings zwingend weiterbestehen.

Daher werde ich als 2.Netz auf eine Reine 5G Lösung umsteigen. 

 

Nun allerdings zur weiteren Frage. 

 

Ich möchte in diesem Zusammenhang, den auf meine gleichnamigen Vater laufenden Vertrag auf mich umschreiben. 

Es sollen dabei alle Rufnummern etc beibehalten werden. Sollte ja bei Ding sein wenn ich dort seit 1-2 Jahren auch bereits meinen 2.Wohnsitz gemeldet habe. 

 

Zu dem aktuell gerade umgestellten Vertrag und der Email meiner Frau würde ich um kurzen Rückruf eines Teammitgleid bitten, da ich an der Hotline aktuell recht seltsame Aussagen erhielt, von geht alles nicht, können Sie machen....

 

Am liebsten Mobil, die Nummer sollte hinterlegt sein. 

Viele Grüße

 

288

23

    • vor 2 Jahren

      Hans911

      Ich möchte in diesem Zusammenhang, den auf meine gleichnamigen Vater laufenden Vertrag auf mich umschreiben.

      Ich möchte in diesem Zusammenhang, den auf meine gleichnamigen Vater laufenden Vertrag auf mich umschreiben. 
      Hans911
      Ich möchte in diesem Zusammenhang, den auf meine gleichnamigen Vater laufenden Vertrag auf mich umschreiben. 

      Geht nicht.

      Geht nur im Erbfall, ansonsten "nur" die Rufnummer.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      In dem Fall ist meiner Meinung das existierende Formular irreführend, da hier auch im "Nicht" Erbfall ein Vertrag übernommen werden kann..

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hans911

      In dem Fall ist meiner Meinung das existierende Formular irreführend

      In dem Fall ist meiner Meinung das existierende Formular irreführend
      Hans911
      In dem Fall ist meiner Meinung das existierende Formular irreführend

      Welches?

      Es gibt mehrere Formulare für verschiedene Zwecke. 

       

       

      Hans911

      Dabei soll die Mitbenutzer Email meiner Frau allerdings zwingend weiterbestehen.

      Dabei soll die Mitbenutzer Email meiner Frau allerdings zwingend weiterbestehen.
      Hans911
      Dabei soll die Mitbenutzer Email meiner Frau allerdings zwingend weiterbestehen.

      Mit der Hotline sprechen. 

      Zum Kündigungstag keine Kündigung einstellen lassen sondern einen Tarifwechsel zu "Zugang zu Telekom Diensten" damit du deinen alten Bestand beibehalten kannst. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dann warte auf das @Telekom-hilft-Team , da wird sich da klären.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist der Plan sind den auf nen Feiertag Kollegen_Inen des @Telekom-hilft-Team überhaupt hier?

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, täglich 7:00-23:00.

      Aber das kann ein wenig dauern, bis sich jemand meldet.

      Notfälle gehen vor.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten morgen,

       

      ich würde mich gern mal nach einem Rückruf durch die Kollegen des @telekomhilft teams erkundigen.

       

      wäre das zu dem Thema machbar?

      Viele Grüße 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hans911

      wäre das zu dem Thema machbar?

      wäre das zu dem Thema machbar?
      Hans911
      wäre das zu dem Thema machbar?

      ja, sicher, aber es kann ein wenig dauern.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @falk2010,

       

      sorry, es ist jetzt schon sehr spät. Heute wird das nichts mehr mit dem Rückruf aber morgen bekommen wir das hin.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Hans911,

       

      wir rufen natürlich gern zurück.

      Wann dürfen wir uns bei dir melden? 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Hans911,

       

      wie schaut es morgen mit einem Telefonat aus? 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sarah S. @Peter Hö. Bin heute und morgen gut erreichbar.

      am besten mobil.

       

      Viele grüße 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hans911,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🤗

       

      Wie besprochen, melde dich gern, wenn es genauere Infos zum Umzug gibt.

       

      Ein weiterer Anschluss könnte an der Höhenstr. mit maximal 175er-Leitung gebucht werden.

       

      Bezüglich deiner Tarife im Mobilfunk, wäre es am besten, wenn wir im Januar noch einmal zusammenkommen und uns die Möglichkeiten ansehen. ☀️

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Sarah S.  Und @Peter Hö. 

       

      @sorry für die Funkstille. 
      bin gern mobil oder Festnetz erreichbar.

      0

    • vor 2 Jahren

      TOP

      danke euch bisher. 

       

      weitere kurze Frage. 

      Ich habe ja meinen MagentaXL Anschluss, welcher ja in die Höhenstraße umziehen würde...

      Wie lange sind noch gleich die Umschalt, bzw Wartezeiten bei Umzügen???

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hans911,

       

      wenn alles nach Plan läuft, dann bekommen wir einen Umzug innerhalb ca. 6 Werktage hin. 

      Am besten ist aber immer, den Umzug direkt einzustellen, wenn der Einzugstermin steht. 

       

      Grüße Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke. @Sarah S. 

       

      Sag mal könnten wir morgen mal telefonieren?
      hätte da ne Hardware Frage. Bin ab 8 mobil erreichbar. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Hans911,

       

      die Nachricht hat mich erst jetzt erreicht. Traurig 

      Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

      Wann passt es denn zeitlich bei dir wieder? 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      661

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      647

      0

      1

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      669

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      1665

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      167

      0

      1