Vertragsübernahme

vor 10 Monaten

Guten Tag,

 

Ich möchte einen Festnetzvertrag meiner Großmutter übernehmen. Der Vertrag bei ihr Zuhause soll so weiter bestehen bleiben und den im Wochenendhaus möchte ich übernehmen, da ich dieses nun nutze. Die formalen Voraussetzungen (Erbe oder zusammenwohnen) sind damit leider nicht erfüllt. Die Telefonnummer besteht allerdings seit ca. 50 Jahren und soll dementsprechend erhalten werden. Wie kann ich da weiter vorgehen? Im Chat war man leider nicht sehr hilfsbereit und es wurde nur auf eine Kündigung verwiesen.

665

0

14

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Senne1

      Du kannst nur die Nummer übernehmen.

      Mehr aktuell nicht. 

       

      0

      0

    • vor 10 Monaten

      Wie müsste ich da vorgehen? 

      0

      0

    • vor 10 Monaten

      Das Problem ist ja, dass ich laut der Anforderungen dazu nicht berechtigt wäre. Daher die Frage hier im Forum.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Senne1

      Das Problem ist ja, dass ich laut der Anforderungen dazu nicht berechtigt wäre.

      Das Problem ist ja, dass ich laut der Anforderungen dazu nicht berechtigt wäre.
      Senne1
      Das Problem ist ja, dass ich laut der Anforderungen dazu nicht berechtigt wäre.

      Ein Zusammenhang ist aber nicht erkennbar?

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Der ist durchaus erkennbar und ich würde das Nutzen des Hauses auch gerne wie gefordert nachweisen, nur ist dies keine Meldefähige Adresse. Die Möglichkeit besteht deshalb nicht. Deswegen sind solche Sonderfälle nicht einfach per Formular zu erledigen. 

      Es wäre deshalb schön wenn sich ein Mitarbeiter das ganze mal anschauen könnte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Senne1 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Senne1,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch. 

      Ich melde mich morgen gegen 20:00 Uhr wieder telefonisch. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Senne1,

       

      herzlichen Dank für das erneute Gespräch. 🙂

      Ich melde mich in der nächsten Woche wieder, bitte hab noch etwas Geduld. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Senne1,

       

      herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.

      Die E-Mail ist raus. 🙂 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Melanie B. 

      Zur info

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    693

    0

    1

    vor 5 Jahren

    in  

    174

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    702

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    1678

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    676

    0

    2