Gelöst
Verwirrung bei bei Vertragszeiten/Vetragswechsel
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich plane gerade den Wechsel von Telekom auf Vodafone, da ich dort schnelleres Internet bekomme.
Ich habe bereits alles geplant, doch der Vertragsbeginn war der 07.11.2018, die Mindestvertragslaufzeit sind 24 Monate (welche schon vorbei sind). Dieser sollte sich normal nach der Mindestlaufzeit um 12 Monate verlängern.
Doch nun ist das Ende der Mindestvertragslaufzeit allerdings nicht wie erwartet der 07.11.2022, sondern der 17.02.2022. Das Datum des Kündigungseingangs und die Kündigungsfrist ändern sich auch jeden Tag auf das dementsprechende Datum des Tages. Beispielsweise haben wir morgen den 18.01.2022, dementsprechend wird das Datum der Kündigungsfrist auch der 18.01.2022 sein. Und dazu wird sich die Mindestvertragslaufzeit auch auf den 18.02.2022 verschieben.
Was stimmt den jetzt ? Bei Vodafone muss ich einen genauen Termin hinterlegen, damit der Wechsel ohne Komplikationen klappt. Dazu kann ich nicht einmal das Datum der aktuellen Kündigungsfrist angeben, da Vodafone meint es geht erst ab dem 18.01.2022. (Obwohl meine Kündigungsfrist laut Kundencenter der 17.01.2022 ist)
Kann mir jemand helfen ? Ich habe 2 Screenshots der jeweiligen Probleme hochgeladen.
MfG Michael
Vertragsdaten.png
Vodafone Problem.png
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