Solved

Verwirrung bei Flächenstörung

11 hours ago

Aloha Ihr Lieben,

auch und vor allem an die Leutchen von @Telekom hilft Team ,

wie sollte es anders sein, natürlich komme ich nicht mit einer erfreulichen Geschichte daher, sondern eher mit einer ratlosen/frustrierenden Situation.

Seit heute Morgen ca. 8 Uhr hat unsere Internetverbindung keinen Bock mehr. Die Fritzbox ist zwar mit dem DSLAM verbunden aber die Internetverbindung selbst ist getrennt, auch IPTV und logischerweise Telefon klappen nicht mehr. Nachdem ich hier alles einmal neu gestartet habe, habe ich die Hotline bemüht - ich möchte das jetzt nicht näher kommentieren, was man mir da geraten hat, ich hätte es besser wissen müssen und hätte - wie immer - hier her kommen und mir den Anruf schenken sollen. Denen sei jedenfalls kein Fehler bekannt, eine Veranlassung zur Leitungsprüfung gäbe es nicht, das Problem müsse bei mir liegen - Gut, Haken dran.

Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

Nach dem zehnten Versuch war ich es dann Leid und bin auf die separate Seite der Anschluss Diagnose gegangen und wollte selbst eine/n Leitungsprüfung/Leitungsreset initiieren.

Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

Dauer der Störung: UNBEKANNT

Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

Ender der Störung 17:26 Uhr (Platzhalter oder kann das System auf die Minute genau hellsehen?) ;-)

Ich würde natürlich gern über diese ganzen Systemnachrichten und den teilweise absurden Gegensätzen lachen aber zum lachen ist mir doch weniger zu Mute.

Ich erwarte hier jetzt natürlich nicht, dass hier sofort jemand das Problem lösen kann, aber vielleicht kann mir einer von den Offiziellen des @Telekom hilft Team zumindest bestätigen, dass an meinem Anschluss wirklich eine Flächenstörung vorliegt? Und wenn nicht, für mich gegebenenfalls eine Störungsmeldung einstellt? Denn ich kann es halt nicht. Ich muss aktuell den unterschiedlichen Systemnachrichten und der kontroversen Aussage der Hotline glauben und sitze hier halt mit einer Fritzbox, die zwar ein stabiles DSL Signal zu haben scheint aber nicht online gehen kann.

Vielen lieben Dank vorab

edit: Vertragsdaten sind für die Offiziellen natürlich im Profil hinterlegt

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