5G Hybrid Verwirrung
13 hours ago
Hi miteinander,
bei mir persönlich gab es etwas Verwirrung bezüglich des 5G -Hybrid-Anschlusses bzw. -Vertrags.
Die Geschwindigkeit hat dieses Jahr rapide nachgelassen (siehe Screenshot).
Daraufhin habe ich im 2. Quartal bei der Telekom angerufen und nachgefragt, was das Problem ist. Der Kundenberater riet mir, den Vertrag zu kündigen, da er für die halbe Leistung zu teuer sei, und auf ein neues Angebot zu warten.
Etwa eine Woche später, im Juni, bekam ich dann einen Anruf von der Telekom mit dem Angebot „Hybrid M (maximal 50 Mbit)“. In dem Moment blieb mir nichts anderes übrig, also habe ich zugesagt.
Jetzt fällt die Geschwindigkeit aber regelmäßig unter 30 Mbit/s, was wirklich nicht optimal ist – die Pings sind ebenfalls sehr schlecht, vor allem abends.
Im Online-Angebotsportal der Telekom habe ich nun gesehen, dass mir auch „Hybrid L“ angeboten wird.
Bedeutet das, dass ich dann wieder auf 100+ Mbit komme? Wie man auf dem Screenshot sieht, lag die Geschwindigkeit anfangs bei
fast 180 Mbit – die Verschlechterung ist also nicht zu übersehen.
Messungen wurden sowieso nur gemacht wenns nicht so schnell wie erwartet ist ;)
32
0
4
This could help you too
2 years ago
296
0
4
5 years ago
240
0
3
3 years ago
1415
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
12 hours ago
Wünsche dir einen guten Abend @Blaccii!
Wenn es daraum geht, etwas zu entknoten, dann bist du bei mir goldrichtig. 💪 Lass uns beide mal morgen am Tich sortieren und schauen, wie die 🧩-Stücke zusammen passen. Melde mich morgen (23.9) ab dem Nachmittag bei dir.
Lass den Wochenstartsmontag entspannt ausklingen. 🌙
Greetz
Stefan
1
from
1 hour ago
Gerne, aber bitte auf dem Handy anrufen, sollte hinterlegt sein :)
0
Unlogged in user
from
2 hours ago
Bedeutet das, dass ich dann wieder auf 100+ Mbit komme?
Hi miteinander,
bei mir persönlich gab es etwas Verwirrung bezüglich des 5G -Hybrid-Anschlusses bzw. -Vertrags.
Die Geschwindigkeit hat dieses Jahr rapide nachgelassen (siehe Screenshot).
Daraufhin habe ich im 2. Quartal bei der Telekom angerufen und nachgefragt, was das Problem ist. Der Kundenberater riet mir, den Vertrag zu kündigen, da er für die halbe Leistung zu teuer sei, und auf ein neues Angebot zu warten.
Etwa eine Woche später, im Juni, bekam ich dann einen Anruf von der Telekom mit dem Angebot „Hybrid M (maximal 50 Mbit)“. In dem Moment blieb mir nichts anderes übrig, also habe ich zugesagt.
Jetzt fällt die Geschwindigkeit aber regelmäßig unter 30 Mbit/s, was wirklich nicht optimal ist – die Pings sind ebenfalls sehr schlecht, vor allem abends.
Im Online-Angebotsportal der Telekom habe ich nun gesehen, dass mir auch „Hybrid L“ angeboten wird.
Bedeutet das, dass ich dann wieder auf 100+ Mbit komme? Wie man auf dem Screenshot sieht, lag die Geschwindigkeit anfangs bei
fast 180 Mbit – die Verschlechterung ist also nicht zu übersehen.
Messungen wurden sowieso nur gemacht wenns nicht so schnell wie erwartet ist ;)
Nein, wenn schon im M die Bandbreite nicht erreicht werden kann ändert ein Wechsel auf den L gar nichts.
Man müsset also schauen ob mit dem DSL Anteil alles in Ordnung ist um dann die Funkstrecke zu optimieren. Wichtig dabei auch dass alle eingesetzten Geräte die aktuelle Firmware haben.
0
1
from
1 hour ago
Das passt noch alles, Test würden am LAN gemacht, Box und Empfänger sind Up to Date.
Es wird schleichend nur alles langsamer, wie als wäre alles überlastet.
Früh morgens ist auch alles erstmal im weitesten Sinne OK, mittags geht's los das alles am abschmieren ist.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from