Verwirrung um Hybrid, LTE, 5G

vor einem Jahr

Hallo, ich habe da mal eine Frage, nachdem 3 Support-Mitarbeiter das Problem nicht verstanden haben (und ich checks auch nicht):

 

- Ich habe MagentaZuhause S (laut Support eine 16000er-Option). Weil wir im DSL-Mangelgebiet sind, bekomme ich einen LTE -Boost umsonst. Auf der Rechnung schaut das so aus:

1. MagentaZuhause S  29,36 €
2. MagentaEINS Vorteil 0,00 €
3. Hybrid LTE 0,00 €
4. Speedport Hybrid Endgeräte-Servicepaket 8,36 €
5. Speedport ProPlus 5,84 €

 

Der Router kann ja nur LTE . In mehreren verschiedenen Speedtests komme ich auf ca. 100 Mbps (je nach Laptop, Handy, LAN, WLAN, Repeater mal mehr, mal weniger). Das ist ja schon ganz ordentlich...Aber:

 

- Nun gibt es mittlerweile hier 5G . Wenn ich das mit dem Handy teste, komme ich gerne mal auf 400-600 MbpS. Das wäre natürlich auch im Heimnetz nett. ABER: Wenn ich jetzt einen Magenta Hybrid M mit 5G -Hardware buche, wird das ja auf 50 Mbps gedrosselt! Und wäre somit schlechter, als das was ich über LTE bekomme!

 

Gibt es da eine Lösung? Oder habe ich einen Denkfehler?

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

Max

260

12

  • vor einem Jahr

    maxjacobsen

    Wenn ich jetzt einen Magenta Hybrid M mit 5G -Hardware buche, wird das ja auf 50 Mbps gedrosselt!

    Wenn ich jetzt einen Magenta Hybrid M mit 5G -Hardware buche, wird das ja auf 50 Mbps gedrosselt!
    maxjacobsen
    Wenn ich jetzt einen Magenta Hybrid M mit 5G -Hardware buche, wird das ja auf 50 Mbps gedrosselt!

    Korrekt.

     

     

    maxjacobsen

    Und wäre somit schlechter, als das was ich über LTE bekomme!

    Und wäre somit schlechter, als das was ich über LTE bekomme!
    maxjacobsen
    Und wäre somit schlechter, als das was ich über LTE bekomme!

    Auch richtig erfasst. 

     

     

    maxjacobsen

    Gibt es da eine Lösung?

    Gibt es da eine Lösung?
    maxjacobsen
    Gibt es da eine Lösung?

    Nein - so sieht die neue Tarifstruktur aus.

    Könntest maximal zum Mobilfunk Datentrarif wechseln.

     

    Wobei du den Kundenservice fragen kannst, ob die Hybrid LTE Option gegen die Hybrid 5G / LTE Option getauscht werden könnte. 

    Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das buchungstechnisch bei der Telekom geht. 

     

     

    maxjacobsen

    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Oder habe ich einen Denkfehler?
    maxjacobsen
    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Nein.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das ist mal ein Service - perfekte Antwort in kürzester Zeit! Danke! Wo kann ich Trinkgeld geben? Zwinkernd

     

    Welche Abteilung vom Kundenservice würdest du empfehlen? Ich hatte 3 vom "Verkauf", die haben glaub gar nicht gesehen, dass ich überhaupt eine Hybrid-Option habe...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @maxjacobsen 

     

    Hast du richtig verstanden soweit, man muss hier unbedingt zwischen den neuen Hybrid-Tarifen und der Hybrid-Option unterscheiden. Nur die Option "erfüllt" deine Anforderungen, nicht tariflich sondern nur technisch limitiert zu sein.

     

    Ich würde da mal nachfragen, ob deine Hybrid-Option LTE in LTE / 5G gewandelt werden kann. Hardwarewechsel ist ja klar, das geht nur mit dem Smart4 und der 5G -Einheit.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auch dir vielen Dank - klasse Leute hier!

    Dank euch hab ich das mit Tarif vs. Option gecheckt - kann ich dem Kundenservice besser vermitteln!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielleicht noch eine Frage: Könnte ich meine SIM aus dem Speedport Plus Pro in einen 5G -fähigen Router von einem anderen Hersteller packen und hoffen, dass das geht? Wohl eher nicht, oder? Zwinkernd

     

    Achso, und dass ich ungedrosselt mit 100 Mbps LTE surfe und mit 5G nur mehr 50 Mbps hätte, ist einfach eine kleine Absurdität der Telekomtarife? Oder ist das ein Bug, dass ich nicht gedrosselt bin?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Okay, danke dir! Preis ist allerdings ganz schön knackig - aber kann ich ja zurückgeben, wenns nix bringt...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    maxjacobsen

    4. Speedport Hybrid Endgeräte-Servicepaket 8,36 € 5. Speedport ProPlus 5,84 €

    4. Speedport Hybrid Endgeräte-Servicepaket 8,36 €
    5. Speedport ProPlus 5,84 €
    maxjacobsen
    4. Speedport Hybrid Endgeräte-Servicepaket 8,36 €
    5. Speedport ProPlus 5,84 €

    Mir ist aufgefallen, dass Du für 2 Router Miete bezahlst.

    Das soll doch so bestimmt nicht sein oder hast Du wirklich 2 Router?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @maxjacobsen,

     

    maxjacobsen

    Die Hybrid 5G / LTE Option ist dann aber ungedrosselt?

    Die Hybrid 5G / LTE Option ist dann aber ungedrosselt?
    maxjacobsen
    Die Hybrid 5G / LTE Option ist dann aber ungedrosselt?

    Das ist richtig.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

808

0

2

Gelöst

in  

298

0

2

in  

243

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

3735

0

7