Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Solved
Verwirrung über Ausbaustatus. Ausgebaut oder doch nicht?
6 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
am 5.11.2018 erhielt ich bzgl. meiner Vorbestellungen der VDSL 100 Leitungen eine Mail von der Telekom, dass für beide Aufträge sich leider der Netzausbau verzögert. Ich verwalte 3 Anschlüsse. Zwei davon sind im Haus X und einer im Haus Y. Beide Häuser befinden sich im gleichen Wohnort und in der gleichen Straße mit unterschiedlichen Hausnummern. Für Haus X und Y habe ich ein merkwürdiges Verhalten meiner Fritzboxen 7590 um die Weihnachtszeit festgestellt ca. am 21-23.12.2018. Alle Router haben sich höher Synchonisiert als bisher bei uns Verfügbar war! Bisher ging nur VDSL 25! Interessanterweise stand auch der höhere Speed zur Verfügung, ohne dass eine Tarifumstellung stattfand. Bei Einsicht in die Fritzboxen sah ich das eine max. DSLAM Rate von 109.000 zur Verfügung stehen würde. Ich war irritiert, da ja der Ausbau wohl nicht mehr klappen sollte, laut Mail? Am 24.12.2018 haben sich dann alle Router erneut Synchronisiert, mit dem einzigen Unterschied, dass die Verbindung nach Tarif nun wieder war. Gleichzeitig erhielt ich eine Mail, dass der eine Anschluss am Haus X, am 31.12.2018 umgestellt wird. Hier haben wir jeweils einmal Magenta Hybrid und Magenta M mit 25 VDSL gehabt. Der Magenta M 25 wurde dann auch tatsächlich am 31.12.2018 umgestellt und die Fritzbox hat sich mit ca. 75 synchronisiert. Ich konnte nun für alle Leitungen einen wechsel beauftragen. Für den Hybrid wird der wechsel auf VDSL 100 also Magenta L am 2.1 stattfinden. Für Haus Y ging jedoch nur Magenta M mit 50, obwohl die Leitungswerte ähnlich wie bei dem Haus X der Fritzboxen sind?!?! Was genau läuft hier nun ab? Wurde nun ausgebaut oder doch nicht? Wieso geht nun beim Haus Y nur VDSL 50 ?
339
0
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
503
2
4
3 years ago
237
0
3
11 months ago
391
0
8
4 years ago
825
0
3
Accepted Solution
Martina H.
Telekom hilft Team
accepted by
Martina H.
6 years ago
ich habe eine Antwort meiner Kollegen erhalten. Die Kollegen teilten mir mit, dass an der Adresse leider die Leitungsdämpfung zu hoch ist und es aus diesem Grund nicht möglich ist, die höhere Geschwindigkeit zu nutzen.
Es tut mir leid, dass ich keine schöneren Neuigkeiten habe.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Martina H.
0
0