Solved

Verzögerung beim Hausanschluss Glasfaser

1 year ago

Guten Tag,

ich habe so eben mit dem Bauherren Service telefoniert. Dieser teilte mir mit, dass es bei uns voraussichtlich erst im Juni/Juli 2024 einen funktionierenden Glasfaseranschluss haben werden.

Anstatt eine passende Lösung zu finden, versuchte der Herr lediglich uns irgendwelche Tarife „anzudrehen“.

Dabei ist der 02.02.2024 als Bedarfstermin eingetragen und wir wurden niemals darüber informiert, dass es hier Probleme geben könnte.

Darüber hinaus sind die weiterführenden Arbeiten nach Verlegung des Glasfaserkabels noch nicht einmal angefangen worden.

Wir hätten gerne  umfassende Information über die nächsten Schritte und eine adäquate Lösung, mit der wir ab dem 02.02.2024, so wie bestellt, in unserem Haus Internet haben. Meine Frau arbeitet ausschließlich vom Homeoffice aus und wir sind auf das Internet angewiesen. 

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      1 year ago

      ThomasZach

      Dabei ist der 02.02.2024 als Bedarfstermin

      Dabei ist der 02.02.2024 als Bedarfstermin
      ThomasZach
      Dabei ist der 02.02.2024 als Bedarfstermin

      Vermutlich aber niemals als solcher bestätigt worden.

       

      ThomasZach

      Darüber hinaus sind die weiterführenden Arbeiten nach Verlegung des Glasfaserkabels noch nicht einmal angefangen worden.

      Darüber hinaus sind die weiterführenden Arbeiten nach Verlegung des Glasfaserkabels noch nicht einmal angefangen worden.
      ThomasZach
      Darüber hinaus sind die weiterführenden Arbeiten nach Verlegung des Glasfaserkabels noch nicht einmal angefangen worden.

      Wenn es um Tiefbauarbeiten geht. Bei der aktuellen Witterungslage ist ein Tiefbau im Bereich FTTH kaum möglich. 

       

      ThomasZach

      Wir hätten gerne umfassende Information über die nächsten Schritte und eine adäquate Lösung, mit der wir ab dem 02.02.2024,

      Wir hätten gerne  umfassende Information über die nächsten Schritte und eine adäquate Lösung, mit der wir ab dem 02.02.2024,
      ThomasZach
      Wir hätten gerne  umfassende Information über die nächsten Schritte und eine adäquate Lösung, mit der wir ab dem 02.02.2024,

      Leider hast du diese Informationen bekommen. Erstens, das es vorraussichtlich Juni/Juli 2024 wird. Wofür es sicher triftige Gründe gibt. Diese können mangelnde Personal- und oder Materialressourcen sein. Fehlende oder ausgesetze Genehmigungen.

       

      ThomasZach

      Herr lediglich uns irgendwelche Tarife „anzudrehen“.

      Herr lediglich uns irgendwelche Tarife „anzudrehen“.
      ThomasZach
      Herr lediglich uns irgendwelche Tarife „anzudrehen“.

      Und Zweitens. Das sollte vermutlich eine passende Lösung für den Umstand sein, das es Verzögerungen beim Ausbau gibt.

       

      ThomasZach

      Meine Frau arbeitet ausschließlich vom Homeoffice aus und wir sind auf das Internet angewiesen.

      Meine Frau arbeitet ausschließlich vom Homeoffice aus und wir sind auf das Internet angewiesen. 
      ThomasZach
      Meine Frau arbeitet ausschließlich vom Homeoffice aus und wir sind auf das Internet angewiesen. 

      Leider kein Grund für eine beschleunigte oder bevorzugte Bearbeitung. Hier müsste der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer eine Ersatzlösung anbieten. Dies kann Mobilfunk sein oder Desktopsharing. Auch bietet die Telekom solche Mobilfunklösungen an.

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