Gelöst

Verzerrter Gesprächspartner

vor 9 Jahren

Hallo,

 

wir betreiben eine Digibox Premium an 2 MGA, also 4 Leitungen. Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass wir den Gesprächspartner nur sehr verzerrt hören. Das ist reproduzierbar. Und zwar immer, wenn wir zu Dritt telefonieren. Legt einer wieder auf, ist der Gegenüber wieder sauber zu verstehen. Holt sich der dritte Apparat wieder eine Leitung, fängt es wieder an zu zerren. Wir werden immer einwandfrei verstanden - es zerrt also nur eingehend. 

 

Woran könnte das liegen? 

 

Vielen Dank schonmal für Hinweise. 

 

Beste Grüsse

Wolfram 

824

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    • vor 9 Jahren

      Tritt dieser Fehler auch dann auf, wenn alle 3 Leitungen extern mit einem anderen Telekom-Anschluss verbunden sind oder nur bei Anrufen zu Anschlüssen zu anderen Providern?

       

      Tritt der Fehler auch dann auf, wenn 2 Teilnehmer intern miteinander telefonieren und der Dritte extern ?

       

      ( Ich frage deshalb, weil ich ähnliches auch erlebt hatte bei Anrufen zu Alice/O2-DSL-Anschlüssen. Da gab es ein halbsekündiges Echo und ich bin mir immer selbst ins Wort gefallen und habe mir ständig dazwischengequatscht. Doof)

       

       

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      32

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @all,

       

      das war wohl leider nichts. Das Update hat keine Besserung gebracht. Gerade eben hatte ich ein ankommendes Gespräch, bei dem ich meinen Gegenüber teilweise kaum verstanden habe. 

       

       

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Dann schlage ich vor, das wir es mit den QoS - Einstellungen versuchen. Das sollten Sie aber nicht selbst ändern, denn ein falscher Eintrag kann gravierende Folgen haben.

      Die Original-Anleitung dazu wurde mal für die Octopus F50 geschrieben.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hanswurst666

      @Guten Morgen @all, das war wohl leider nichts. Das Update hat keine Besserung gebracht. Gerade eben hatte ich ein ankommendes Gespräch, bei dem ich meinen Gegenüber teilweise kaum verstanden habe.

      @Guten Morgen @all,

       

      das war wohl leider nichts. Das Update hat keine Besserung gebracht. Gerade eben hatte ich ein ankommendes Gespräch, bei dem ich meinen Gegenüber teilweise kaum verstanden habe. 

       

       

      Hanswurst666

      @Guten Morgen @all,

       

      das war wohl leider nichts. Das Update hat keine Besserung gebracht. Gerade eben hatte ich ein ankommendes Gespräch, bei dem ich meinen Gegenüber teilweise kaum verstanden habe. 

       

       


      Dann liefere halt mal ein paar Fakten:

      • was für eine DSL-Leitung hast Du?
      • was für Telefone?
      • wie sind die Telefone angeschlossen?
      • Wie sehen Deine VoIP-Einstellungen aus?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Hanswurst666,

      dass Sie mit dem letzten Techniker nicht zufrieden sind, tut mir leid. Traurig
      Ich denke nicht, dass der Fehler an der Digitalisierungsbox liegt! Denn ich habe mir Ihren Anschluss: DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium noch einmal angeschaut. Sie nutzen aktuell einen Tarif mit zwei Sprachkanälen. Um einwandfrei vier parallele Gespräche führen zu können, müssen 2 zusätzliche Sprachkanäle zugebucht werden!

      Zu Ihrem Tarif können insgesamt bis zu sechs weitere Sprachkanäle zugebucht werden. Nähere Informationen dazu erhalten auf unserer Homepage.

      Nur mit der Zubuchung der zwei weiteren Sprachkanälen können wir Ihnen die Telefonie mit insgesamt vier Sprachkanälen ohne Probleme garantieren. Möchten Sie das?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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