Gelöst

verzögerter gesprächsaufbau bei Speedphone 10

vor 7 Jahren

Seit nunmehr 2 Jahren verfolge ich das Problem des verzögerten Gesprächsaufbau Speedphone 10.

Habe nun den neuesten Router speedport smart.

Keine Änderung.

Es ist schon lächerlich und nicht für den Rosa Riesen sprechend immer noch beim Stand  2015 zu sein.

Oder braucht die Telekom mal einen Skandal wie VW etc.

Jeder Angerufene fragt 3x Hallo ist da jemand?

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    • vor 7 Jahren

      @FHoehmann Was hast bisher probiert? außer den Router tauschen

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sendeleistung, Ecomodus ausgeschaltet, alle Geräte zurückgesetzt, Dect Einstellungen zurückgesetzt usw. usw.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      FHoehmann

      Es ist schon lächerlich und nicht für den Rosa Riesen sprechend immer noch beim Stand 2015 zu sein. Oder braucht die Telekom mal einen Skandal wie VW etc.

      Es ist schon lächerlich und nicht für den Rosa Riesen sprechend immer noch beim Stand  2015 zu sein.

      Oder braucht die Telekom mal einen Skandal wie VW etc.

      FHoehmann

      Es ist schon lächerlich und nicht für den Rosa Riesen sprechend immer noch beim Stand  2015 zu sein.

      Oder braucht die Telekom mal einen Skandal wie VW etc.


      Wie wäre es, wenn wir die Angelegenheit mal sachlich klären ? Ich habe z. B. ein derartiges Problem nicht. Also, Du wählst eine Verbindung, jemand hebt ab, antwortet auf Deinen Anruf, Du kannst ihn hören, Deine Antwort wird aber nicht gehört und er fragt erneut ?

      Oder, Du wählst eine Verbindung, jemand hebt ab und antwortet, Du glaubst Dich aber immer noch im Gesprächsaufbau und die Kommunikation beiderseits erfolgt erst nach einer (zu langen) Verzögerung ?

      Oder wie ?

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wie gesagt nochmals vielen Dank. War ein netter chat.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Einen wunderschönen guten Abend,

       wenn ich alles richtig verstanden habe, kenne ich das Problem. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass dieses Phänomen auftaucht, wenn bei mir m Display das "HD-Voice" Zeichen auftaucht. 

      Dies bedeutet für mich, mein Gegenüber hat das gleiche Telefoniemerkmal. 

      Leider habe ich keinerlei Idee zur Behebung des Fehlers, vielleicht kann meine Beobachtung zur Eingrenzung dienen.                               

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hast du noch Garantie auf dem Speedphone ?

      Falls ja, solltest du dich mal mit dem Hersteller auseinandersetzen.

      Aber wenn ich mir die Anschrift des Herstellers betrachte, kann ich dieses Telefon gut einschätzen.

      Billigschrott vom Feinsten... Lachend

       

      Zwischenablage01.jpg

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für Deine Geduld u. netten Vorschläge. Aber hilft mir auch nicht. Einzige Lösung die funktioniert ist folgende: Speedphone aus Standby aufwecken, 2 Minuten warten, Anrufen, dann klappt es meistens.

      Hallo wo leben wir ? Ich denke im21. Jahrhundert. (Mal ganz sachlich gesehen) Übrigens den Tip mit den 2 Minuten warten konnte mir vom Rosa Riesen niemand geben. Werde ich als Patent anmelden. Schönen Abend noch.

      0

    • vor 7 Jahren

      Lieber @FHoehmann,

       

      ich habe ein Speedphone 51, das an meinem Speedport Smart M angemeldet ist.

       

      Im Speedport Smart M kann ich den Wahlmodus wie folgt einstellen:

      Konfiguration Speedport > Telefonie > Einstellungen zu den Rufnummern > Wahlverzögerung. Hier kannst Du die Verzögerung ein- oder abstellen. Siehe auch Screenshot.

       

      Ob diese Option auch auf das Speedphone 10 zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

       

      Viele Grüße

      Marlise

      Screenshot_2018-02-27-00-55-48.png

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      FHoehmann

      Hallo Marlise, die geringste Wahlverzögerung die ich einstellen kann ist 3 Sekunden. 0 geht bei meinem Smart nicht.

      Hallo Marlise,

       

      die geringste Wahlverzögerung die ich einstellen kann ist 3 Sekunden. 0 geht bei meinem Smart nicht.

      FHoehmann

      Hallo Marlise,

       

      die geringste Wahlverzögerung die ich einstellen kann ist 3 Sekunden. 0 geht bei meinem Smart nicht.


      Klar... würde ja auch keinen Sinn ergeben, die Wahlverzögerung auf Null zu stellen.

      Am Telefonieserver muß die Rufnummer komplett übergeben werden, bevor ein Rufaufbau stattfindet.

      Würde man die Wahlverzögerung auf Null stellen käme es zu einem Fehler, da schon beim Wählen

      der ersten Ziffer eine Verbindung hergestellt werden würde.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      FHoehmann

      Was meinst Du mit siehe auch Labor.

      Was meinst Du mit siehe auch Labor.

      FHoehmann

      Was meinst Du mit siehe auch Labor.


      Das war für @Schmidti bestimmt, die ich hier erwähnt habe Zwinkernd

      Du hast darauf keinen Zugriff.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lieber @FHoehmann, lieber @Mikko,

       


      @jla959 schrieb:

       

      Das hat allerdings meines Erachtens nichts mit der Wählzeit zu tun. Diese gibt ja meines Wissens nur vor, wie lange nach Eingabe der letzten Ziffer abgewartet wird, bis die gewählte Rufnummer abgesendet wird, was ja vor allem bei älteren Geräten wichtig ist, bei denen man erst den Hörer abnimmt und dann wählt.


      Das stimmt. Anfangs konnte es mir passieren, dass der Empfänger sich schon meldete, bevor ich den Hörer am Ohr hatte. Erst als ich die Wahlverzögerung eingestellt hatte, kam dies nicht mehr vor.

       

      @FHoehmann,

       

      Du hast recht: Null gibt es nicht. 

       

      Liebe Grüße

      Marlise

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Nach Tausch des Smart 3 Routers und zig. Telefonaten mit der Störungs-Hotline keine Besserung.Man macht sich langsam lächerlich.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Klaus.Backer,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Der verzögerte Gesprächsaufbau kann mit dem "Full Eco Mode" zusammenhängen. Prüfen Sie bitte einmal die Einstellungen im Menü des Speedport Smart 3 über die folgenden Schritte:
      Routermenü - "Telefonie" - " DECT -Basisstation" - "Sendeseinstellungen" - "Full Eco Mode aus" auswählen - "Speichern"

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jürgen U. 

      Nein, das ist ein seit Jahren bekanntes Problem, das irgendwie in Verbindung mit HD-Voice steht.

       

      @Klaus.Backer 

      Du könntest mal versuchen, im Routermenü HD-Voice zu deaktivieren. Die Einstellung findest du unter http://speedport.ip --> anmelden --> oben auf "Telefonie" --> links auf "Einstellung Rufnummern".

      (Für den Menüpunkt muss der Expertenmodus aktiviert sein. Falls er das nicht ist, bitte zunächst rechts auf "Standardmodus" klicken und dann auf den Expertenmodus umschalten.)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Klaus.Backer,

      hat es mit der Einstellung von @Mikko geklappt?


      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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