Solved
Verzögerter Gesprächsaufbau bei HD-Voice
4 years ago
Hallo, bei abgehenden Gesprächen habe ich stets das Problem, dass ich die angerufene Person zunächst einige Sekunden nicht höre. Seitdem ich HD-Voice deaktiviert habe, ist das Problem anscheinend behoben. Ich nutze Speedport Smart 3 an einem FTTH -Anschluss und ein Gigaset Mobiltelefon CL660HX. Vorher hatte ich ein Speedphone 12 mit denselben Problemen am Smart 3 Router.
Gibt es Erkenntnisse dazu, dass HD-Voice den Gesprächsaufbau bei abgehenden Telefonaten verzögern kann? Und wird seitens der Telekom an dem Problem gearbeitet?
Danke und freundliche Grüße.
241
1
This could help you too
3 years ago
531
0
1
5 years ago
465
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @W-K-G ,
das Problem mit dem Smart3 und HDVoice ist bekannt.
Ob es irgendwann mal mit dem Smart3 fehlerfrei funktioniert, wir werden sehen.
0