Gelöst
Verzögerter Gesprächsaufbau bei HD-Voice
vor 4 Jahren
Hallo, bei abgehenden Gesprächen habe ich stets das Problem, dass ich die angerufene Person zunächst einige Sekunden nicht höre. Seitdem ich HD-Voice deaktiviert habe, ist das Problem anscheinend behoben. Ich nutze Speedport Smart 3 an einem FTTH -Anschluss und ein Gigaset Mobiltelefon CL660HX. Vorher hatte ich ein Speedphone 12 mit denselben Problemen am Smart 3 Router.
Gibt es Erkenntnisse dazu, dass HD-Voice den Gesprächsaufbau bei abgehenden Telefonaten verzögern kann? Und wird seitens der Telekom an dem Problem gearbeitet?
Danke und freundliche Grüße.
242
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
532
0
1
vor 5 Jahren
465
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @W-K-G ,
das Problem mit dem Smart3 und HDVoice ist bekannt.
Ob es irgendwann mal mit dem Smart3 fehlerfrei funktioniert, wir werden sehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von