Gelöst
verzögerter gesprächsaufbau bei Speedphone 10
vor 7 Jahren
Seit nunmehr 2 Jahren verfolge ich das Problem des verzögerten Gesprächsaufbau Speedphone 10.
Habe nun den neuesten Router speedport smart.
Keine Änderung.
Es ist schon lächerlich und nicht für den Rosa Riesen sprechend immer noch beim Stand 2015 zu sein.
Oder braucht die Telekom mal einen Skandal wie VW etc.
Jeder Angerufene fragt 3x Hallo ist da jemand?
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vor 9 Jahren
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vor 7 Jahren
@FHoehmann Was hast bisher probiert? außer den Router tauschen
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Sendeleistung, Ecomodus ausgeschaltet, alle Geräte zurückgesetzt, Dect Einstellungen zurückgesetzt usw. usw.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es ist schon lächerlich und nicht für den Rosa Riesen sprechend immer noch beim Stand 2015 zu sein. Oder braucht die Telekom mal einen Skandal wie VW etc.
Es ist schon lächerlich und nicht für den Rosa Riesen sprechend immer noch beim Stand 2015 zu sein.
Oder braucht die Telekom mal einen Skandal wie VW etc.
Wie wäre es, wenn wir die Angelegenheit mal sachlich klären ? Ich habe z. B. ein derartiges Problem nicht. Also, Du wählst eine Verbindung, jemand hebt ab, antwortet auf Deinen Anruf, Du kannst ihn hören, Deine Antwort wird aber nicht gehört und er fragt erneut ?
Oder, Du wählst eine Verbindung, jemand hebt ab und antwortet, Du glaubst Dich aber immer noch im Gesprächsaufbau und die Kommunikation beiderseits erfolgt erst nach einer (zu langen) Verzögerung ?
Oder wie ?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie gesagt nochmals vielen Dank. War ein netter chat.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Einen wunderschönen guten Abend,
wenn ich alles richtig verstanden habe, kenne ich das Problem. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass dieses Phänomen auftaucht, wenn bei mir m Display das "HD-Voice" Zeichen auftaucht.
Dies bedeutet für mich, mein Gegenüber hat das gleiche Telefoniemerkmal.
Leider habe ich keinerlei Idee zur Behebung des Fehlers, vielleicht kann meine Beobachtung zur Eingrenzung dienen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hast du noch Garantie auf dem Speedphone ?
Falls ja, solltest du dich mal mit dem Hersteller auseinandersetzen.
Aber wenn ich mir die Anschrift des Herstellers betrachte, kann ich dieses Telefon gut einschätzen.
Billigschrott vom Feinsten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Deine Geduld u. netten Vorschläge. Aber hilft mir auch nicht. Einzige Lösung die funktioniert ist folgende: Speedphone aus Standby aufwecken, 2 Minuten warten, Anrufen, dann klappt es meistens.
Hallo wo leben wir ? Ich denke im21. Jahrhundert. (Mal ganz sachlich gesehen) Übrigens den Tip mit den 2 Minuten warten konnte mir vom Rosa Riesen niemand geben. Werde ich als Patent anmelden. Schönen Abend noch.
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vor 7 Jahren
Lieber @FHoehmann,
ich habe ein Speedphone 51, das an meinem Speedport Smart M angemeldet ist.
Im Speedport Smart M kann ich den Wahlmodus wie folgt einstellen:
Konfiguration Speedport > Telefonie > Einstellungen zu den Rufnummern > Wahlverzögerung. Hier kannst Du die Verzögerung ein- oder abstellen. Siehe auch Screenshot.
Ob diese Option auch auf das Speedphone 10 zutrifft, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße
Marlise
Screenshot_2018-02-27-00-55-48.png
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Marlise, die geringste Wahlverzögerung die ich einstellen kann ist 3 Sekunden. 0 geht bei meinem Smart nicht.
Hallo Marlise,
die geringste Wahlverzögerung die ich einstellen kann ist 3 Sekunden. 0 geht bei meinem Smart nicht.
Klar... würde ja auch keinen Sinn ergeben, die Wahlverzögerung auf Null zu stellen.
Am Telefonieserver muß die Rufnummer komplett übergeben werden, bevor ein Rufaufbau stattfindet.
Würde man die Wahlverzögerung auf Null stellen käme es zu einem Fehler, da schon beim Wählen
der ersten Ziffer eine Verbindung hergestellt werden würde.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was meinst Du mit siehe auch Labor.
Was meinst Du mit siehe auch Labor.
Das war für @Schmidti bestimmt, die ich hier erwähnt habe
Du hast darauf keinen Zugriff.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieber @FHoehmann, lieber @Mikko,
Das stimmt. Anfangs konnte es mir passieren, dass der Empfänger sich schon meldete, bevor ich den Hörer am Ohr hatte. Erst als ich die Wahlverzögerung eingestellt hatte, kam dies nicht mehr vor.
@FHoehmann,
Du hast recht: Null gibt es nicht.
Liebe Grüße
Marlise
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Nach Tausch des Smart 3 Routers und zig. Telefonaten mit der Störungs-Hotline keine Besserung.Man macht sich langsam lächerlich.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Der verzögerte Gesprächsaufbau kann mit dem "Full Eco Mode" zusammenhängen. Prüfen Sie bitte einmal die Einstellungen im Menü des Speedport Smart 3 über die folgenden Schritte:
Routermenü - "Telefonie" - " DECT -Basisstation" - "Sendeseinstellungen" - "Full Eco Mode aus" auswählen - "Speichern"
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen U.
Nein, das ist ein seit Jahren bekanntes Problem, das irgendwie in Verbindung mit HD-Voice steht.
@Klaus.Backer
Du könntest mal versuchen, im Routermenü HD-Voice zu deaktivieren. Die Einstellung findest du unter http://speedport.ip --> anmelden --> oben auf "Telefonie" --> links auf "Einstellung Rufnummern".
(Für den Menüpunkt muss der Expertenmodus aktiviert sein. Falls er das nicht ist, bitte zunächst rechts auf "Standardmodus" klicken und dann auf den Expertenmodus umschalten.)
Antwort
von
vor 5 Jahren
hat es mit der Einstellung von @Mikko geklappt?
Viele Grüße
Markus Km.
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