Gelöst
Vodafone 691
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Team
Ich hoffe, dass ihr an dieser Stelle weiterhelfen könnt. Es geht um den Telefon und Internetanschluss, der seit heute wieder funktionieren sollte.
Wir sind bereits am 15.04.2019 umgezogen und ursprünglich hätte auch zu diesem Termin der Techniker zu uns kommen sollte. Aufgrund von Missverständnissen war es dann aber so, dass es erst am 23.04., also heute, dazu.
Uns wurde bereits im Vorfeld erklärt, dass der Techniker an unsere Telefonbuchse in der Wohnung muss, sowie an den Hausanschluss im Keller, da unsere Vormieterin Vodafone hatte und er dort die Leitung umstellen muss.
Heute mittag war der Techniker also da. Er hat an der Telefonbuchse mit seinem Gerät gemessen und dann attestiert, dass alles in Ordnung ist. Ich habe ihn daraufhin nocheinmal darauf hingewiesen, dass noch Vodafone die Leitung blockieren müsste und dies im Keller umgestellt werden sollte. Er hat mir versichert, dass dies nicht mehr nötig sei und alles ab jetzt laufen würde.
Direkt nachdem er weg war die Ernüchterung: Vodafone Fehler 691: Falscher Benutzername / Falsches Kennwort. Leider war er auch schon vom Parkplatz weg und so blieb nur der Anruf bei der Hotline. Hier hieß es, dass es ein paar Stunden dauern könnte, bis sich das ganze von alleine umstellt ansonsten würde man nochmal einen Techniker schicken. Mittlerweile sind es dreieinhalb Stunden und die gleiche Problematik.
Bei meiner Recherche hier im Forum war es eigentlich immer der Fehler am Hausanschluss, der auch nur durch einen Techniker vor Ort behoben werden kann.
Ich bin beruflich zwingend auf Internet angewiesen. Auch heute. Meine bisherige Lösung war seit dem 15.04. die Fritzbox in der alten Wohnung stehen zu haben und WLAN zu nutzen. Dies ist seit heute morgen nicht mehr möglich, da ihr scheinbar den alten Anschluss abgeschaltet habt.
Ich weiß, dass ich penetrant bin, aber die Problematik zieht sich seit dem 15.04. und die bisherige Notfalllösung ist seit heute nicht mehr möglich. Wie bereits erwähnnt bin ich beruflich auf Internet angewiesen: Auch heute noch.
Daher meine Bitte:
Da sich nach 3,5 Stunden nichts geändert hat, wäre es super wenn heute noch mal ein Techniker vorbeischaut und das in Ordnung bringt. Alternativ den alten Anschluss noch heute reaktivieren, damit ich wieder die "WLAN-Notfalllösung" nutzen kann, bis ein Techniker ins Haus kommen kann. (Wobei dies ja laut Hotline ohnehin noch heute ist, wenn sich nichts von alleine tut)
Denn ich brauche definitiv heute noch Internet.
Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße
Eva Sachs
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Dilber S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Eva Sachs
vor 6 Jahren
Wie ich aus dem Verlauf und aus unserem System entnehmen kann, sollte der Anschluss jetzt mittlerweile laufen, richtig?
Sollten dennoch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich doch bitte.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße
Dilber S.
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Dilber S.