Vodafone Mitarbeiter vor unserer Tür bzgl. Glasfaser-Internet

5 years ago

Hey,

heute war ein Vodafone Mitarbeiter vor unserer Tür gestanden, der unseren Glasfaser-Anschluss überprüfen wollte.

Hab ihm daraufhin mitgeteilt das wir bei T-Online sind, meinte er dass das umgestellt wird und er überprüfen will ob wir schon den neuen Anschluss haben, wenn nicht baut er den schnell ein.

Wir haben ihm den Zutritt verweigert.

Ist da irgendwas bekannt was ich verpasst habe? Ich dachte halt, wenn da was umgestellt wird, dann müsste das ja ein Telekom Mitarbeiter machen, und nicht Vodafone, oder?

LG Philipp

2606

7

  • 5 years ago

    Egal wer das war es war völlig richtig ihn nicht reinzulassen.

     

    Die Geschichte klingt auch nicht plausibel.

    0

  • 5 years ago

    Richtig gemacht - Türe zu 😀😀

     

    Fa. Ranger verkauft für Telekom, Vodafone und für einen Stromanbieter irgendwelche Verträge.

     

    Die haben nichts zu überprüfen u d schon gar nichts zu installieren.

     

    Renommierte Produktpartner wie Deutsche Telekom, EON, Innogy und Vodafone vertrauen uns seit vielen Jahren und verlassen sich auf uns.

     

    Quelle

     

    https://www.ranger.de/

    0

  • 5 years ago

    -Philipp-

    überprüfen will ob wir schon den neuen Anschluss haben, wenn nicht baut er den schnell ein.

    überprüfen will ob wir schon den neuen Anschluss haben, wenn nicht baut er den schnell ein.

     

    -Philipp-

    überprüfen will ob wir schon den neuen Anschluss haben, wenn nicht baut er den schnell ein.

     


    Wenn das so einfach geht... 😄

    0

  • 5 years ago

    Vor allem wenn da was umgebaut werden muss, dann geschieht das nicht unangekündigt, sondern man wird vorher informiert per Anschreiben, mit Terminvorschlag und Telefonnummer wo man sich melden kann, dass man einverstanden oder verhindert ist und eine anderen Termin möchte! Sollte eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen! Vielleicht war das auch einer, der sich nur mal in deiner Wohnung umschauen wollte, ob es was zu holen gibt!

    0

  • 3 years ago

    Nun ich hatte am 10.03.22 einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter einen Herr Maier (oder wie man ihn schreibt) dieser meinte das mein Wohnblock mit Glasfaserkabel für Telekom nicht mehr ausreichen würde und er schicke mir einen von Vodafone vorbei.

    Dieser kam auch nach 10 min als er wieder ging (war in einem Meeting und alle hörten gespannt mit) runter ich bei Telekom an wurde 3 mal weitergeleitet und der letzte Gespräch Partner von Telekom meinte soll abwarten und es hätte alles seine Richtigkeit nach dem ich ihn hingewiesen habe das so was strafbar wäre wenn man sich von einer anderen firma sich ausgibt. 

     

    Nun heisst es abwarten 

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Die Telekom ruft an, um einen Mitarbeiter von Vf anzukündigen?

    Der kommt, Du bist aber in einem Meeting und die Teilnehmer hören alle zu?

    Danach rufst Du die Telekom Hotline an, die Dir bestätigt, dass das alles so richtig war? @Lucifer666 

    Answer

    from

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer ganz genau selbst die Verwirrung ist verwirrt, denn der Telekom Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe hat es bestätigt.

     

    Ich habe es extra auf Lautsprecher gemacht das die anderen das auch hören.

     

    Selbst als der Typ von der Vodafone da war sagte ich das ich im Meeting bin und diese auch zu hören war im Recht

     

    Habe mir auf einen Zettel Uhrzeit Datum und Namen aufgeschrieben 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from