Vodafone Router (Easybox 805) bei Telekom einrichten - ohne MIC

vor einem Monat

Hallo zusammen,

 

wir waren letztes Jahr bei Vodafone, haben jetzt aber zur Telekom gewechselt, da uns der Service mehr gefällt.

Hier wollten wir den Router von Vodafone weiterbenutzen.

Ein Techniker war schon da und hat alles geschaltet. 

Danach war eine rote LED bei "Telefon" dauerhaft an.

Wollte heute morgen mal kurz den Router zurücksetzen, damit die LED aus geht.

Jetzt soll ich den Router erneut aktivieren mit einem Modeminstallationscode (MIC), den mir Vodafone aber nicht geben kann / möchte.

Ich soll den Router über die Telekom einrichten.

Weiß jemand wie ich das via 192.168.2.1 machen kann?

Die Zugangsdaten der Telekom habe ich hier.

Aber ich finde nichts, wo ich das eingeben kann.

 

Danke euch im Voraus!

 

Viele Grüße

Roman

1.png

2.png

371

6

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Der MIC funktioniert nur am VODAFONE-Anschluss.

    Du mußt im Router als Anbieter "Deutsche Telekom" auswählen und im weiteren Schritt dann die Telekom Zugangsdaten eintragen.

    Wenn du bei den Anbietern "Deutsche Telekom" nicht auswählen kannst, funktioniert der Router auch nicht am Telekom-Anschluss.

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Roman.Deu  schrieb:
    Hier wollten wir den Router von Vodafone weiterbenutzen.

    Mein Tipp: Lass es. Verkauf das Gerät an einen Vodafone-Kunden und hol dir einen SpeedPort Smart 3/4 (demächst 5) oder eine Fritzbox.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    Musst schauen, ob du die Sachen zum Internetzugang manuell einrichten kannst. 

    Wichtig ist halt für dich auch das VLAN 7. 

     

    Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man mit etwas gefummel die Easyboxen online. 

    Aber die Telefonie wird nie funktionieren, weil Vodafone aufn 2. Voice PVC setzt und das fest eingebaut hatte. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    @Roman.Deu Ganz ehrlich? Lege die Vodafonekiste beiseite und besorge dir entweder wie hier empfohlen einen Speedport Smart 4 oder eine FRITZ!Box. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Monat

    Hallo @Roman.Deu

     

    wie bereits mehrfach als Tipp gegeben, wäre es einfacher, ein Gerät zu nehmen, was kompatibel ist.

     

    Falls du ein Mietgerät bei uns bestellen magst, melde ich mich gern telefonisch bei dir.

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Vielen dank euch für die ganzen Antworten.

    Hab mir grade einen SpeedPort Smart 3 gekauft und teste mal wie es mit dem klappt Fröhlich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

842

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

664

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

1