Voicemail App iPhone, iPad, ... nur für Festnetz
8 days ago
Hallo,
wir benutzen für unseren Geschäftsanschluss die Voicemail App auf mehreren iOS Geräten für die Festnetz Sprachbox. Hier wählen wir zwischen verschiedenen Ansagen aus und richten Rufumleitungen ein, vor allem wenn wir im Urlaub sind. Eine Mobilfunk Sprachbox/Voicemail gibt es nicht bzw. ist bei meinem Mobilfunkanschluss komplett deaktiviert und wird nicht genutzt. Zudem ist der Mobilfunk Anschluss eine andere Kundennummer über die App nur der Festnetzanschluss eingeloggt.
Jetzt gibt es seit neustem bei jedem Klick eine Meldung "Bald wird diese App nicht mehr unterstützt. Bitte aktivieren Sie Visual Voicemail auf ihrem Telefon." Nach meinen Recherchen betrifft die Visual Voicemail nur die Mobilfunk Voicemail auf dem Smartphone und betrifft nicht die Festnetz Sprachbox.
Daher jetzt die Frage, wird der Service komplett eingestellt und ich muss auf alternativen wie Fritzbox Anrufbeantworter umsteigen oder kommt ein Alternativ App für das Festnetz?
90
5
This could help you too
6 years ago
400
0
1
5 years ago
168
0
2
177
0
2
692
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 days ago
@Alex387 siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689fa69876c14b7aaf27c9dd&replyId=68a337f5d32de379c51f8dc7
0
8 days ago
Daher jetzt die Frage, wird der Service komplett eingestellt und ich muss auf alternativen wie Fritzbox Anrufbeantworter umsteigen oder kommt ein Alternativ App für das Festnetz?
Hallo,
wir benutzen für unseren Geschäftsanschluss die Voicemail App auf mehreren iOS Geräten für die Festnetz Sprachbox. Hier wählen wir zwischen verschiedenen Ansagen aus und richten Rufumleitungen ein, vor allem wenn wir im Urlaub sind. Eine Mobilfunk Sprachbox/Voicemail gibt es nicht bzw. ist bei meinem Mobilfunkanschluss komplett deaktiviert und wird nicht genutzt. Zudem ist der Mobilfunk Anschluss eine andere Kundennummer über die App nur der Festnetzanschluss eingeloggt.
Jetzt gibt es seit neustem bei jedem Klick eine Meldung "Bald wird diese App nicht mehr unterstützt. Bitte aktivieren Sie Visual Voicemail auf ihrem Telefon." Nach meinen Recherchen betrifft die Visual Voicemail nur die Mobilfunk Voicemail auf dem Smartphone und betrifft nicht die Festnetz Sprachbox.
Daher jetzt die Frage, wird der Service komplett eingestellt und ich muss auf alternativen wie Fritzbox Anrufbeantworter umsteigen oder kommt ein Alternativ App für das Festnetz?
Hallo @Alex387
ja wird komplett eingestellt.
für das Abhören von Nachrichten wird darauf verwiesen:
"Und was ist mit der Sprachbox (Festnetz)? Zwei Möglichkeiten: die 0800 330 2424 abzufragen oder der Weg über E-Mail (Sprachbox-Ordner)."
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689fa69876c14b7aaf27c9dd&replyId=68a337f5d32de379c51f8dc7
Rufumleitungen wird man wohl umständlich übers Telefoniecenter (browser) programmieren müssen.
0
8 days ago
Daher jetzt die Frage, wird der Service komplett eingestellt und ich muss auf alternativen wie Fritzbox Anrufbeantworter umsteigen oder kommt ein Alternativ App für das Festnetz?
Hallo,
wir benutzen für unseren Geschäftsanschluss die Voicemail App auf mehreren iOS Geräten für die Festnetz Sprachbox. Hier wählen wir zwischen verschiedenen Ansagen aus und richten Rufumleitungen ein, vor allem wenn wir im Urlaub sind. Eine Mobilfunk Sprachbox/Voicemail gibt es nicht bzw. ist bei meinem Mobilfunkanschluss komplett deaktiviert und wird nicht genutzt. Zudem ist der Mobilfunk Anschluss eine andere Kundennummer über die App nur der Festnetzanschluss eingeloggt.
Jetzt gibt es seit neustem bei jedem Klick eine Meldung "Bald wird diese App nicht mehr unterstützt. Bitte aktivieren Sie Visual Voicemail auf ihrem Telefon." Nach meinen Recherchen betrifft die Visual Voicemail nur die Mobilfunk Voicemail auf dem Smartphone und betrifft nicht die Festnetz Sprachbox.
Daher jetzt die Frage, wird der Service komplett eingestellt und ich muss auf alternativen wie Fritzbox Anrufbeantworter umsteigen oder kommt ein Alternativ App für das Festnetz?
Habt ihr euch schon einmal Gedanken über ne richtige TK-Anlage gemacht oder aber zB die CloudPBX der Telekom?
1
from
8 days ago
Wir haben eine Octopus F400 Anlage und alles läuft super rund. Es ist nur der Comfort der Sprachbox den wir nutzen. Ging halt alles einwandfrei. Werden dann wohl alles auf die Fritzbox umstellen.
0
Unlogged in user
from
8 days ago
Hallo @Alex387,
vielen Dank für deine Anfragen zur Voicemail App. Ich stimme @cannondaleMuc zu. Dieser Service wird vollständig eingestellt. Momentan haben wir keine weiteren Informationen darüber, dass es eine alternative App für das Festnetz geben wird.
Es freut mich zu hören, dass ihr so zufrieden seid, da alles reibungslos funktioniert und auch eure Octopus F400 Anlage hervorragend läuft.
Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann.
Beste Grüße
Tanja
0
Unlogged in user
from