Voicemail App wandelt meinen Namen in einen anderen um
vor 2 Jahren
Wenn ich angerufen werde, und der Anrufer hinterlässt eine Voicemail, in der mein Name genannt wird / ich mit meinem Namen angesprochen werde, dann verwandelt das Spracherkennungsprogramm meinen Namen (Mowe) jedes Mal in 'bauer (?), was total anders klingt. Wo ist da was falsch verdrahtet?
459
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
369
0
1
Valentina S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @babuniki,
das tut mir leid, dass die Voicemail App deinen Namen nicht erkennt und daher etwas Falsches ausspuckt.
Aber um genauer dein Anliegen zu lösen, brauche ich ein paar Informationen.
Handelt es sich bei der Voicemail App, die auf deinem Mobilfunktelefon oder geht es hier um Festnetz?
Freu mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Valentina S.
0
0
babuniki
vor 2 Jahren
Hallo, Valentina S.
Es handelt sich um die Voicemail App auf meinem Smartphone.
Gruß vom Nic.
0
3
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
babuniki
vor 2 Jahren
Hi Nic,
das ist echt schräg, dass aus "Mowe" einfach mal "Bauer" wird.
Spricht sich dein Nachname denn aus, wie man ihn liest? Oder ist vielleicht das W stumm oder die Aussprache anders besonders?
Da die Übersetzung Maschinell erfolgt, kann es bei unklarer Aussprache zu Fehlern in der Umsetzung kommen.
Nuscheln, Dialekt und Nebengeräusche können z.B. auch für Probleme Sorgen.
Beste Grüße
Louisa G.
@babuniki
0
babuniki
Antwort
von
babuniki
vor 2 Jahren
Mein Name spricht sich aus wie die Möwe, aber ohne Pünktchen. Die - verschiedenen - Anrufer haben meinen Namen klar ausgesprochen, ohne Nuscheln, Dialekt oder Nebengeräusche. Der Fehler liegt m.M.n. an einem merkwürdigen Bug in der Software.
0
wizer
Antwort
von
babuniki
vor 2 Jahren
Hallo!
Wer weiss woher das Übersetzungsprogramm kommt. Man muss doch nur mal sehen, wie miserabel die Rechtschreibprüfungen und automatischen Satzkorrekturen funktionieren. Was da immer zusammengeschmiert wird, geht mir persönlich dermaßen auf die Naht, dass ich die ganzen Prüf- und Korrekturfunktionen deaktiviert habe. Die Amerikaner z.B. kennen keine zusammengesetzten Wörter, weshalb die Rechtschreibprüfung in Word auch deutsche Wörter auseinanderschreiben möchte die man aber zusammenschreibt. Aber auch aus manchen Wörtern möchte Word ein anderes Wort machen, weil das Wörterbuch extrem viele Wörter nicht kennt. Ich bekomme da immer das Gefühl, dass da jemand einfach nur das amerikanische Wörterbuch 1:1 übersetzt hat. Ist halt alles ein Krampf. Und die KI, die eigentlich CI (Computergestützte Intelliegenz) heißen müsste, ist so dumm wie der Mensch der sie programmiert und füttert (gibt der Mensch der KI/CI etwas Dummes ein, gibt sie das natürlich weiter, da sie nicht zwischen dumm und klug unterscheiden kann).
Gruß, René
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
babuniki
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @babuniki ,
ich habe das Ganze gerade einmal an die Fachabteilung weitergeleitet und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.
Ich möchte dir aber nicht zu große Hoffnungen machen.
Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, werde ich dir natürlich hier Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
2
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn A.
vor 2 Jahren
Hallo @babuniki,
vielen Dank für deine Geduld.
Die Fachabteilung hat den Hinweis weitergegeben und wird sich darum kümmern.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
Sarah E.
1
babuniki
Antwort
von
Finn A.
vor 2 Jahren
Danke, @Sarah E.
Dir ebenfalls.
Gruß vom Nic.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
babuniki