Gelöst

VoIP Anmeldung fehlgeschlagen - Gigaset n510 ip pro

vor 7 Tagen

Moin,

sechs Monate lang hat mein neuer Glasfaseranschluss mit der Gigaset n510 ip pro super funktioniert. Seit heute schlägt die Anmeldung fehl, obwohl ich nichts geändert habe. Den letzten Kontakt hatte die n510 um 03:28 zur Aktualisierung der Zeit...

Fragen über Fragen

Henning

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8

  • vor 7 Tagen

    Hallo @user_5d41a8 das es schon mal funktioniert hat liest sich ja aus dem Text. 
    Fragen wären aber dann erst einmal:
    - funktioniert der Anschluß / Internet denn?

    - was für eine Ansage kommt wenn Du mit einem Mobiltelefon die Nummer wählst
    - wie / worüber ist das Gigaset angeschlossen / angemeldet?

    Gruß
    Waage1969

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    - Internet funktioniert

    - Wenn ich meine Festnetznummer mit dem Mobiltelefon anrufe, lande ich auf dem Anrufbeantworter der Telekom

    - die Gigaset ist per LAN über einen Unifi Switch und einer UCG Ultra mit dem I-net verbunden. In den "Insights" der UCG ist keine Block Aktivität für die Gigaset protokolliert.

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Du hast nicht zufällig begonnen, den WAN Verkehr über ein VPN zu leiten, so dass der SIP Verkehr ausserhalb des Telekom Netzes erfolgt?

    Oder Du hast ein WAN2 bei einem anderen ISP ? Evtl. ein Backup WAN, und via PBR leitest Du den Gigaset Traffic darüber?

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    @Henning.ckf,

     

    wie ich gesehen habe, hast du schon tatkräftige Unterstützung erhalten. 😀

     

    Schön, dass es wieder wie gewohnt funktioniert. 👍

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Tagen

    @Henning.ckf
    naja, auch wenn die meisten es nicht hören möchten würde ich als erstes die Komponenten der "Telefoniekette" mal neu starten.
    Wenn ohne Erfolg Gigaset mal neu anmelden.

    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Danke für den Tip! UCG, Switch und Gigaset Basis einmal neu gestartet und die Anmeldung ging wieder durch!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Tagen

    Danke für den Tip! UCG, Switch und Gigaset Basis einmal neu gestartet und die Anmeldung ging wieder durch!

    Hinweis

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    1

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Hallo @Henning.ckf,

    Danke für den Tip! UCG, Switch und Gigaset Basis einmal neu gestartet und die Anmeldung ging wieder durch!

    danke für die erfreuliche Rückmeldung. Sehr gut, dass der Tipp von @Waage1969 direkt zur Lösung führte.

     

    Einen schönen Tag wünscht

    Jürgen

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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