Gelöst
VoIP-Anschluss bei Anruf besetzt, Gigaset N510IP PRO an Draytek Vigor 2865ac
vor 2 Jahren
Seit heute hören Anrufer, die unseren Festnetzanschluss anrufen, nur ein Besetzt-Zeichen. Teilweise wird auch der Verbindungsaufbau nach drei Pieps abgebrochen. Wir können aber rausgehend telefonieren. Das Problem tritt bei unserer Hauptnummer und weiteren Nummern auf.
Zuletzt haben wir im Telefoniecenter eine weitere Nummer auf die Negativliste gesetzt. Kann das die Ursache sein?
Das Problem tritt mit zwei verschieden Telefonen auf: Gigaset #DX800A und Gigaset #N510IP PRO. Anrufe über einen anderen VoIP-Account können wir annehmen.
Wie kann ich das reparieren?
Bitte keine Vorschläge der Sorte "Kaufen Sie was anderes". Router ohne VLAN sind für uns prinzipiell ungeeignet. Und das beschriebene Setup hat bis gestern auch am Telekom-Anschluss funktioniert.
359
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1460
0
5
1693
0
5
vor 6 Jahren
621
0
2
24432
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
