Gelöst

VOIP Anschluss gesperrt?

vor 4 Jahren

Hallo ihr Lieben ,

 

vielleicht kann mir jemand bei einem seltsamen Problem helfen.

Da ich wie viele anderen aufgrund der aktuellen Lage von Zuhause aus arbeiten muss, habe ich mir über meinen PC ein Softphone eingerichtet (PhonerLite).

Ich habe es über den Anschluss von meinem Büro mit den normalen Zugangsdaten eingerichtet (wie hier zu sehen) und es funktionierte alles perfekt.

Zusätzlich wollte ich ein paar Tage später auch die App Zoiper am Handy nutzen und als ich die Zugangsdaten dort eingegeben habe, stürtze die Fritzbox im Büro ab und keiner konnte mehr telefonieren.

Die Fritzbox wurde neu gestartet und läuft auch wieder.

 

Jetzt zum Problem.

Seit dem Absturtz funktioniert die VOIP Verbindung an keinem Gerät mehr. Zuhause habe ich die Einstellungen nicht geändert und ich bekomme nach fehlgeschlagener Registrierung einen Timeout und leider keine Verbindung.

Ich habe alle Einstellungen überprüft und komme nicht mehr weiter. Ein Anruf bei der Telekom half leider auch nicht, da ich nur die Info bekommen habe, die Fritzbox neuzustarten (was auch immer diese damit zu tun hat, da ich mich ja bei der Telekom einloggen möchte) und das von seiten der Telekom alles in Ordnung sei.

 

Kann es sein, dass durch den Verbindungsaufbau dieser App (Zoiper) der Zugang blockiert oder gesperrt wurde und kann man sowas überprüfen?

Vielen Dank vorrab und liebe Grüße

Mathias

1107

34

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen