VoIP - Ausgehende Anrufe werden mit 400 Bad Request beantwortet

vor einem Jahr

Hallo,
Die Registrierung beim SIP-Server funktioniert,
aber seit einiger Zeit funktionieren ausgehende Anrufe nicht mehr, obwohl der Kunde an der Anlage nichts verändert hat. Eine nähere Analyse hat ergeben, dass der SIP-Server der Telekom die Anrufanfrage (SIP INVITE) mit der Fehlermeldung 400 Bad Request beantwortet. Leider wird in der Antwort keine genaue Problembeschreibung mitgeteilt. Deshalb bitten wir um Informationen, weshalb der INVITE-Request mit diesem Fehler beantwortet wird.

 

Ein Versuch mit einem anderen SIP-Provider hat tadellos funktioniert. 

 

Falls es hilft, hier die Antwort vom SIP-Server:

SIP/2.0 400 Bad Request

Via: SIP/2.0/UDP 192.168.100.60:10900;branch=z9hG4bK-217316;rport

From: <sip:+49xxxxxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=lt00_1ba9

To: <sip:0160xxxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=SipLib_02E42A08B911-5620-0-6640b1-655f8360-5faaf

Call-ID: ciCea_000461ec

CSeq: 1 INVITE

Content-Length: 0

 

Bitte um Support

269

9

  • vor einem Jahr

    Magst du uns auch mitteilen um welches Endgerät, ggfs welche TK und welchen Router es geht und wie dein Tarif lautet?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die DNS-Auflösung mit NAPTR funktioniert und die Registrierung funktioniert reibungslos, erst der Start des Anrufs wird abgelehnt.

    Anbei ist ein Foto zur DNS-Auflösung: 

    DNS Naptr lookup.png

    Cool wäre, wenn man serverseitig die genaue Fehlermeldung herausfinden könnte.

    Ansonsten bleibt nur das Probieren und hoffen dass es plötzlich funktioniert Besorgt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich würde die angerufene Nummer mal mit 0049160... angeben.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @WV_S,

     

    lieben Dank für das Hinterlegen der Daten. Ich habe hierzu nun ein Ticket bei der Fachseite platziert, die Kollegen melden sich schnellstmöglich bei dir. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder.

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen