VoIP - Ausgehende Anrufe werden mit 400 Bad Request beantwortet
vor einem Jahr
Hallo,
Die Registrierung beim SIP-Server funktioniert,
aber seit einiger Zeit funktionieren ausgehende Anrufe nicht mehr, obwohl der Kunde an der Anlage nichts verändert hat. Eine nähere Analyse hat ergeben, dass der SIP-Server der Telekom die Anrufanfrage (SIP INVITE) mit der Fehlermeldung 400 Bad Request beantwortet. Leider wird in der Antwort keine genaue Problembeschreibung mitgeteilt. Deshalb bitten wir um Informationen, weshalb der INVITE-Request mit diesem Fehler beantwortet wird.
Ein Versuch mit einem anderen SIP-Provider hat tadellos funktioniert.
Falls es hilft, hier die Antwort vom SIP-Server:
SIP/2.0 400 Bad Request
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.100.60:10900;branch=z9hG4bK-217316;rport
From: <sip:+49xxxxxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=lt00_1ba9
To: <sip:0160xxxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=SipLib_02E42A08B911-5620-0-6640b1-655f8360-5faaf
Call-ID: ciCea_000461ec
CSeq: 1 INVITE
Content-Length: 0
Bitte um Support
269
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
675
0
4
vor 2 Jahren
1098
0
3
267
2
3
CobraCane
vor einem Jahr
Magst du uns auch mitteilen um welches Endgerät, ggfs welche TK und welchen Router es geht und wie dein Tarif lautet?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
WV_S
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Die DNS-Auflösung mit NAPTR funktioniert und die Registrierung funktioniert reibungslos, erst der Start des Anrufs wird abgelehnt.
Anbei ist ein Foto zur DNS-Auflösung:
Cool wäre, wenn man serverseitig die genaue Fehlermeldung herausfinden könnte.
Ansonsten bleibt nur das Probieren und hoffen dass es plötzlich funktioniert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Kalle2014
vor einem Jahr
Ich würde die angerufene Nummer mal mit 0049160... angeben.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kalle2014
vor einem Jahr
Moin @WV_S,
lieben Dank für das Hinterlegen der Daten. Ich habe hierzu nun ein Ticket bei der Fachseite platziert, die Kollegen melden sich schnellstmöglich bei dir. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kalle2014
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WV_S