A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Bad request Status 400 bei "Mein Quivicon" - IP-Adressen Filterung?
4 years ago
Liebes Magenta Smart Home Team,
kann es sein das der Telekom SmartHome Server bestimmte IP Adressen Pools anderer INET Provider blockiert und bei Anfrage z.B. für " Mein Qivicon" mit dem Https Status 400 quittiert.
Seit letzter Woche komme ich weder mit der Magenta App übers INET auf meine Homebase 2 noch per Chrome Browser auf "Mein Qivicon" um die Daten und Einstellungen zu checken. Zuerst dachte ich es liegt an den kürzlich gelaufen Updates, dann an meiner Fritzbox, aber beides kann ich mittlerweile ausschließen.
Es liegt definitiv an der IP Adresse mit der angefragt wird. Wie komme ich darauf!
2 Tests die ich gemacht habe bestätigen das.
1. Anfrage via Handy über LTE (andere IP Adresse) - Mein Qivicon einwandfrei erreichbar.
2. IP Verschleierung auf meinem Rechner aktiviert und siehe da Mein Qivicon einwandfrei erreichbar. IP Verschleierung aus Mein Qivicon Https Status 400 bad request.
Es liegt also höchstwahrscheinlich nicht an meinem Provider sondern am Server der Telekom der eine Selektion vornimmt.
Bitte um Rückmeldung
Vielen Dank
Gruss
285
5
This could help you too
718
0
4
194
0
5
293
0
1
142
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.