Bad request Status 400 bei "Mein Quivicon" - IP-Adressen Filterung?

vor 4 Jahren

 Liebes Magenta Smart Home Team,

 

kann es sein das der Telekom SmartHome Server bestimmte IP Adressen Pools anderer INET Provider blockiert und bei Anfrage z.B. für " Mein Qivicon" mit dem Https Status 400 quittiert. 

Seit letzter Woche komme ich weder mit der Magenta App übers INET auf meine Homebase 2 noch per Chrome Browser auf "Mein Qivicon"  um die Daten und Einstellungen zu checken. Zuerst dachte ich es liegt an den kürzlich gelaufen Updates, dann an meiner Fritzbox, aber beides kann ich mittlerweile ausschließen. 

 

Es liegt definitiv an der IP Adresse mit der angefragt wird. Wie komme ich darauf!

 

2 Tests die ich gemacht habe bestätigen das. 

 

1. Anfrage via Handy über LTE (andere IP Adresse) - Mein Qivicon einwandfrei erreichbar. 

2. IP Verschleierung auf meinem Rechner aktiviert und siehe da Mein Qivicon einwandfrei erreichbar. IP Verschleierung aus Mein Qivicon  Https Status 400 bad request. 

 

Es liegt also höchstwahrscheinlich nicht an meinem Provider sondern am Server der Telekom der eine Selektion vornimmt. 

 

Bitte um Rückmeldung

 

Vielen Dank 

Gruss 

 

260

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Sicher dass es an der Telekom liegt?
    Eine „IP-Verschleierung“ ist doch mit Sicherheit ein VPN , oder etwas nicht?

    Dadurch hast du ne andere Route und somit könnte das Problem auch bei deinem Inet-Anbieter liegen, findest du nicht?

     

    Da du scheinbar der einzigste bist der derzeit solche Probleme hat könnte es aber auch an deiner Heimvernetzung oder deinem Router liegen warum du gerade Probleme hast.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    danke für die Rückmeldungen. Ich habe auch zuerst gedacht das es an mir liegt. Aber mein Router ist eine ganze normale FRITZ!Box ohne spezielle Konfig. Die habe ich als erstes neu gestartet. 
    Und ein VPN habe ich zwar eingerichtet, aber nicht aktiviert. Das nutze ich nur wenn ich von außen auf meine FRITZ!Box möchte. Die Verschleierung heute zum Testen habe ich durch ein Chrome Plugin „AnynomizerX“ umgesetzt. War ja nur um zu testen. Geht ja auch nur wenn ich mit Chrome mit meinem PC surfe. 

    Lokal kann ich mich im WLAN nach einer gefühlten Ewigkeit verbinden. So nutze ich mein System gezwungener Maßen im Moment ja. 

    Das macht mich kirre. Ich werde jetzt nochmal das VPN komplett deinstallieren und dann nochmal testen.

     

    aber erstmal danke für die Anregungen.

     

    Gruss

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wagnerc,

    halte uns gerne auf dem Laufenden, was dein Test ergeben hat und ob der Zugriff auf dein Magenta Smart Home danach wieder möglich ist.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

1430

0

4

Community Guide

in  

100

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

4