VoIP - Ausgehende Anrufe werden mit 400 Bad Request beantwortet
vor 2 Jahren
Hallo,
Die Registrierung beim SIP-Server funktioniert,
aber seit einiger Zeit funktionieren ausgehende Anrufe nicht mehr, obwohl der Kunde an der Anlage nichts verändert hat. Eine nähere Analyse hat ergeben, dass der SIP-Server der Telekom die Anrufanfrage (SIP INVITE) mit der Fehlermeldung 400 Bad Request beantwortet. Leider wird in der Antwort keine genaue Problembeschreibung mitgeteilt. Deshalb bitten wir um Informationen, weshalb der INVITE-Request mit diesem Fehler beantwortet wird.
Ein Versuch mit einem anderen SIP-Provider hat tadellos funktioniert.
Falls es hilft, hier die Antwort vom SIP-Server:
SIP/2.0 400 Bad Request
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.100.60:10900;branch=z9hG4bK-217316;rport
From: <sip:+49xxxxxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=lt00_1ba9
To: <sip:0160xxxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=SipLib_02E42A08B911-5620-0-6640b1-655f8360-5faaf
Call-ID: ciCea_000461ec
CSeq: 1 INVITE
Content-Length: 0
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