Gelöst

Voip Einrichtung in der Fritz!Box bei der kroatischen Telekom

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass dies ist eine etwas ungewöhnliche Anfrage ist, da es um die kroatische Telekom geht, nur leider habe ich schon diverse E-Mails mit der entsprechenden kroatischen Stelle ausgetauscht und dort hat anscheinend niemand die nötigen Informationen und ich habe die Hoffnung hier endlich eine Antwort zu finden.

 

Mein Großvater lebt in Kroatien, hat jetzt einen Internet/Telefon-Anschluss von der Telekom und wir haben ihm beim Besuch eine Fritz!Box 7330 aus Deutschland mitgebracht.

Das Internet einzurichten war kein Problem. Als Benutzername mussten wir *user*@htnet-dsl eintragen und das Passwort haben wir vom Telefonsupport bekommen.

Wir haben auch das Passwort für den Telefonanschluss bekommen, jedoch weiß ich nicht, wie das konfiguriert werden muss.

Als Rufnummer habe ich die Landesvorwahl ohne 00 oder + eingetragen: 3855245XXXX.
Benutzername habe ich erneut *user*@htnet-dsl aber auch ohne @htnet-dsl versucht.

Als Passwort das mitgeteilte, dann gibt es aber noch die folgenden Felder:
Registrar
Proxy-Server
STUN-Server
Ich habe in einem Forumsbeitrag gesehen das der Registrar ims.t-com.hr sein soll, jedoch funktioniert es nicht und die Box zeigt dabei einen DNS Fehler an.


Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir einen Tipp geben was ich eintragen muss? Es wäre klasse wenn wir ihn per Festnetz und nicht nur per Handy erreichen könnten Fröhlich
Bei der Fritz!Box habe ich übrigens den Fernzugang eingerichtet, so kann ich auch hier von Deutschland aus konfigurationen vornehmen und euch mitteilen, ob es geklappt hat!

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1842

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @hpuac,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Leider muss ich gestehen, dass wir an diese Angaben auch nicht heran kommen. Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren. Vielleicht kommt so schneller eine passende Antwort.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    olliMD

    Oliver I. @hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren. @hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren. Oliver I. @hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren. Die auch auf der von mir verlinkten Seite http://www.t.ht.hr/en/contacts/#section-nav erwähnt wird, aber man hat j aschon alles versucht

    Oliver I.

    @hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.

    @hpuac,
     Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.
    Oliver I.
    @hpuac,
     Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.

    Die auch auf der von mir verlinkten Seite

    http://www.t.ht.hr/en/contacts/#section-nav

    erwähnt wird, aber man hat j aschon alles versucht Frustriert

    olliMD
    Oliver I.

    @hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.

    @hpuac,
     Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.
    Oliver I.
    @hpuac,
     Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.

    Die auch auf der von mir verlinkten Seite

    http://www.t.ht.hr/en/contacts/#section-nav

    erwähnt wird, aber man hat j aschon alles versucht Frustriert


    Richtig, Sie haben mir den Link zur Kontaktseite geschickt. Aus meiner Beschreibung ging jedoch bereits hervor, dass ich Kontakt zur kroatischen Telekom aufgenommen habe und mir nicht geholfen werden konnte, somit war Ihr Beitrag und der enthaltene Link für mich erst einmal Nutzlos, da ich den bereits kannte.

    Was Herr Oliver I. gemacht hat war mir zu empfehlen mich mit meinem Anliegen trotzdem noch einmal an die Facebook Seite zu wenden mit der Begründung, dass dort evtl. schneller eine passende Antwort erreicht werden kann. Das war hilfreich.

    Auch Ihr einfacher Link zu Google war für mich nicht hilfreich. Ich weiß, dass diverse Kunden schnell irgendwo eine Frage stellen die man auch in 1 Minute gegoogelt hätte. Jedoch war nach einer Lösung im Internet zu suchen bei mir nicht erfolgreich, was ich auch im Beitrag vermerkt habe. Ich habe Tipps im Internet gefunden, die jedoch nicht mehr funktionieren, was impliziert das die Suche erfolglos war.

    Bitte seien Sie nicht frustriert, vielleicht hilft Ihnen ja diese Info in anderen Beiträgen besser zu helfen Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen