VOIP Einstellungen am Speedport Smart 3 - > Problem

5 years ago

Hallo !

Ich habe das Glück gehabt einen mMagneta Beta Eins Anschluss zu bekommen. Mobilfunkt mit Internet, ohne Festnetznummer.

Nun möchte ich zusätzlich per VOIP telefonieren und habe mir dazu eine Festnetznummer besorgt (fonial).

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."

Was muss ich bei der Dateneingabe beachten, oder bin ich mit meinem Vorhaben gänzlich auf dem Holzweg ?

Problem VOIP Speedport.jpg

1533

17

    • 5 years ago

      @wwwonderfullIm Screenshot, nur Falls Du willst 😉

      Den Benutzernamen schwärzen 🙂

       

      Schliesslich ist hier alles google bar 😁

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo !

      Vielen Dank für den Hinweis....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @wwwonderfull ,

      schon mal ein Softphone (PhonerLite) mit den Fonial Zugangsdaten ausprobiert?

       

       

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @TomSouheur 

       

      Aktuell liegt zu der Anfrage noch kein Ergebnis vor. Die Kolleg*innen analysieren den Vorschlag und sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder hier.

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @TomSouheur 

       

      Die Kolleg*innen möchten gerne wissen, welchen Router-Typ du verwendest (inkl. SW Version) und welche Fehlermeldung in den Systemmeldungen des Routers angezeigt wird?

      Viele Grüße Nadine H.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @TomSouheur 

       

      Leider hast du dich bisher nicht zu meiner Frage geäußert, schade. Da es für den Speedport Smart (1) bzw. Speedport Smart 2 in diese Richtung keine Funktionserweiterung mehr geben wird und wir momentan nicht wissen, welchen Typ Router du verwendest, wird das Ticket erstmal geschlossen.

      Solltest du einen Speedport Smart 4 mit aktueller Firmware verwenden und die Option nicht funktionieren, erstelle ich gerne ein neues Ticket.

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from