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erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

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SMART HOME PROBLEM SPEEDPORT SMART 3

vor einem Tag

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen habe ich leider Probleme mit Smart Home.

Mein Speedport Smart 3 ist installiert, alles inklusive Sirene und Türkontakt funktionierte problemlos für nun fast 3 Jahre. Seit einer Woche zeigt mir mein Smart Home jedoch an das mein Router nicht erreichbar ist. Somit funktioniert bis auf die Kamera leider nichts mehr. Ich startete die App neu, nahm den Router vom Strom. Habe versucht die Zentrale neu zu aktivieren. Dann zeigt es mir an das ein Problem aufgetreten sei. In den IP Einstellungen zeigt es an smart home sei aktiv.  Hat also leider nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? 

Vielen Dank 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 12.12.2025 16:47 eskaliert.

33

0

15

    • vor einem Tag

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Susi Lei 

      Ob ich dir helfen kann?

      Meine Idee ist nur, dass dieser smart3 durchaus sieben Jahre alt sein kann und somit sein Ende erreicht hat!

      Grüßle

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @Susi Lei 

       

      Welche App nutzt du denn smarthome oder MagentaZuhause?

      welche Kamera/Modell genau?

      Susi Lei

      Habe versucht die Zentrale neu zu aktivieren. Dann zeigt es mir an das ein Problem aufgetreten sei.

      Hallo an alle,

      seit ein paar Tagen habe ich leider Probleme mit Smart Home.

      Mein Speedport Smart 3 ist installiert, alles inklusive Sirene und Türkontakt funktionierte problemlos für nun fast 3 Jahre. Seit einer Woche zeigt mir mein Smart Home jedoch an das mein Router nicht erreichbar ist. Somit funktioniert bis auf die Kamera leider nichts mehr. Ich startete die App neu, nahm den Router vom Strom. Habe versucht die Zentrale neu zu aktivieren. Dann zeigt es mir an das ein Problem aufgetreten sei. In den IP Einstellungen zeigt es an smart home sei aktiv.  Hat also leider nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? 

      Vielen Dank 

      Susi Lei

      Habe versucht die Zentrale neu zu aktivieren. Dann zeigt es mir an das ein Problem aufgetreten sei.

      wo wird das angezeigt?

      wie hast du versucht die Zentrale neu zu aktivieren? 

      Susi Lei

      In den IP Einstellungen zeigt es an smart home sei aktiv.

      Hallo an alle,

      seit ein paar Tagen habe ich leider Probleme mit Smart Home.

      Mein Speedport Smart 3 ist installiert, alles inklusive Sirene und Türkontakt funktionierte problemlos für nun fast 3 Jahre. Seit einer Woche zeigt mir mein Smart Home jedoch an das mein Router nicht erreichbar ist. Somit funktioniert bis auf die Kamera leider nichts mehr. Ich startete die App neu, nahm den Router vom Strom. Habe versucht die Zentrale neu zu aktivieren. Dann zeigt es mir an das ein Problem aufgetreten sei. In den IP Einstellungen zeigt es an smart home sei aktiv.  Hat also leider nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? 

      Vielen Dank 

      Susi Lei

      In den IP Einstellungen zeigt es an smart home sei aktiv.

      wo genau hast du diese Information bekommen?

      hast du die Zentrale mal für mind. 15 Minuten vom Strom genommen? 

      0

      6

      von

      vor 21 Stunden

      Habe ich gemacht nun lässt sich die Zentrale aber auch nicht mehr aktivieren... kommt immer ne Fehlermeldung

      0

      von

      vor 20 Stunden

      Susi Lei
      Habe ich gemacht nun lässt sich die Zentrale aber auch nicht mehr aktivieren... kommt immer ne Fehlermeldung

      Habe ich gemacht nun lässt sich die Zentrale aber auch nicht mehr aktivieren... kommt immer ne Fehlermeldung

      Susi Lei

      Habe ich gemacht nun lässt sich die Zentrale aber auch nicht mehr aktivieren... kommt immer ne Fehlermeldung

      @Susi Lei 

       

      und welche Fehlermeldung bekommst du in der MZH App angezeigt?

      0

      von

      vor 20 Stunden

       

      Anmerkung:

      Bild bearbeitet - Seriennummer entfernt (cannondaleMuc)

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      Morgen habe ich ab 11 eigentlich den ganzen Tag Zeit. Am Montag komme ich erst um 19:30 uhr von der Arbeit nach Hause. Heute bin ich ab jetzt zuhause. Vielen dank 

      0

      5

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @Susi Lei,

       

      wann bist du heute erreichbar oder in der nächsten Woche?

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

       

       

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Ab 11 uhr den ganzen tag. @Bettina St.   Vielen Dank

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Susi Lei,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

       

      Wie besprochen, setze bitte deinen Speedport Smart 3 in die Werkseinstellungen und versuche danach die Aktivierung. 

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      @Frank F. 

      @Susi Lei ist erreichbar.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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